Umstellung von PHP Fusion auf Joomla


Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snupi.

  • Hallo Liebe Communites,


    Ich habe folgendes Problem:


    ich habe momentan noch PHP Fusion und will auf Joomla umstellen.


    Wenn ich die Datei rein schiebe bekomme ich eine Fehlermeldungen:


    • JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    • Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.


    kann mir bitte jemand helfen.


    Mit Freundlich Grüßen


    Andi

  • Pfander: Lass bitte den Ordner sendeplan unberührt auf dem Server, installiere Joomla und leg für Onair-Panel und Player ein Seitenpanel an und füge dort den html-Code der Sendeplan-Codes ein. Dann erstellst du Seiten, Sendeplan , Team , Bewerbung , .... und fügst dort den html-Code der jeweiligen Seiten ein und schon passt es. Du kannst den Sendeplan NICHT als Plugin im Joomla installieren. Dann fehlt selbsterklärend die Manifest-Datei. Ist ja kein Joomla-Plugin.

  • Hallo Zusammen,


    Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren.


    ich habe mir den Sendeplan damals für PHP Fusion geholt nun möchte ich diesen Sendeplan auf Joomla Benutzen für die gleiche seite.


    Nach dem ersten schritt in dem hinweis brauche ich nichts umstellen nur er sucht nach dem Script nach PHP Fusion.


    ich bin ganz neu bei Joomla.


    ich weis nicht wo ich den über FTP rein ziehen soll und wie es weiter geht.


    das einzige wo ich schon Erfahrung habe ist mit vom link bzw. rein ziehen von Dateien bei Joomla direkt.


    Danke schön im voraus für eure Hilfe


    Mit Freundlichen Grüßen


    Andi

  • Hi!


    Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den aktuellen Sendeplan auf deiner Seite nach Joomla transportieren. Falls das der Fall sein sollte, bist du hier verkehrt, denn dein Sendeplan ist von der Firma Systemweb und nur für PHP-Fusion programmiert. Wenn du wenig Erfahrung mit den Abläufen hast, die zum Betrieb deiner Seite notwendig sind, empfehle ich dir dringendst Hilfe von einem Fachmann zu suchen.


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • Pfander,

    Es wär natürlich auch eine Idee, den Sendeplan von dieser Seite hier zu nutzen und ganz einfach die Codes dieses Sendeplans hier auf deiner Seite zu integrieren. Ist auf jedem Fall die einfachste Lösung. Hier hast du auch gleich die OnAir-Box , Player , Teamliste und Bewerbungsformular integriert. Wenn Du natürlich andere Plugins nutzen möchtest, kannst du deine Joomlaseite auch komplett ausbauen mit vielem Anderem. Oder du modifizierst diesen Sendeplan hier. Wie das Ganze auf Wordpress aussehen kann, siehst Du auf meiner Radioseite. Mit Joomla hab ich schon sehr lange nicht gearbeitet, aber das Integrieren von iframes dürfte immernoch so ähnlich wie bei Wordpress sein.

    LG

    Mirko

  • Der Sendeplan von PHP-Fusion (schön gefuscht :D) funktioniert grundsätzlich nur in PHP-Fusion, weil vor dem Seitenaufbau das Manifest von PHP-Fusion abgefragt wird. Ist es nicht da, funktioniert es auch nicht.
    Du bist doch hier in diesem Forum angemeldet. Warum nutzt Du nicht die Chance und installierst den Sendeplan von dieser Seite?

    In Joomla eine standardseite Seite erstellt und per iframe den Sendeplan aufrufen.

    Code
    1. <p><iframe height="1100" name="iFrame" src="/sendeplan/sendeplan.php" style="border:none;" title="Sendeplan" width="100%"></iframe></p>

    Schon ist das Problem gelöst. ;)

    • Neu
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.