Sendeplan lässt sich nicht installieren


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von moskito.

  • Guten Tag.

    Der sendeplan Version V3 lässt sich mit folgender Fehlermeldung nicht installieren:


    Habe als Domäne in der Registrierung bereits folgendes versucht (alles fehlgeschlagen):

    https://www.proo-radio.de

    https://www.proo-radio.de/

    https://www.proo-radio.de/sendeplan/install.php


    hat alles nicht funktioniert. Nachfolgend noch ein Screenshot vom Ausgangspunkt der Installation weil da ein Punkt rot ist:


  • Moin!


    Lass es mich mal so erklären - Du möchtest mit deinem Auto in den Urlaub fahren und machst eine Checkliste:


    Motoröl OK

    Reifen in Ordnung

    Tank voll

    Bremsen funktionieren


    Meinst du, du kommst an deinem Reiseziel an, obwohl deine Bremsen nicht funktionieren? Oder fährst du erst los, wenn alle Punkte auf deiner Checkliste abgehakt bzw. grün sind?

    • Hilfreich

    Heinrich Schmidt , die Frage der Fragen ist, hast du Webspace oder irgendeinen eigenen Root - oder V-Server. Da du genau diese Frage hier stellst, geh ich von einem Webspace aus. Da auf dem Webspace allow_url open aus ist, geh ich von server4you oder einen anderen Billiganbieter aus. Also wenn es ein Webspace ist, frag Deinen Hosting-Provider, ob er Dir auf Deiner Webspace explizid eine php.ini zuweist, in der allow_url_open auf "on" steht oder ob er auf seinem Host dies einstellt. Sämtliche mir bekannten CMS-Systeme laufen auch auf allow_url_open , so dass es lediglich eine Traffic-Frage ist, ob er offene URL´s erlaubt oder nicht.

    Zu guter letzt rate ich Dir zu mind. 1 V-Server, denn da kann man dir evtl. helfen. Bei dem Problem ist Webspace die erkennbar schlechteste Idee. Ausserdem kostet ein V-Server nicht wesentlich mehr, als ein Webspace und man kann TS3 und Streamserver direkt mit auf dem Server installieren. LG

  • hallöchen.. ich kann den sendeplan nicht installieren, zeigt immer lizenz konnte nicht zugeordnet werden. bitte um hilfe

    Wär es vielleicht eine Idee unter: "mein Konto" >>>> "Meine Lizenzen" hier auf der Seite die Domain des Radios einzutragen, damit die aktuelle Lizenz auch abgerufen werden kann ? Ich mein, wär ja vielleicht eine Lösung. Schönes Wochenende gewünscht.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.