Download wo?


Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HouseTom.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und lese in der Anmelde-Mail ... ich darf es jetzt runterladen. Finde aber nirgends einen Link geschweige denn eine Anleitung wo, wie und was. Vielleicht bin ich ja auch blind und Ihr könnt mir helfen.


    Gruss

    HouseTom

  • Nur zur Info. Es gibt mehrere Arten von Lizenzierungen. Nicht nur hier sondern allgemein in der digitalen Welt. Für jede Lizenz muss man seine Daten angeben. Egal ob die Lizenz kostenpflichtig ist oder kostenlos angeboten wird.


    Mit einer Lizenz bekommst du die Nutzungserlaubnis und stimmst die Nutzungsbedingungen zu. Um das Programm/Script nutzen zu können, wird immer eine Lizenzabfrage zwischen Programm/Script und den Server getätigt. Dadurch werden u.a. Missbräuche verhindet. Damit die Lizenz erteilt werden kann, werden die Daten benötigt. Das ist aber nicht nur hier so, sondern bei vieleln anderen Anbieter diverser Programme und Scripte genauso.


    Beispiel: Vor einigen Jahren hat Microsoft ihr neues Windows 10 ein Jahr lang kostenlos angeboten. Dafür musste man auch seine Daten angeben.


    Also nur weil etwas Kostenlos angeboten wird, bedeutet es nicht das es ohne Lizenz ist!


    Im Übrigen hat auch die jetzt kostenlose Version in der Version 1.x.x einige Jahre eine Lizenzgebühr gekostet. Erst seitdem drcomputer die Programmierungen weitergeführt hat, wurde der Sendeplan-Script auf Kostenlos umgestellt. Aber eine Lizenzierung ist trotzdem notwendig. Die kostenpflichtige Version erlaubt hier nur das Entfernen des Copyrights unter dem Sendeplan.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.