Beiträge von moskito

    Hallo zusammen,


    dieses Projekt wird von drcomputer in seiner Freizeit neben seinen beruflichen Verpflichtungen betrieben. Dies gilt auch für uns Moderatoren. Deshalb kann es manchmal etwas länger dauern. Außerdem antworten wir nicht mehr so oft auf Themen die es bereits in der Vergangenheit mehrmals gab. Wir haben in letzter Zeit mehrmals darum gebeten, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen.


    Hier einen Hinweis von mir zum Thema: Ladezeiten Sendeplan

    Lieber DJ_MrLucky,

    Deine Verlinkung ist von 2018. Wieviel Updates kamen in der Zeit ? Als das Thread, was da verlinkt wurde, geschrieben wurde, lief auf meinem Server PHP 5.4 . Derzeit läuft auf meinem Server PHP 8.0 in der Betaphase. Jetzt erzähl mir mal bitte, wo dieses Thread noch Aktuell ist ?

    Irgendwo sollte man auch die Updates im Auge behalten, bevor man auf andere Threads verweist. Wie DJGnomi schrieb, sind die Ladezeiten erst mit letzter Installierung so hoch. Das bedeutet, dass es evtl. mit dem letzten Update etwas zu tun hat. Würde ich mir jetzt mal die Frage stellen, hat die Ladezeit vielleicht was mit einem Bug in der Scriptabfrage zu tun ? Kann es vielleicht sein, dass eine For-If oder if-Else - Abfrage im Quelltext ein Leerzeichen oder ein Abfragezeichen zuviel enthält ?

    Komm mir jetzt nicht mit dem Spruch drcomputer hält die Seite in seiner Freizeit am Laufen. Glaubst Du , ich verdiene Geld damit, wenn ich hier im Forum poste ? Glaubst du, ich verdien Geld damit, ein Webradio technisch zu unterstützen oder in FB in ein paar Gruppen zu helfen ?

    Ich denke mal, eher nicht. Also :sleeping: das Argument.

    In diesem Sinne ...

    Hallo Murphy,


    Find ich sehr gut, dass du deine einzelnen Daten zum Server so gut aufgelistet hast, aber was hat Dovecot mit dem Sendeplan zu tun ? ;)


    Nun mal allgemein gesprochen: Ich finde die Idee des Sendeplans hier echt nützlich und so wie er aufgebaut ist, war es auch eine super Idee, mir ist auch bewusst, dass das Programmieren des ganzen Systems sehr viel Arbeit ist. Aber solche Arbeiten hören nicht bei der Relaunch , also dem Veröffentlichen des Programms auf. Wenn man sich die Arbeit erleichtern will, ist es sicher sinnvoll den Support auf Forum zu legen, aber dann arbeitet man bitte auch mit dem Forum und überlässt es nicht sich selbst ! Wenn dann User anderen Usern helfen wollen und 10 Threads mit der selben Frage drin stehen, antwortet man auf die Frage und schliesst nicht die Threads ! Ich denke, so wie der Service am Sendeplan ist, hat das Ganze hier wenig Zukunft !

    Denkt mal bitte genau darüber nach, liebes Team von radio-sendeplan.de :cursing:

    Hallo mal eine allgemeine Frage: Ist es möglich, den Grußzwang aus der Grußbox herauszunehmen ohne es ewig umzuproggen ? Also Ich schreib meinen Namen, Interpret und Titel rein und klicke auf absenden ohne einen Gruß zu verfassen ? Beim Bewerbungsformular ist doch das auch möglich, den Infozwang raus zu nehmen, aber wie geht das beim Grußfenster ? Kann mir das bitte mal jemand erklären ?

    Danke im Voraus

    Die Frage ist auch, was macht ein Installationshelfer für einen Sinn ? Readme lesen, im Forum ein wenig suchen und aufsetzen des Plans. Wenn es nicht funktioniert, einfach nach dem Fehler schauen und hier im Forum suchen und Frage stellen. Wo ist das Problem ?

    hallöchen.. ich kann den sendeplan nicht installieren, zeigt immer lizenz konnte nicht zugeordnet werden. bitte um hilfe

    Wär es vielleicht eine Idee unter: "mein Konto" >>>> "Meine Lizenzen" hier auf der Seite die Domain des Radios einzutragen, damit die aktuelle Lizenz auch abgerufen werden kann ? Ich mein, wär ja vielleicht eine Lösung. Schönes Wochenende gewünscht.

    Nein der Fehler liegt in der Benennung der Seite, die den Sendeplan ins Frame setzt. Wenn ich diese Seite, wie den Unterordner als sendeplan bezeichne, macht er nicht die Seite, sondern den Ordner auf. hitradioone: geh mal auf "Seiten", lösche die Seite mit dem Namen "Sendeplan" auch im Menu den Link bitte löschen und nenn eine Seite : "plan" . Dort machst du dann das iframe rein und setzt vor und nach <iframe></iframe> ein <center> bzw. </center>. Dann dürfte dein Sendeplan so sein, wie du es dir vorstellst.

    Heinrich Schmidt , die Frage der Fragen ist, hast du Webspace oder irgendeinen eigenen Root - oder V-Server. Da du genau diese Frage hier stellst, geh ich von einem Webspace aus. Da auf dem Webspace allow_url open aus ist, geh ich von server4you oder einen anderen Billiganbieter aus. Also wenn es ein Webspace ist, frag Deinen Hosting-Provider, ob er Dir auf Deiner Webspace explizid eine php.ini zuweist, in der allow_url_open auf "on" steht oder ob er auf seinem Host dies einstellt. Sämtliche mir bekannten CMS-Systeme laufen auch auf allow_url_open , so dass es lediglich eine Traffic-Frage ist, ob er offene URL´s erlaubt oder nicht.

    Zu guter letzt rate ich Dir zu mind. 1 V-Server, denn da kann man dir evtl. helfen. Bei dem Problem ist Webspace die erkennbar schlechteste Idee. Ausserdem kostet ein V-Server nicht wesentlich mehr, als ein Webspace und man kann TS3 und Streamserver direkt mit auf dem Server installieren. LG

    Pfander,

    Es wär natürlich auch eine Idee, den Sendeplan von dieser Seite hier zu nutzen und ganz einfach die Codes dieses Sendeplans hier auf deiner Seite zu integrieren. Ist auf jedem Fall die einfachste Lösung. Hier hast du auch gleich die OnAir-Box , Player , Teamliste und Bewerbungsformular integriert. Wenn Du natürlich andere Plugins nutzen möchtest, kannst du deine Joomlaseite auch komplett ausbauen mit vielem Anderem. Oder du modifizierst diesen Sendeplan hier. Wie das Ganze auf Wordpress aussehen kann, siehst Du auf meiner Radioseite. Mit Joomla hab ich schon sehr lange nicht gearbeitet, aber das Integrieren von iframes dürfte immernoch so ähnlich wie bei Wordpress sein.

    LG

    Mirko

    Pfander: Lass bitte den Ordner sendeplan unberührt auf dem Server, installiere Joomla und leg für Onair-Panel und Player ein Seitenpanel an und füge dort den html-Code der Sendeplan-Codes ein. Dann erstellst du Seiten, Sendeplan , Team , Bewerbung , .... und fügst dort den html-Code der jeweiligen Seiten ein und schon passt es. Du kannst den Sendeplan NICHT als Plugin im Joomla installieren. Dann fehlt selbsterklärend die Manifest-Datei. Ist ja kein Joomla-Plugin.

    Snupi - gemountet wird der Stream. Funktioniert bei icecast meist mit dem Radionamen, also http://ICECAST-IP:ICECASTPORT/RADIONAME

    Mit diesem Link ist der Stream schon gemountet. ;) Ja Icecast ist schon ein Ding für sich. Ich bin auch eher für den altbewährten Shoutcast. ^^

    Snupi : Laut.fm nutzt simplerweise Icecast-Server. Wenn man sich dort anmeldet wird einfach ein Stream per mkdir $streamname und echo $streamname icedconfig erstellt. Simpel gemacht, aber auch genauso störanfällig. Icecast müsste man theoretisch auch den Moderator auslesen können.

    Nee Gnomi sorry, müsste ich neu schreiben die Abfrage und wenn, würd ich das gleich in php machen. Nur gibts da einen Haken: Das Script müsste 2 Abfragen machen, um auch das Bild in die OnAir-Box zu bringen. Zum einen die Abfrage des Moderators vom Server und zum 2. den Abgleich des DJ-Namens mit der Modliste aus dem Sendeplan, um das richtige Bild zum richtigen Mod zu finden. Also wenn Interesse besteht, drcomputer sein grünes Licht gibt und Du mal eine Woche Zeit mitbringst, würde ich da mal was scripten und dir gleich den Einbau ins Script erklären. Müsste ich aber vorher wissen, habt ihr ein Webspace für euer Radio oder ist das ein V- oder Rootserver ?

    Hm Gnomi, dazu bräuchtest ein - je nach Serversoftware - xml oder pearl-script, welches in die Sendeplan-Software integriert wird, so dass das OnAir - Panel den Server und nicht den Sendeplan abgreift. Ich kann mal schauen, ob ich mein xml-Script für sowas noch habe und bei mir mal schauen, wie man es in die OnAir-Box einbindet, insofern drcomputer dies nicht zu sehr in seine Arbeit eingebunden sieht und somit einen Copyright-Verstoß sieht, weil obwohl ich auch Erfahrung mit php hab, ich meinen Hut vor drcomputer ziehe, der hier ins Script unendlich viel Zeit und Kaffee investiert hat, dass du z.B. mit dem Kaffee eine ganze Polizeidienststelle versorgen hättest können. ;)

    Ich verstehe das nicht ganz. Da hier im Sendeplan die Onair-Box direkt über Sendeplan abgerufen wird, was mir persönlich mehr zusagt, als die xml-Abfrage des Servers, warum dann den Mod über Stream abfragen ? Einfach die Sendung im Sendeplan verlängern. Stellt eigentlich kein Problem dar oder ?

    DJ_MrLucky - es ist verständlich für uns als Radiobetreiber / Sendenutzer, dass in den Zeiten ohne Eintrag der AutoDJ läuft. Erklär das aber mal den Hörern. Die gehen davon aus, dass ausserhalb der eingetragenen Sendezeiten keine Musik läuft und das Radio still ist. Geh mal von den schönen Spruch aus, der unter Deinem Profil steht. Wir wissen es, die Hörer nicht. Ganz einfach.

    Das Problem ist, wenn man, wie ich derzeit, den AutoDJ auf 00:00 - 23:59 setzt, dann ein Moderator sich eintragen will, die Moderationszeit nicht angezeigt werden kann, da der AutoDJ die Zeit inne hält. Andre, das geht aber nicht anders. Man muss die Zeit vom AutoDJ kürzen auf die Anfangszeit des Moderators und wenn der AutoDJ vor 23:59 wieder beginnen soll, den Sendeplaneintrag nochmal einträgt. Es gibt keine 2 Zeiten auf einer Uhr. In diesen sauren Apfel muss man schon beissen.

    gmail.com gesamt sperren und deine eigene E-Mail auf die Whitelist setzen. Schon dürfte es eigentlich gehen. Die Black- bzw. Whitelisten nutzen meisst iptables zum sperren. Dort wird *@gmail.com unter Deny geführt und DEINEEMAIL@gmail.com unter ACCEPT.