Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Moin!


    Mir sind mehrere Dinge im Zusammenhang mit den Sendevorlagen aufgefallen. Zum einen wird, egal was man beim Anlegen der Vorlagen anklickt, jede Vorlage auf öffentlich gesetzt. Dies ist auch nicht durch nachträgliches Editieren zu ändern. Das Zweite wäre, das die Sendevorlagen nicht von der Radioleitung oder Sendeleitung zugreifbar sind, wenn sie nicht auf öffentlich stehen. Dies würde aber durchaus Sinn ergeben, wenn ein Modi nicht senden kann und man dafür einen anderen Eintragen muss/möchte. Eventuell kann sich da ja drcomputer mal Gedanken zu machen...


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • Hallo,


    alle Vorlagen sind immer für jedem Sichtbar. Aber wenn diese auf privat gestellt sind, können andere dies nicht verwenden, aber wie bereits erwähnt in der Liste sehen. Dies gilt für jedem, egal welchen Status man hat.


    Wenn mehrere in einer Radio- bzw. Sendeleitung sind, könnte man auch einen User nur für diese Leitung anlegen und die Vorlagen dort erstellen und alle bekommen dann diesen Zugang.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Das habe ich anders beobachtet. Wenn ich in der Datenbank den Wert 'public' in der Tabelle 'vorlagen' auf 0 setze, kann nur noch der Ersteller die Vorlage sehen und somit benutzen. Leider muss man das über die Datenbank direkt machen, da ja die Auswahl im Sendeplan direkt, wie oben schon erwähnt, keine Auswirkungen hat. Aufgrund dieser Tatsache wäre es eben unnütz einen weiteren Benutzer zu erstellen, der die "privaten" Vorlagen dann auch nicht sehen kann. Dafür sind meiner Meinung nach ja die Gruppen da, sonst hätte man diese ja auch weglassen können.

  • Das habe ich anders beobachtet. Wenn ich in der Datenbank den Wert 'public' in der Tabelle 'vorlagen' auf 0 setze, kann nur noch der Ersteller die Vorlage sehen und somit benutzen. Leider muss man das über die Datenbank direkt machen, da ja die Auswahl im Sendeplan direkt, wie oben schon erwähnt, keine Auswirkungen hat. Aufgrund dieser Tatsache wäre es eben unnütz einen weiteren Benutzer zu erstellen, der die "privaten" Vorlagen dann auch nicht sehen kann. Dafür sind meiner Meinung nach ja die Gruppen da, sonst hätte man diese ja auch weglassen können.

    Das ist bei uns genauso, man kann es ruhig auf privat stellen, es ist immer noch öffentlich sichtbar. Das hatte ich auch schon mal geschrieben hier im Forum, aber und das meine ich nicht böse, es wird hier nicht mehr reagiert, was ich persönlich sehr schade finde. Man findet sich damit ab und damit es nicht zu viel wird, darf jeder Modi nur noch eine Vorlage erstellen. Problem --> Lösung! Ideal? Nein, eine Notlösung.


    Viele Grüße

  • Ich schließe mich der Meinung von Nachtfalke und Onkel_des_Todes an, wenn die Einstellmöglichkeiten prinzipiell da sind sollten diese auch funktionieren.


    Ich denke da wird nur die Übernahme der Einstellung nicht (oder nicht richtig) in den Hintergrund übertragen.


    Die Hinweise dazu wurden gegeben, in diesem Fall sehe ich drcomputer als denjenigen, der das in Angriff nehmen (und korrigieren) sollte.


    Ob man dafür extra neue Zugänge (nach der Idee von @DJ_MrLucky) anlegen muss weiß ich nicht, man könnte auch einfach nach dem mehrfachen Hinweisen den Bug beseitigen. ;)


    Viele Grüße

    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.