Beiträge von Flaechenblitz

    An die Neuen, die hier wild in alten Themen rumposten, anstatt einen neuen Thread zu öffnen:


    Bitte benutzt die Suche oben rechts, viele Themen kommen hier immer wieder zur Sprache, obwohl sie längst abgehandelt sind.

    Zudem sollten die Themen schon geordnet sein, man findet hier über kurz oder lang gar nichts mehr, wenn jeder sein Thema einfach nur irgendwo einfügt.


    Ich habe in den letzten Tagen hier nur mitgelesen, allerdings gebe ich zu, dass es mir keinen Spaß macht Beiträge ohne Absätze, Punkt und Kommata zu lesen, geschweige denn nach dem ein- oder anderen Hinweis noch darauf zu antworten, wenn statt einer ordentlich gestellten Frage eher Angriffe kommen.
    In diesem Fall ziehe ich es vor auf derartige Anfragen einfach gar nicht zu reagieren.

    Es gibt eine korrekte deutsche Rechtschreibung, für die Leute, die darin nicht fit sind: es gibt verschiedene Möglichkeiten, um hier korrigierend einzuwirken (Rechtschreibprüfung), sodass andere Teilnehmer im Forum auch verstehen können, worum es geht und was gemeint ist. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Groß- und Kleinschreibung, die erwähnten Satzzeichen, Absätze, um Teile logisch zu trennen, und kleiner Tipp nebenher: auch "Bitte" und "Danke" sind noch nicht abgeschafft. ;-)


    Wenn keine Ordnung eingehalten wird wird es immer schwieriger, hier noch Hilfe zu finden oder gar zu bekommen.

    → Auch ich war hier früher aktiver, das hat sich unter anderem durch persönliche Angriffe und durch einige Mitglieder hier inzwischen geändert, da oftmals schon durch unklare Formulierungen nicht klar ist, was einzelne Leute überhaupt wollen! Wenn man dann nachfragt wird man als Hilfeleistender als dumm dargestellt, anstatt dass der Hilfesuchende sich selbst klarmacht, dass es eventuell der eigene Fehler war, der Hilfe schwer oder unmöglich macht!


    Mit ein Grund, warum ich nicht mehr täglich oder wöchentlich hier bin.
    Zudem läuft bei uns seit Jahren alles mit wenigen Ausnahmen perfekt.

    Sorry für die offenen Worte, aber was ich heute hier alles lesen musste hat mir wieder gezeigt, dass hier ein anderer Umgangston herrscht als noch vor Jahren, von Anstand und Freundlichkeit haben einige scheinbar noch nie was gehört, und das geht mir gehörig gegen den Strich.


    Gruß

    Flächenblitz

    Ich habe das Problem gerade versucht auf unserem Sendeplan nachzuvollziehen, mit "Kurzeinträgen" von jeweils 2 bis 4 Minuten Sendungslänge.


    Bei mir tritt das Problem nicht auf, der Plan wechselt bei mir ganz normal auf die nächste Sendung und zeigt diese auch korrekt an.

    Insofern scheint es in meinen Augen kein Problem von radio-sendeplan.de zu sein.


    Da sich auch sonst niemand zu Wort gemeldet hat vermute ich, dass auch sonst niemand der Besucher und Nutzer so ein Problem hat.


    Gruß Flächenblitz

    Hallo aza,


    durch die Antwort auf Deine eigene Frage wird diese nicht mehr als offen angezeigt. Da ich kein laut.fm nutze habe ich dieses Problem nicht, Du kannst allerdings die Suche oben rechts nutzen, dort finden sich mehrere Beiträge zum Thema laut.fm.


    Da hier nur Freiwillige der Nutzern und der Entwickler (DrComputer) Antworten geben kann es oft dauern, bis eine passende Antwort kommt. In diesem Fall hilft nur Geduld.


    Gruß Flächenblitz

    Die letzten beiden Posts haben mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun!
    Bitte, wie in den Regeln beschrieben: mach einen neuen Thread auf, bitte im entsprechenden Teil dieses Forums.
    Vielleicht kann auch ein Admin den Teil an die passende Stelle verschieben!


    Freakvogel : Klar geht das, man kann im Fenster der Sendungsbeschreibung ohne weiteres auch ein Bild des Moderators einbinden, dazu solltest Du wissen, wo das Bild liegt, den entsprechenden Pfad eingeben, oder ein neues Bild eingeben.


    Wenn Du diese Vorlage speicherst wird das Bild bei der nächsten Sendung übrigens automatisch mit übernommen. ;-)




    Siehe Bild, das ist eigentlich selbsterklärend! :-)



    Viel Erfolg!


    Gruß Flächenblitz

    Hallo Burgie ,


    ich habe versucht über unseren Sendeplan das Problem zu rekonstruieren,

    das Problem tritt in den beiden Feldern

    "Interpret" und "Titel"auf. Vermutlich ein anderer Zeichensatz?



    Es gibt bei mir aber auch bei anderen Sonderzeichen Probleme, wie ich gerade festgestellt habe, dazu zählen Anführungsstriche ("), und spitze Klammern (< und >). Auch diese verursachen Fehler.


    Das ganze sollte drcomputer mal kurz ansehen bitte.


    Gruß Flächenblitz

    @○livezwei.de → Eine Wiederholung ist nicht aktiviert, zudem stimmt die Zeit, die in der Vorschau steht, nicht mit der eingetragenen Zeit überein, wenn ich das richtig sehe. Denn in der Vorschau erscheint 0:00 -12:00 h.

    @JHB0302. Vermutlich ein Fehler in der Datenbank, den man direkt dort bearbeiten/löschen muss, da ja in der Übersicht keine Sendung zu finden ist, die man löschen kann.
    Du kannst auch eine Woche zurückschauen, ob dort versehentlich ein fehlerhafter Eintrag angelegt wurde, wir hatten vor Jahren einmal ein ähnliches Problem. Ich habe damals alle alten Sendungen *vor dem heutigen Datum* einzeln per Hand gelöscht, danach kam bei uns sowas nie wieder vor.

    Viel Erfolg!

    Gruß Flächenblitz

    Da Du schreibst "Ich versuche meinen Stream zum laufen zu bringen" widerspricht das der Aussage, dass Du den in der Streambox abspielen kannst.

    Heißt also: Dein Stream an sich läuft, Du vermisst jedoch die nötigen Informationen in der Streambox, richtig?


    @radioswissju. Mir fehlen weitere Daten um helfen zu können, dazu braucht man mehr Infos.

    → Vielleicht auch ein Link zur HP, wo das Problem auftritt.


    Welcher Browser (Firefox, Opera, Chrome, IE, Edge, andere)?

    Welche Streambox nutzt Du?

    Überträgst Du alle nötigen Daten?


    → "Seite nicht sicher" wird immer dann angezeigt, wenn auch nur ein unverschlüsseltes Objekt, das kann auch eine Grafik sein, eingebaut ist. Oftmals handelt es sich da um ein Player-Icon (Winamp, WMP, Flash, real-Player, VLC, etc.), das in der Streambox enthalten ist.


    Frage: Stehen die Titelinformationen denn da, wenn Du auch unsichere Seiten anzeigen lässt?


    Nachtrag: Also ich finde hier eine komplette Streambox ohne Sicherheitshinweis oder Warnung.



    Viel Erfolg


    Gruß Flächenblitz

    Hallo mukkefeno

    Zitat

    ich suche bzw. hätte "nachfolgende Sendung" gerne ohne Bild

    Darum hatte ich das geschrieben.


    Um alles in einer einzigen Zeile stehen zu haben sollte es genügen den Zeilenumbruch zu entfernen. (ggf. trennen durch Strichpunkt)


    Viel Erfolg!

    Willkommen domesticus , Dir auch eine gute Zeit hier und viel Erfolg bei Deinem Projekt.
    Ich hoffe Du kannst viele gute Erfahrungen sammeln.


    Vorsichtshalber möchte ich anmerken, dass man hier öfter mal viel Geduld mitbringen muss vor es zu einer Lösung kommt. Immerhin handelt es sich um ein ehrenamtliches Projekt, das nur in der Freizeit betreut und weiterentwickelt wird. Auf diesem Weg auch mal ein liebes "Danke" an drcomputer , der das Projekt in Händen hält.


    Viele Grüße an alle


    Flächenblitz

    Ich schließe mich der Meinung von Nachtfalke und Onkel_des_Todes an, wenn die Einstellmöglichkeiten prinzipiell da sind sollten diese auch funktionieren.


    Ich denke da wird nur die Übernahme der Einstellung nicht (oder nicht richtig) in den Hintergrund übertragen.


    Die Hinweise dazu wurden gegeben, in diesem Fall sehe ich drcomputer als denjenigen, der das in Angriff nehmen (und korrigieren) sollte.


    Ob man dafür extra neue Zugänge (nach der Idee von @DJ_MrLucky) anlegen muss weiß ich nicht, man könnte auch einfach nach dem mehrfachen Hinweisen den Bug beseitigen. ;)


    Viele Grüße

    Flächenblitz

    Ich äußere mich jetzt hier mal kurz, da ja geschrieben wurde, dass man oftmals gar keine Antwort bekommt.


    1. Wenn ich ein angesprochenes Problem nicht habe schreibe ich im Allgemeinen nichts dazu. Wir haben und hatten bei uns keine langen Ladezeiten, auch die letzten Wochen über nicht.


    • Sollte gewünscht werden, dass man hier auch über NICHT vorliegende Probleme berichtet wäre das reiner Unfug.


    2. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass das Forum hier ordentlich supportet werden sollte, aber da kostenfrei natürlich im Rahmen der Möglichkeiten von drcomputer .


    3. Ich schreibe zu einem Beitrag auch nur etwas dazu, wenn es ein ergänzender oder in meinen Augen hilfreicher Beitrag ist.


    → Da wiederholt angemahnt wurde bei mehrfach vorhandenen Threads erst die Suche zu benutzen - und ich für eingefügte passende Links dann sogar von bestimmten Personen mehrfach kritisiert wurde - habe ich es den "bemängelnden Herren" seit längerem einfach selbst überlassen die Suche selbständig zu benutzen und keine entsprechenden Links mehr einzufügen.

    Wer keine Hilfe möchte oder zur Suche zu faul ist möchte wohl nicht wirklich Hilfe!


    Wer hier ist, nur um zu kritisieren, der soll es erstmal besser machen!


    Das als meine freie Meinungsäußerung zur obigen Diskussion.


    Einen schönen Abend noch!


    Gruß
    Flächenblitz