Beiträge von Jacky

    wer sich mit der Thematik auskennt schaft es schon

    Ich denke mal wenn es so wäre würde hier niemand posten und um Hilfe bitten.

    Ich persönlich finde solche Posts wenig Hilfreich und glaube kaum das jeder Web-Radiobetreiber sich vorher Programmier-Kenntnisse aneignet oder dergleichen. Die meisten nutzen vorhandene Möglichkeiten und oder bringen ihre Ideen mit ein.

    Selbst Moderatoren oder Inhaber große Radios wie Antenne Bayern oder dergleichen setzen sich wohl kaum hin und fangen zu programmieren an weil das ja vorausgesetzt wird das zu können. ^^

    Wenn z.B. ich helfen kann oder weiß wie man es macht wäre ich der letzte es nicht der Allgemein bzw der "Community", wie hier, zur Verfügung zu stellen.


    Gruß

    Jacky

    Hier mal ein kleine ToDo um eine Popup Fenster z.B. für einen HTML 5 Player zu erstellen.


    Als erstes erstellt ihr mit Notepad+++ oder ähnlichen Editor einen html Datei mit folgendem Inhalt:


    und speichert sie als deinplayer.html ab.

    Diese auf euren Server laden im gewünschten Verzeichnis.


    Für den Link zum Aufrufen als Popup Fenster fügt ihr folgendes dort ein wo der Link Sichtbar sein soll:


    Code
    1. <a href="#" onclick="window.open('https://linkzurDatei/html5-player.html', 'html5-player', 'width=350, height=200'); return false;"><font color="#E4C40D"><strong><big>Html 5 Player Öffnen</big></strong>

    width=Breite und height=Höhe des Fensters


    Ich hoffe das ist soweit verständlich.


    LG

    Jacky

    Also ich hab die Erfahrung gemacht das unabhängig von sc1 oder sc2 es meist an der php der Stream Boxen bzw Stream Player liegt.

    Hatte selbst mal eine Streambox Generator der das auch nicht konnte.

    Denn über shoutcast selbst werden alle umlaute angezeigt. ;)

    Siehe Bilder


    Das kann ich so nicht unterstreichen. Da die Umlaute auch nicht mit dem AutoDJ, der keine der Player verwendet, angezeigt werden.

    Mit Shoutcast 2 geht das doch automatisch.

    Da muss man doch gar nicht mehr kicken.

    Wenn der Moderator, vorausgesetzt der AutoDJ läuft, sich mit dem Stream verbindet stoppt der AutoDJ automatisch. Ebenso startet er wieder wenn der Moderator vom Stream geht und kein weiterer sendet.

    Mit was streamt ihr denn? Centovacast?


    Gruß Jacky