Häufig gestellte Fragen

  • Warum kann ich nach der Bestellung den Sendeplan nicht herunterladen? > Sendeplan PHP Script

    • Vermutlich ist deine Bestellung noch nicht freigegeben worden. Aus Sicherheitsgründen prüfen wir jede Bestellung manuell und geben diese anschließend frei. Danach wirst du über die Freischaltung informiert und kannst das Produkt herunterladen.

  • Ist der Sendeplan wirklich kostenlos? > Sendeplan PHP Script

    • Definitiv! Der Sendeplan wurde Anfang 2018 komplett kostenlos zur Verfügung gestellt und kann nun als Open Source Projekt von der Community ständig verbessert werden. Außerdem wird der Support von und für User freiwillig geleistet.

  • Warum muss ich den Sendeplan bestellen obwohl er kostenlos ist? > Sendeplan PHP Script

    • Die Bestellung über unseren Shop ist zwingend notwendig. Nur so, können wir automatisch eine eindeutige Lizenznummer generieren und diese deinem Konto zuordnen. Außerdem ist es wichtig, dass wir uns durch Lizenzbestimmungen absichern.

  • Warum funktioniert bei mir die Installation nicht richtig? > Sendeplan PHP Script

    • Dafür kann es viele Gründe geben. Alle Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein. Außerdem musst du deine Domain korrekt in der Lizenz hinterlegt haben. Auch die Datenbank-Daten müssen 100%-ig richtig sein.


      Oft liegt es auch an diversen Freehostern. Die meisten kostenlosen Anbieter von Webspace (auch Baukästen wie z.B. Jimdo, Wix, 1&1) haben externe Zugriffe blockiert. Das Sendeplan PHP Script funktioniert bei den meisten Freehostern nicht!