Sendeplan 24/7


Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andydeluxe97.

  • Hallo Andy,


    du lässt den Sendeplan von laut.fm im radio-sendeplan übertragen? Mach mal bitte ein Screen von der Sendeplanung aus den laut.fm Radioadmin. Ich denke, du hast dort nicht alle Tage eingerichtet. Zeig mal bitte was du drin stehen hast, dann kann ich ein besseres Bild davon machen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ok, dann weiß ich woran es liegt.


    Der Radio-Sendeplan kann nur die Sendungen von laut.fm übernehmen, wenn die API von laut.fm-Sendeplan aktiviert ist. Dies bedeutet, dass eine bestimmte Anzahl von Sendungen (Menge weiß ich leider nicht mehr) im laut-fm-Sendeplan eingetragen sein muss. Die Rotations-Playliste spielt nur, wenn es keinen Eintrag gibt. Da man die Rotations-Playliste nicht in den Sendeplan eintragen kann, wird dies in unserem Sendeplan-Skript nur einmalig an einen Montag angezeigt.


    Mache folgendes:

    Lege eine neue Playliste an und kopiere die Lieder von der Rotataion in die neue Playliste. Diese benennst du Auto-DJ. Die Rotations-Playliste muss aber gefüllt bleiben. Benenne sie wieder um in Rotation. Eine Kopie kannst du wunderbar mit dem externen Programm "Stations-Admin" machen. Information darüber gibt es im laut-fm- Supportforum.


    Wenn du dies gemacht hast, lege die neue Playliste im Sendeplan vom laut.fm-Radioadmin an. Jeden Tag von 0 - 24 Uhr. Wenn du dies gemacht hast, wird es spätestens nach der nächsten vollen Stunde in unserem Sendeplan-Skript richtig angezeigt.


    Edit: Die Rotationsplayliste wird in unserem Sendeplan-Skript nur richtig dargestellt, wenn es nur vereinzeld keinen Eintrag in der Playlistenplanung gibt. Bei 24-Stunden nonstop Playliste gibt es nur die Startzeit 00:00 Uhr, aber keine offizielle Endzeit. Daher wird dies auch nur bei uns montags angezeigt. Die Endzeit z.B. bei dir steht statt auf 23:59 nur auf :00 (noch nicht einmal 00:00 Uhr), daher die Anzeige nur montags.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P


  • Ja mach ich nacher mal


    Rotation hab ich nur umbenannt in AutoDJ ^^

  • Nein, die Rotation soll wieder Rotation heißen, damit du nicht den Überblick verlierst, zusätzlich legst du eine komplett neue Playliste mit den Namen "Auto-DJ" an. Dort einfach die Musik von der Rotation hinzufügen und die Playliste aktiv in der Sendungsplanung täglich von 0 - 24 Uhr eintragen.


    Wichtig, die Rotation muss mit mindestens eine Stunde Musik befüllt sein, da sonst die Station nicht läuft. Auch wenn die nicht mehr zum Einsatz kommen sollte.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ich komm da nicht durcheinander mit der Playlist, bei mir heißt sie nun AutoDj Statt Rotation.


    Sorry ist aber so, komm damit besser klar wenn die Standard Playlist AutoDj heißt


    hab jetzt einfach "AutoDJ2" genannt, befülle gleich die musik & dann ja

  • Rotation ist Umbenannt zu AutoDJ, wieso haben andere Lautfm User auch ihre Rotations Standard Playlist Umbenannt???


    Zurück zum Thema:

    In Sendeplan soll ja nun die Standard Playlist die Ganze Woche einzeigen, woranb liegt das? Screenshot ist ja oben was Paddy schrieb.


    Bugg oder keine ahnung.


    Danke für Ihre Geduld!

  • Die Rotations-Playliste kann man aktiv nicht einplanen. Die Spielt, wenn es keinen Eintrag im Plan gibt. Deshalb eine zusätzliche Playliste anlegen, die dann im Senbdeplan eingeplant wird.


    Viele benennen die Rotation gar nicht um, sondern machen auch eine eigene Playliste. Die meisten Radios bei laut.fm sind reine Playlistenradios.


    Aber wenn du eh nur den Auto-DJ drin haben möchtest, dann kannst du das im Skript auch selber direkt so eintargen. Ist wohl einfacher für dich.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo,


    DJ_MrLucky Habs gemacht, funz nicht. keine ahnung was ich falsch mache. Kann man die Api anders machen das die standard Rotation die ganze woche ein zeigt.


    hab das erstellt, kopie gemacht. Zeigt die Kopie auch nur montags an.


    Ein scheiß alles

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.