Probleme bei der Installation


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerStollberg.

  • Hallo


    Ich habe auf meinen FTP den Ordner Sendeplan erstellt, alles gut soweit nun bin ich bei der Installation des Sendeplans!


    Alle Daten eingegebn nun steht Fehler: Es konnte die Lizenznummer oder die Domain nicht gefunden werden!


    was mich stutzig macht ist das das hier steht:


    allow_url_fopen:
    ! deaktiviert !


    Vl könnte mir wer behilflich sein oder ist es nur ein Denkfehler?


    URL http://www.austrobase.at

  • Hallo zusammen,


    mach einer erneuten Installation des Sendeplans, der vorher sauber lief, da ich aber einen Serverfehler auf der Seite hatte, musste ich den Sendeplan neu installieren.

    So und nun zum Problem.


    Ich habe auf einer weiteren Seite den Sendeplan installiert und da läuft alles sehr gut. Screenshot (1)


    Nur unter meiner 2. Webseite unter der Subdomaine, sendeplan.netzwerkstationen.de fehlen nun zum eintragen der Modis oder von Sendungen wichtige Icon´s im Admin Bereich.


    Screenshot´s von beiden Sendeplänen habe ich hier angefügt.


    Ich bin augenblicklich überfragt warum der Sendeplan nun nicht mehr funktioniert und die Icon´s im Admin Bereich Screenshot (2)nun fehlen.

    Eine zweimalige Neuinstallation, verlief irgend wie komisch, die Installation war fertig, aber keine Dateien auf meinem Server und die Nachricht für die Fertigstellung fehlte ebenfalls.

    Der Sendeplan wird nun zwar angezeigt aber es fehlen im Admin Bereich die Icon´s.

    Jemand ne Idee was das sein könnte..

  • Moin.
    hier ist ein weiterer Nichtskönner :P
    Ich habe einen Server und darauf habe ich Wordpress installiert. Freue mich auch total das ich das schonmal ohne Hilfe geschafft habe.

    Jetzt habe ich dann mir hier den Sendeplan geholt, habe einen Ordner mit Sendeplan und der darin befindlichen install.php auf den Server via FTP hochgeladen.

    Wenn ich dann, nach Beschreibung, die Url/sendeplan/install.php eingebe, kommt lediglich eine weisse Seite und das wars.


    WTF mach ich denn falsch. ich hab jetzt geguckt. hab im Forum gelese, auch im Lexikon, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Was brauche ich, was fehlt mir... (ja ich weiss. viel Erfahrung fehlt)


    vielleicht kann mir jemand helfen

    • Neu
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.