Beiträge von Snupi

    Hallo,

    in der On-Air-Box Anzeige, für aktuelle Sendung und nachfolgende Sendung, wird ja auch das Moderatorbild (Profilbild) angezeigt. Aber, wie ich finde, viel zu GROSS. Bei mir erscheint das Bild in 200x200px, also Originalgröße. Laut layout/global.css steht in Zeile 167 max-width auf 100px und in Zeile 168 max-height auch auf 100px. Diese Vorgabe wird offensichtlich nicht ausgeführt, bzw. ignoriert, sondern zeigt das Bild jedenfalls in Originalgröße an. Gibt es vllt. noch eine andere Stelle im Quellcode, wo man das einstellen kann? Die width und height im iframe ist ja nur die Größe der Box.


    Besten Dank schon mal, für hilfreiche Antworten.


    Wenn es unter PHP7 nicht, oder nicht mehr funktioniert, liegt es mit Sicherheit daran, dass die MySql-Abfragen sowohl in der install.php, als auch im Programmablauf nach der alten Programmierung arbeiten. d.h. Die Abfrage-Routinen der MySql müssten lediglich umprogrammiert werden. Dann würde es wieder funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner alten Wunschbox auch. Die MySql Routinen umprogrammiert und schon funktionierte sie wieder.


    Schaue mal in dem Script, wie die MySql Abfragen sind. Sehr wahrscheinlich beginnen sie mit $db = mysql_connect("db_user", "db_passwort", "db_name");

    Dies müsste geändert werden in $db = mysqli_connect("", "", "");

    Oder stell das Script mal zur Verfügung, damit man es anpassen kann. Das Copyright wird dabei nicht verletzt, weil ja nur die Funktionalität der MySql wieder hergestellt wird und nicht das komplette Script geändert wird. Es geht ja nur darum, das Script wieder zum Laufen zu bringen. (siehe GNU)

    Der Sendeplan von PHP-Fusion (schön gefuscht :D) funktioniert grundsätzlich nur in PHP-Fusion, weil vor dem Seitenaufbau das Manifest von PHP-Fusion abgefragt wird. Ist es nicht da, funktioniert es auch nicht.
    Du bist doch hier in diesem Forum angemeldet. Warum nutzt Du nicht die Chance und installierst den Sendeplan von dieser Seite?

    In Joomla eine standardseite Seite erstellt und per iframe den Sendeplan aufrufen.

    Code
    1. <p><iframe height="1100" name="iFrame" src="/sendeplan/sendeplan.php" style="border:none;" title="Sendeplan" width="100%"></iframe></p>

    Schon ist das Problem gelöst. ;)

    Gnomi, der Code von LonoxX funktioniert einwandfrei. Ich hab ihn grad getestet. Du musst $ip und $port mit deinen Streamdaten ersetzen. ;)

    moskito ,

    soweit ich weis, muss bei icecast gemountet werden. Ich bin absolut kein Fan von icecast. Ich hab damals, als ich für uns

    eine Handyapp erstellt habe, weil ein Kollege meinte auf icecast einen Stream zu bestellen, geflucht wie ein Rohrspatz =D

    Noch schlimmer ist es bei den Flatcast Fuzis. Ein absolutes NoGo und absolut out.
    Da bleibe ich lieber beim SHOUTcast ^^.


    DonFroschi ,

    ok, ohne Player. Dann lade dir einfach dieses Teil runter: http://welotech.de/downloads/sc.rar

    install.txt lesen!

    Das Problem mit der Bildanzeige ist bei vielen Radios so. Da die meisten Moderatoren überziehen und die Bildabfrage über den Sendeplan erfolgt, statt über die xml-Datei, wird nicht beim Player über das AIM-Feld abgefragt. Ich habe das mit einer eigenen Box gelöst. Um das in der vorhandenen On Air Box zu integrieren, dürfte nicht viel Aufwand sein. Der Quelltext, um das xml abzufragen, ist nicht viel. Wenn sowas benötigt wird, kann ich den Source zur Verfügung stellen, sofern dies hier zulässig ist.