Moderatoren-Bild - Laut.fm


Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zorny.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier. Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Ich möchte gerne das Moderatorenbild, was im Sendeplan drin ist auch auf der HP anzeigen lassen. Also ich meine, dass z. B. wenn ich jetzt im Sendeplan stehen, soll ich auch angezeigt werden für das Playerbild mit OnAir: Ich.


    Leider wird immer wieder angezeigt AutoDJ.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Zudem möchte ich gerne das Wunschbox Formular auf meine HP einbinden. Wie funktioniert das?


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Sandra

  • Okay, fehlt nur noch, wie ich das Bild auf die Seite kriege, denn mit der aktuellen Sendung einbinden, funktioniert es nur den Auto-DJ anzuzeigen. Spring es um, ist das noavatar drin und auch der Moderator-Name wird nicht angezeigt.


    Nachtrag:

    Das mit der Wunschbox hab ich so versucht, aber es zeigt mir keinen Button oder ähnliches an, sondern einfach nur ein Ausschnitt der Sendeplan-Seite.

  • Bei den Einstellungen (Standard-Profilbild) kann man das Auto-DJ-Bild gegen ein anderes Bild austauschen. Dazu muss der Link zum Bild eingefügt werden.


    Ein Bild für die Sendung geht nur, wenn man die Sendungen manuell im Sendeplan anlegt. Dafür musst auch vorher ein Moderator angelegt werden.


    Bei der automatischen Übernahme vom laut.fm-Sendeplan ist eine Bildanzeige pro Sendung nicht möglich, da man dies bei laut.fm nicht hinzufügen kann. Das bedeutet, entweder übernimmst du den Sendeplan vom laut.fm, welches nur die Playlisten anzeigt die eingebaut wurden oder du erstellst manuell einen eigenen Plan.


    Ich selber habe z.B. mein Radiologo anstelle des Auto-DJ-Bildes eingestellt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo Zorny..

    Hast Du denn schon die Moderatoren angelegt ?

    Bei den Einstellungen >> Moderatoren >> Moderatoren anlegen. Dort füllst Du einfach alles aus. Bei der Frage : Wünsche per E-Mail auf NEIN stellen. Sonst landen die Wünsche im Archiv.

    Dann einfach eine Sendung erstellen. Sendungen >> Sendung erstellen. Moderatorenname eingeben, Datum, Zeit, Name der Sendung. Speichern.

    Nun sind Bild und Name des Modis und der Sendung sichtbar

    Sowie die eingegebene Sendezeit erreicht ist, erscheint auch das Bild und der Modiname im Player.

    Viel Spaß beim Erstellen..

  • Ich melde mich hier auch kurz zu Wort. Einfach weil ich noch ergänzen möchte, dass man auch ein Sendungsbild (das natürlich auf dem eigenen Webspace liegen muss) mit in den Sendeplan einbauen kann.


    Es ist sehr einfach, siehe Bild. ;-)


    Ein schönes, wenn auch heißes Wochenende mit kühlen Getränken wünsche ich!


    Gruß Flächenblitz :/

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Also ich hab das über iframe eingebunden "aktuelle Sendung" da ist der Auto-DJ mit Bild drin. Wenn jetzt die Zeit der Moderatorin erreicht ist, sollte es doch eigentlich so sein, dass das Moderator-Bild erscheint. Das macht es aber nicht. Es bleibt einfach auf dem Auto-DJ Bild stehen. Was mache ich falsch?

  • Den Fehler hab ich mir fast schon gedacht ;)


    Du hast den Plan wohl mal unter HTTP aufgerufen und dann die Bilder für die Modi´s hochgeladen bez. Angelegt.


    Dadurch werden die Bilder unter HTTPS nicht mehr angezeigt und geblockt.


    Ich hab bei den BlueEyes das Bild mal unter HTTPS hochgeladen und eine Sendung angelegt für den Modi von 18-19 Uhr.

    Bild wird bei mir Angezeigt ;) also die Bilder per HTTPS einmal neu hochladen und fertig ;)


    Den AUTODJ musst du NICHT eintragen als Sendung. Dieser wird in den OnAir Boxen die du per Iframe einbinden kannst, automatisch immer angezeigt wenn kein Moderator Live Sendet... denn wenn der z.b. von 0-23:59 drin steht, kann sich ein Moderator in dieser Zeit nicht eintragen weil ja eine Sendung schon existiert...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Nachtrag:


    Es scheint wohl nen Bug zu geben.

    I wie zeigt er den Modi AutoDJ an in der OnairBox und Laufschrift obwohl Blue... sendet...


    hast Du i was an einer Datei viell. noch verändert (infos.php??) ?

    Denn in der json abfrage stimmen die Daten - bloß im iframe nicht...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich hab Dir PN geschickt. Wie funktioniert es mit dem Json bei Wordpress? Gibts dafür ein Plugin?

  • Am besten Du installierst bez. lädst die infos.php neu hoch - und ich sage dir dann was du Rausnehmen musst damit die Show nicht mit angezeigt wird.

    Dann kannst Du auch per Iframe die Box nehmen ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.