Sendeplan 24/7


Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andydeluxe97.

  • Du hast eine Standard Playliste, eine sogenannte Rotationsplayliste.

    Diese Liste kann man nicht für den Sendeplan nehmen.


    du legst eine neue Rotationsliste an, z.b. mit den Namen Playlist2 oder wie auch immer.

    Diese Liste benutzt du dann um bei LautFM auch deine Sendungen einzutragen.

    Der Sendeplan kann diese Liste dann so auslesen und benutzen.


    Ansonsten, lass das auslesen weg und Trage direkt die Sendungen hier im Sendeplan ein.



    Mehr kann ich zu LautFM leider nicht sagen, da ich es persönlich nicht benutze. Arbeite nur mit eigenen Streams ^^

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Fiesi meinst du das so wie in den Screenshots? So funktionierts nämlich genau garnicht. Außerdem zeigt der Sendeplan die Endzeit bei mir nicht richtig an (Screenshot 3)...

    Da kann MrLucky bestimmt mehr zu sagen. Er ist ja auch bei LautFM

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • 1 tag ist von 0:00:00 - 23:59:59

    wenn man 00:00 - 00:00 macht dann ist das kein tag sondern nur 59msec.


    zum anderen muss man wenn im sendeplan manuell nutzen nicht mit der Schnittstelle von lauf.fm

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Wie ich in der Sendungsplanung sehe, hast du 24/7 nur eine Playliste drin. Das geht natürlich auch nicht. Es verhält sich dann so wie bei der Rotation. Die API denkt wieder das am Montag die Sendung um 0:00 Uhr losgeht und unendlich laufen soll. Da aber dadurch in der API keine Endzeit und auch nur der erste Tag der Woche eingetragen ist, wird der Plan nicht richtig angezeigt.


    Um es richtig anzeigen zu lassen, müssen aber mindestens drei verschiedene Playlisten eingeplant werden und das an drei verschiedene Tage. Erst dann wird der Sendeplan auch auf deiner laut-fm-Stationsseite angezeigt und die API gibt mehr Infos für unseren Sendeplan.


    Leg' doch einfach jeweils eine Playliste für das Tagesprogramm, Abendprogramm und Nachtprogramm an.


    Nur wenn du aber zusätzlich noch eure Livesendungen eintragen möchtet, dann sind die Zeiten entsprechen doppelt drin. Die Übernahme von laut.fm lohnt sich nur, wenn du ein reines Playlistenradio betreibst. Als normales Webradio würde ich eher den Sendeplan komplett manuell gestalten.



  • Die Schnittstelle ist nur eine Einbahnstraße. Es wird die API von laut.fm ausgelesen und dies wird dann im Sendeplan-Script angezeigt. Umgekehrt geht das natürlich nicht!


    Und es macht schon Sinn. So hat man eine bessere Übersicht auf der eigenen Seite.


    Der Vorteil ist wie ich bereits mal erwähnt habe nur dann, wenn man ein reines Playlisteradio bei laut.fm betreibt. Man erstellt die Sendungsplanungen und die Playlisten bei laut.fm und muss nicht extra für die eigene Webseite dort einen Sendeplan auch noch manuell erstellen. So spart man sich viel zusätzliche Arbeit.


    Alternativ kann man auch das Programm StatiosAdmin verwenden, Damit kann man auch einen Plan erstellen und dort gibt es auch noch ein html-Code für die Webseite. Jedoch ist der Sendeplan dann sehr einfach dargestellt. Erinnert an einer Excel-Tabelle.

  • DJ_MrLucky es hat ja auch niemand gesagt, das der Sendeplan in Laut.fm Einstellungen eingreifen soll. Ich habe lediglich angeregt, das der Sendeplan einen Fall wie diesen hier erkennen kann und dann selbsttätig von Montag bis Sonntag anzeigt. Im Übrigen wüsste ich nicht, was ein Playlistenradio mit mehreren Playlisten von einem mit nur einer Playliste unterscheidet. Die Definition von "Playlistenradio" ist meiner Meinung nach eine Station die hauptsächlich bzw. ausschließlich Playlisten laufen lässt und keine oder nur selten moderierte Sendungen live ausspielt. Und da ist es doch nunmal Wurst, ob es eine oder dreiunddrölfzig Playlisten sind.

  • Aber die API von laut.fm gibt uns nunmal nicht mehr infos. Und die API können wir nicht anpassen.


    Aber vielleicht hat drcomputer ja mal Zeit und kann schauen, ob er was programmieren kann. Wenn die API keine Endzeit angibt, so dass dann die Playliste automatisch täglich angezeigt wird.


    Nur ich persönlich ersehe keine Sinn darin, einen Sendeplan zu haben, wo mal als Hörer jeden Tag nur den ein und den selben Eintrag sieht. Da ist kein Programm zu erkennen.

  • Soooo, hab mich mal selbst versucht...


    Im Ordner /system/core/ in die start.php muss nach der Zeile


    Code
    1. $schedule = json_decode($schedule, true);

    Folgendes eingefügt werden:


    Und dann noch nach dem weiten auftreten der Zeile


    Code
    1. eval('$sendungen.="'.getTpl($template).'";');

    eine }


    Das wars. Die geänderte Datei dann bitte unter /override/core/ mit dem gleichen Dateinamen einfügen, dann ist sie auch vor Updates "sicher". Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit bei dieser Änderung, ist nur ein kurzes Workaround...


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • Onkel_des_Todes Meinst du den beitrage?


    Sendeplan 24/7


    Also ist es Quasi richtig, kann einer von euch schauen mindest Onkel_des_Todes


    Web: https://loudtime.de/index.php?sendeplan/


    Hab nicht mal die datei gesichert, misst.


    Okey ich habe es versucht, irgendwie zeigt es mir auf der seite weiß an. Achtung! nicht die komplette Webseite, sondern auf einer seite erstellt habe. Hier -> https://loudtime.de/index.php?sendeplan/


    Bitte noch mal anleitung machen, wie & wo ich es einbauen soll.

  • Also so wie du's in die Datei eingefügt hast, passt's überhaupt nicht... Zieh dir die Datei aus dem neuen Thread von mir und befolge die Anweisungen, dann passt das mit der Reihenfolge - zumindest was die Datei angeht. Zu deinem aktuellen Post, drcomputer kann da nichts für, die Modifikation ist von mir. Und dafür, das du für dich "arbeiten" lässt, könntest du ruhig etwas freundlicher sein.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.