Laufschrift den aktuellen Songtitel und Interpreten anzeigen


Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T-Soul.

  • Gibt es eine Möglichkeit mit der Laufschrift den aktuellen Songtitel und Interpreten anzeigen zu lassen?

    ƃnuǝƃ ssoɹƃ ɥɔılssǝılɥɔs ʇsı lɥɐʍsnɐ ǝıp 'uǝɥǝƃǝq lɐɯıǝʍz ʇıǝɥɯɯnp ǝuıǝʞ llos uɐɯ

  • Wenn das so leicht ist wie du schreibst dann bitte mal ein Beispiel. Denn ich denke sooo einfach ist das auch nicht mal schnell etwas anpassen. ;)

    Warum soll ich jetzt ein Beispiel hier reinsetzen wer sich mit der Thematik auskennt schaft es schon :D somit schön Tag :)

    Ich bin doch keine Maschine! :cursing:

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut ^^


    Webhosting Anbieter gesucht ?

    Noxhosting.de

  • Paddy Also ich sehe das ähnlich wie Jacky - da ist nicht mal eben irgendwas angepasst. Wenn du erleuchtet bist, dann teile dein Wissen doch bitte mit uns anstatt einen auf "Streetstyle" zu machen und jedem mitzuteilen, das er seine Erfahrungen selbst machen soll... Das nenn sich dann Community oder sozial und wenn ich das richtig sehe, bist du ja eigentlich sehr sozial eingestellt (zumindest was ich aus deiner Signatur ersehen kann)...

  • wer sich mit der Thematik auskennt schaft es schon

    Ich denke mal wenn es so wäre würde hier niemand posten und um Hilfe bitten.

    Ich persönlich finde solche Posts wenig Hilfreich und glaube kaum das jeder Web-Radiobetreiber sich vorher Programmier-Kenntnisse aneignet oder dergleichen. Die meisten nutzen vorhandene Möglichkeiten und oder bringen ihre Ideen mit ein.

    Selbst Moderatoren oder Inhaber große Radios wie Antenne Bayern oder dergleichen setzen sich wohl kaum hin und fangen zu programmieren an weil das ja vorausgesetzt wird das zu können. ^^

    Wenn z.B. ich helfen kann oder weiß wie man es macht wäre ich der letzte es nicht der Allgemein bzw der "Community", wie hier, zur Verfügung zu stellen.


    Gruß

    Jacky

  • Die Laufschrift enthält meines wissens nur WER gerade Sendet - aber nicht den Aktuellen Titel.

    Dazu müsste man die Infos.php dann anpassen...



    ZEILE 188-201 mit diesen CODE ersetzen! (Achtung - BACKUP MACHEN) und dann die datei am besten im ordner override rein


    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Pannel erstellen und genau diesen Code reinsetzen :




    openside ("Jetzt Läuft:");

    //

    ?>

    <iframe src="https://boomradio.de/sendeplan/index.php?page=infos&mode=onairbox" style="border:0;width:650px;height:250px;"></iframe>

    <?php

    closeside();


    natürlich das ganze noch abändern mit dem ifframe was in Eurer OnAirbox kommt dann könnte man das iframe bzw. bei style bestimmt noch einen code einsetzen das es als Laufschrift angezeigt werden soll mom ...... <marquee>Dies ist eine Laufschrift</marquee>


    also müsste das dann denke mal genau soo aus sehen :



    openside ("Jetzt Läuft:");

    //

    ?>

    <marquee><iframe src="https://boomradio.de/sendeplan/index.php?page=infos&mode=onairbox" style="border:0;width:650px;height:250px;"></iframe><marquee>

    <?php

    closeside();



    kannst es ja mal ausprobieren... ich hoffe ich konne helfen und einen kleinen Hinweis geben...



    Nachtrag: bei diesen Code wird gerade die gesammte OnAirBox als Laufschrift dargestellt aber ich denke mal der Wink mit dem Zaunpfahl ist nicht weit.

  • sendeplan --> system --> core --> infos.php


    etwa in der Zeile 100:

    Code
    1. else{$anzeige = '<div id="onair_currentsong"><strong>Aktueller Track:</strong> ' . $values['currentsong'] . '</div>';}

    ersetzen durch diesen code.


    Code
    1. else{$anzeige = '<marquee scrollamount=3 scrolldelay=5><b><i><font size="4"><font color=#FFFF00><div id="onair_currentsong"><strong></strong> ' . $values['currentsong'] . '</div></i></b></marquee>';}

    font size / Schriftgröße und font color / Schriftfarbe anpassbar

  • obwohl das therma schon 2 jahre liegt kam ich echt jetzt erst auch dazu das anzwenden ...


    das von Froschi hat perfekt geklappt und ein paar zeilen drüber oder drunter konnte ich das auch noch schön farblich anpassen ....


    von mir an dieser Stelle einen Daumen hoch .... funnnzt#+

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.