On Air Bild


Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von moskito.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ist es möglich das Bild in der On Air Box über den Stream abzufragen? Ich kenne das noch von Php fusion, dass über das Feld AIM und DJ Name auf der HP dann das DJ Bild zugesteuert wurde. Denn wenn jetzt jemand man überzieht, ist schon das Bild des Folge DJ's da... Oder wenn jemand eine Sendung übernimmt, muss nicht sofort der Sendeplan geändert werden.


    Danke für Eure Hilfe.

  • das was du meinst ist das modul was es bei php fuion mal gab


    aber der sendeplan wenn da Sendung eingetragen ist wird das dj bild mit angezeigt

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Ja, das funktioniert auch super...ich dachte, dass es vielleicht schon so was "automatisches" gibt, denn wenn der Moderator zum beispiel bis 21:02 Sendet, steht da schon der Auto DJ.. ist zwar nicht sooo schlimm, aber ich dachte, es ginge anders..

  • Ja, das funktioniert auch super...ich dachte, dass es vielleicht schon so was "automatisches" gibt, denn wenn der Moderator zum beispiel bis 21:02 Sendet, steht da schon der Auto DJ.. ist zwar nicht sooo schlimm, aber ich dachte, es ginge anders..

    Machbar wäre es evtl. schon.

    Problem ist nur, das viele ja über den sc_trans also AutoDJ Senden anstatt direkt auf den StreamServer - und da werden diese Daten nicht weitergeleitet wie AIM ICQ und so.

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich verstehe das nicht ganz. Da hier im Sendeplan die Onair-Box direkt über Sendeplan abgerufen wird, was mir persönlich mehr zusagt, als die xml-Abfrage des Servers, warum dann den Mod über Stream abfragen ? Einfach die Sendung im Sendeplan verlängern. Stellt eigentlich kein Problem dar oder ?

  • Es geht darum das einige Modis spontan wenn unser Chat voll ist und nach keiner sendet eine kleine Verlängerung von 2-3 Liedern machen. Dafür tragen sie sich aber nicht extra 10 Minuten länger in den Sendeplan ein dafür wäre so eine Abfrage gut. Oder bei spontan Sendungen. Sollte der Modi spontan senden und noch alles vorbereiten und erst nach 3-4 Songs sich eintragen würde man das er sendet zumindest schonmal in der On Air Anzeige war nehmen können.

  • Hm Gnomi, dazu bräuchtest ein - je nach Serversoftware - xml oder pearl-script, welches in die Sendeplan-Software integriert wird, so dass das OnAir - Panel den Server und nicht den Sendeplan abgreift. Ich kann mal schauen, ob ich mein xml-Script für sowas noch habe und bei mir mal schauen, wie man es in die OnAir-Box einbindet, insofern drcomputer dies nicht zu sehr in seine Arbeit eingebunden sieht und somit einen Copyright-Verstoß sieht, weil obwohl ich auch Erfahrung mit php hab, ich meinen Hut vor drcomputer ziehe, der hier ins Script unendlich viel Zeit und Kaffee investiert hat, dass du z.B. mit dem Kaffee eine ganze Polizeidienststelle versorgen hättest können. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moskito ()

  • Nee Gnomi sorry, müsste ich neu schreiben die Abfrage und wenn, würd ich das gleich in php machen. Nur gibts da einen Haken: Das Script müsste 2 Abfragen machen, um auch das Bild in die OnAir-Box zu bringen. Zum einen die Abfrage des Moderators vom Server und zum 2. den Abgleich des DJ-Namens mit der Modliste aus dem Sendeplan, um das richtige Bild zum richtigen Mod zu finden. Also wenn Interesse besteht, drcomputer sein grünes Licht gibt und Du mal eine Woche Zeit mitbringst, würde ich da mal was scripten und dir gleich den Einbau ins Script erklären. Müsste ich aber vorher wissen, habt ihr ein Webspace für euer Radio oder ist das ein V- oder Rootserver ?

  • Das Problem mit der Bildanzeige ist bei vielen Radios so. Da die meisten Moderatoren überziehen und die Bildabfrage über den Sendeplan erfolgt, statt über die xml-Datei, wird nicht beim Player über das AIM-Feld abgefragt. Ich habe das mit einer eigenen Box gelöst. Um das in der vorhandenen On Air Box zu integrieren, dürfte nicht viel Aufwand sein. Der Quelltext, um das xml abzufragen, ist nicht viel. Wenn sowas benötigt wird, kann ich den Source zur Verfügung stellen, sofern dies hier zulässig ist.

  • moskito ,

    soweit ich weis, muss bei icecast gemountet werden. Ich bin absolut kein Fan von icecast. Ich hab damals, als ich für uns

    eine Handyapp erstellt habe, weil ein Kollege meinte auf icecast einen Stream zu bestellen, geflucht wie ein Rohrspatz =D

    Noch schlimmer ist es bei den Flatcast Fuzis. Ein absolutes NoGo und absolut out.
    Da bleibe ich lieber beim SHOUTcast ^^.


    DonFroschi ,

    ok, ohne Player. Dann lade dir einfach dieses Teil runter: http://welotech.de/downloads/sc.rar

    install.txt lesen!

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.