Neuer Chat


Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Onkel_des_Todes.

  • Hallo Ihr lieben,

    eine Frage an erfahrene Leute und Moderatoren.

    Ich suche für mein Web-Radio was eben geplant wird ein Chat. Gefunden habe ich Et-Chat und Pcpin-Chat aber beide sind ja ziemlich veraltet.


    Kennt ihr schöne Chats? Auch gerne kostenpflichtige.


    Meine wünsche wären halt die Nutzung eigener Smileys, das einteilen der Chatter in Kategorien (Modi, Admin, Gast & Co.) und (kein muss) aber die Möglichkeit einer On Air anzeige wären top.

  • Servus DJ Gnomi !


    In der Aufzählung vergessen: Webkicks-Chat


    300 eigene Smilies, in der Größe begrenzt auf 50 kB je Smilie, Hintergrundbild, Chathintergrund etc. alles selbst wählbar, Gastzugang kann nach Wunsch zu- bzw. abgeschaltet werden, zudem kann der Chatinhaber Moderatoren und Admins ernennen, die sich dann - für normale Chatter unsichtbar - per Tamnachricht verständigen können. Zudem sind eigene Scripte, Systembefehle etc. möglich.


    Wenn man (sich) etwas ausprobiert kann man damit die verrücktesten Dinge machen!


    Viel Erfolg!


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Moin! Du hast aber die zwei größten Mankos von Webkicks vergessen:


    1. Webkicks wird nicht auf dem eigenen Server/Webspace ausgeführt, somit kann niemand genau sagen was mit den Userdaten passiert

    2. Werbung


    Alle Optionen die Flaechenblitz beim Webkicks genannt hat, hat man übrigens auch beim ZE-Chat - ohne die Nachteile des Webkicks. Jetzt wird wieder der ein oder andere User kommen mit veraltet oder unsicher...
    Dazu kann ich nur sagen: Es wird daran gearbeitet und eine aktuelle Version ist im Entstehen.


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • Ich danke dir, aber optisch sagt mir das ganze so gar nicht zu. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieser Chat hat für mich das gefühl, sogarnicht einsteiger freundlich zu sein. Bis her denke ich wirklich über den ET-Chat nach. Zwar etwas alt, aber für da Chatten ausreichend. Es sei den ihr habt noch Ideen.

  • Die benutzer oberfläche direkt ist mein Problem. Meiner Meinung nach, sollte der Chat einfach gestalltet sein. Sprich ich drücke drauf, werde nach Benutzername und Passwort gefragt bzw bekomme direkt die möglichkeit einer neu Anmeldung. Wenn das erledigt, sollte man direkt im Chat sein ohne großes hier klicken, da klicken und da noch hin, schrecklich. Ich arbeite mit geistig behinderten Menschen zusammen, und diese haben eben in der Demo Version von ZE-Chat wie verloren gewirkt. Also nichts für mich

  • Okay, eigentlich gar nicht so schlecht dann. Was genau muss ich den dann Herunterladen? Weil ich sehe im Forum einige Versionen und dann Patches und co. Welche sachen werden denn zur installation Benötigt ?

  • Ich verfolge den ZEChat auch und würde ihn SOFORT wieder installieren. Unbedingte Empfehlung schon vorab...

  • Das war ja meine Frage oben..


    Code
    1. Dein style/admin.tpl/create_new_smilies.php Zeile 34
    2. echo "<input type='hidden' name='MAX_FILE_SIZE' value='30000'>";

    die 30000 einfach erhöhen.


    keine Ahnung ob man das hier überhaupt posten darf , weils ja nichts mit dem Plan zu tun hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonFroschi ()

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.