Sendung Monatlich


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Hallo liebes Team,


    ich würde gerne eine Sendung Monatlich eintragen, ABER monatlich nicht nach Datum, sondern nach Tag.


    Momentan kann ich Sendungen eintragen:


    Monatlich: Beispiel: 08.12. und dann wiederholt sich der Eintrag Monatlich am 08.


    Was aber einer Überlegung wert wäre:


    Monatlich: Beispiel: 08.12. 2. Sonntag und dann würde der nächste am 12.01. folgen 2. Sonntag


    Kann man das irgendwie programmieren, oder kann man das irgendwo einstellen ??


    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent

  • Hi,

    ja das geht problemlos, einfach auf Sendung erstellen und den Haken bei "Wiederholen" anklicken. (Siehe das Bild im Anhang)


  • Hi,

    ja das geht problemlos, einfach auf Sendung erstellen und den Haken bei "Wiederholen" anklicken. (Siehe das Bild im Anhang)


    Er meint das nicht so, wie du das nun gezeigt hast. Wenn du an einem 7. Dezember auf monatlich eine Sendung einträgst, dann wird die Wiederholung an jedem 7. eines Monats geplant. Also 7. Dezember, 7. Januar, 7. Februar usw.


    Da bedeutet, dass die Sendung dann jeden Monat an einen anderen Wochentag stattfindet.


    Er möchte aber eine monatliche Wiederholung, die z. B. an jedem ersten Sonntag im Monat stattfindet. Also der erste Sonntag im Dezember der erste Sonntag im Januar usw.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Muss ja auch nicht mehr dieses Jahr sein ;-)

    Aber es wäre nett wenn Du das einfach in die ToDo-Liste aufnehmen würdest. :whistling:


    Erstmal ein frohes Fest und viele weihnachtliche Grüße:saint:

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.