Beiträge von Onkel_des_Todes

    Hab auf meinem Linux Rootserver ebenfalls Plex laufen, ist kein Problem. Im Prinzip tauscht du die Probleme mit dem IIS/PHP gegen neue Erfahrungen mit nem - meiner Meinung nach besser geeigneten Betriebssystem für Web-Dinge - aus. So kennst du halt die Oberfläche von Windows und musst viel an der Web-Geschichte rumschrauben. Bei Linux musst du dich halt mit dem BS auseinandersetzen und dafür ist die Webkonfiguration ziemlich easy. Was mit deiner Domain ist, kann ich nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Infos über deine jetzige "Konfiguration". Im dümmsten Fall musst du dir ne Domain holen, für 8 - 10 Euro im Jahr...

    Gibt es die Möglichkeit deinen Windows-Server in einen Linux-Server umzukonfigurieren? Wenn ja, würde ich dir das dringend empfehlen, Windows ist mit IIS nicht unbedingt da was man Benutzerfreundlich oder kompatibel zu aktuellen Standards nennt. Besonders nicht "Out-of-the-Box"... Wenn du Interesse an der Materie hast und dich mal mit Info's versorgen möchtets, lass ich dir gerne meine TS-Daten per PN zukommen, wahlweise auch Discord.


    Gruß


    Onkel_des_Todes

    Hallo Andreeho!


    Also irgendwie scheint bei dir was faul zu sein, du sagst du hostest alles selbst, hast aber anscheinend keinen Schimmer was oder wozu ein Apache-Server gut ist. PHP-Fusion gibt's in der Version 7 nicht in neu, die aktuelle PHP-Fusion Release hat die Versionsnummer 9. Beim Aufruf deiner angegebenen Seite erscheint ein 404 Error. Und deine URL ist eine Subdomain... Die eigentliche Domain läuft auf eine Firma in San Francisco...


    Gruß


    Onkel_des_Todes

    Also ich würde mal davon ausgehen, dass zumindest die Abfrage auf Updates die Ladezeiten des Sendeplans auf anderen Seiten beeinträchtigt. Des weiteren ist es doch auch durchaus möglich, das noch weitere Daten abgeglichen werden (z.B. Lizenz). Hätte man aber auch selbst drauf kommen können ;)

    PaDDy Also ich sehe das ähnlich wie Jacky - da ist nicht mal eben irgendwas angepasst. Wenn du erleuchtet bist, dann teile dein Wissen doch bitte mit uns anstatt einen auf "Streetstyle" zu machen und jedem mitzuteilen, das er seine Erfahrungen selbst machen soll... Das nenn sich dann Community oder sozial und wenn ich das richtig sehe, bist du ja eigentlich sehr sozial eingestellt (zumindest was ich aus deiner Signatur ersehen kann)...

    Ich sage lieber dazu nix mehr .. man sollte schon Grundkenntnisse haben bevor man sich ein Webradio leisten kann..

    Also ganz ehrlich, ich kann dir da nicht zustimmen. Nur weil du vermeintlich "alles" kannst, muss das nicht für alle Menschen gelten und disqualifiziert sie deswegen auch nicht ein Webradio zu betreiben oder ähnliches. Wenn du allerdings damit Aussagen willst, das eine gewisse Lernbereitschaft und Eigeninitiative vorhanden sein sollte, so gebe ich dir vollkommen recht. Ansonsten wenn man selbst nicht bereit ist sich die nötigen Dinge anzueignen, sollte man jemanden dafür engagieren, notfalls auch gegen Bezahlung.

    Fiesi Du solltest wohl mal den gesamten Thread lesen. Nachtfalke schrieb, das er den ZE auf PHP 7.x laufen hat. NICHT den ZEPHYR, welcher der nicht weiterentwickelte Beta-Fork ist. Des weiteren möchte ich anmerken, das der Zephyr eine komplette Neuentwicklung ist, die mit dem ZE-Chat bis zur Version 1.0x nur den Programmierer gemein hat.

    PaDDy anscheinend hast du eben nicht alles ausprobiert, sonst würde der ZE ja bei dir unter PHP 7 laufen... Falls du mal etwas im Forum herumschauen würdest, wäre dir evtl. auch aufgefallen, warum da "nichts" los ist. Im übrigen werden Supportanfragen trotzdem immer noch schnellstmöglich beantwortet...

    Moin!


    Eigentlich wollte ich mir "nur mal eben" das neue Update anschauen... Und hab mir gedacht, dann kannste auch gleich den Sendeplan in ne Subdomain packen, hatteste eh schon länger vor. Da ich das Script von der letzten Installation nicht mehr hatte, hab ich's runtergeladen - und mich das erste mal gewundert, warum da das Script mit der Version 1.0.14 Angeboten wird. Ist das normal? Ich hab gedacht, das ganze wäre schon auf 2.irgendwas upgedatet als Installationsscript verfügbar... Naja, ging trotzdem bis zu dem Punkt wo ich auf die aktuelle Version Updaten will. Dort erscheint dann nämlich "Die Datei konnte nicht gefunden werden" (siehe Screenshot). Jemand ne Erklärung dafür?!





    Gruß

    Onkel_Unbekannt