Beiträge von Fiesi

    Achso okay so genau habe ich mich nicht mehr mit shoutcast auseinander gesetzt man bekommt ja nur neben bei noch das ein oder andere mit.


    Shoutcast ist einfach nicht stabil genug um ich sag mal etwas größere vorhaben umzusetzen, aus diesem Grunde haben alle die ich kenne schon laaannggeee gewechselt die meisten halt zu icecast


    wie Stabil läuft das den mit der Proxy Geschichte? Als ich damals da was getestet hatte schoss sich immer der Webserver Dienst ins Bodenlose.

    Bis jetzt läuft es mit den SSL Proxy ziemlich stabil.

    Ich bin aber auch schon nebenbei dabei meine Streams die ich hoste auf Ice zuändern...


    Erst mal muss ich sagen finde ich das klasse das jemand etwas Kostenlos stellt ist ja auch nicht mehr selbst verständlich, wollte mal wissen wie Stabil dieser ssl Proxy läuft.

    Aber...
    Eins muss ich nicht ganz verstehen Shoutcast Server ab der version 2.6 build 7... schlag mich kp was ist der Shoutcast SSL Fähig Icecast ist schon lange SSL fähig warum da einen SSL Proxy schalten?
    Ist nur rein Interessenhalber :)

    zu diesen Zeitpunkt war der Shoutcast Server nur für Zahlende Kunden bei Shoutcast SSL fähig.

    Sieht auch hier: https://www.shoutcast.com/Pricing


    Ob man da nun wirklich nen eigenes SSL rein bekommt hab ich noch net versucht ;)

    Erst hat er Das eine angezeigt vom Bild 1 und danach bei noch mal neuladen der Seite hat er angezeigt er hätte eine verbindung zur datenbank

    Das mit der Verbindung ist nicht die DATENBANK ^^

    Er hatte wohl zuerst nur keine Verbindung zum Lizenzserver von hier


    Installation sollte aber eigentlich ohne Probleme durch laufen...


    viell hat ja drcomputer noch nen Tip


    P.s.: Mir fällt da gerade was auf:


    thrown in /var/www/sendeplan/system/update.inc.php on line 55" while reading response header from upstream, client: 1.2.3.4, server: example.com, request: "POST /install.php HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php-fpm-sendeplan.sock:", host: "example.com", referrer: "https://example.com/install.php"

    Hast du IP und so geändert? Weil Server Example.com und IP 1.2.3.4 ?

    Was sagt logfile vom Nginx bei den Fehler?

    Hier ging es um was anderes - bitte beim nächsten mal ein Thema eröffnen...


    Schau mal bei den Modi ob die Wünsche per Email ankommen sollen - wenn ja AUSSCHALTEN - Mit der suche hier hättest es auch im Forum gefunden :P

    Denn Du hattest es nach der Klammer geschrieben... und nur wenn der Wunsch nicht gespeichert werden konnte...

    Versuch es mal so ;)

    Die ist ja schon als Box integriert. Dazu würde z. B. schon ein Badge reichen das angefallen wünsche anzeigt. Dann könnte der Moderator reagieren. Dazu müsste sich die Box aber Auto refreshen.

    Wie gesagt man könnte das ja auch komfortabler machen wenn man entsprechende Kenntnisse hat.

    Wenn du die Box per Iframe eingebunden hast und der Moderator eingeloggt ist, refresht die doch alle 30 sek. bez. so wie du eingestellt hast?


    Aber auch blöd wenn auf der HP ne Info kommt, Sind Wünsche vorhanden - dieses würde ja dann jeder sehen ;)


    Zitat


    Es wäre schön wenn sich die Box nach dieser Meldung wieder zurücksetzt in den Eingabemodus.

    Das wäre kein Problem, in der Datei (Zeile 141 in der /system/core/wunschbox.php) einfach in diesen Bereich nen Einzeiler mit einbauen das nach 5 sek. z.b. weiter geleitet wird auf die Eingabemaske.


    Code
    1. header("refresh:10;blabla.php");

    Würde nach 10 sek. auf blabla.php weiter leiten ;)

    hi

    ich will gerade den sendeplan installieren Vorraussetzungen sind alle auf grün bekomm aber jedesmal wenn ich installieren möchte die meldung
    "Es konnte keine Verbindung mit dem Datenbank-Server hergestellt werden!"

    woran könnte es liegen ? die daten sind alle richtig

    Wenn die Daten richtig wären, würde die meldung nicht kommen ;)


    Hast du evtl. Kopiert und die Daten dann eingefügt?
    Ein Leerzeichen am Anfang oder ende ?

    Als Host 127.0.0.1 oder localhost auch genommen (Teilweise sind Datenbank auch nur so erreichbar und nicht über die Domain die evtl. zum Server oder Webpaket dazugehört?


    Wo ist die MySQL Datenbank? Local auf den Webspace/Server wo du ihn installieren möchtest?

    Falls du eine EXTERNE Datenbank benutzt, drauf achten das diese auch Externen Zugriff erlaubt (Bietet nicht jeder Anbieter an).

    gibt es ein Skript der wo mir anzeigt wie WB aktiv mit ein grünen Kastel und bei nicht aktiver WB einen roten Button.


    Nein ;)

    Aber wenn WB Aktiv ist, sieht man ja in der OnAIR Box den GRünen Button und wenn Sie aus ist, ist er nicht mehr da.
    Außerdem wird ja dann angezeigt keine Grüße und Wünsche zur Zeit möglich...


    und bitte beim nächsten mal ein NEUES THEMA starten - denn hier ging es um was anderes ^^

    Das hört sich soweit gut an ;)


    In der Multipage wäre es dann schön, wenn man "Platzhalter" benutzen könnte wie z.b. dann [Montag] oder [Grussbox] und so ^^


    Damit man dann das passende etwas einfacher eintragen könnte ^^


    Wäre so auch schöner als per Iframe :P