Sendeplan instaliert aber seite bleibt weiß


Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Ich habe den Sendeplan instaliert aber die seite bleibt weiß.

    Laut dem Test script ist auch alles ok

    Was passt da nicht

    Install link ist http://die-zokker-community.remotewebaccess.com/install.php

    und der test http://die-zokker-community.re…cess.com/install_test.php

    Das kommische ist wenn ich den test script auf meinem lokalem server aufrufe ist alles ok .

    Rufe ich den test script von extern auf ist keine verbindung zur datenbank möglich

  • Der Test war bei dir nicht erfolgreich!


    Siehe den letzten Text:

    Verbindung zum Daten Server keine Verbindung Keine installation möglich


    Dies kann bedeuten, dass z.B. dein Hostinganbieter die Abfragen zum Lizenz-Server nicht erlaubt oder generell keine fremde Skripte zulässt. Am besten erkundigst du dich beim Anbieter einmal.


    Weitere Hilfe findest du in unserem Lexikon: Erste Schritte zum Sendeplan

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • ICh hoste alles selber !!!

    Habe einen MYSQL SERVER !!

    Dort habe ich auch eine datenbank erstellt !!

    HAbe mal wieder alles rausgemacht um das alte PHP Fusion wieder aufzuspielen

    Und wie gesagt rufe ich das über remote desktop auf meinem server auf also das test script ist alles ok

    nur von extern geht es nicht habe auch test weise firewall aus gemacht keine änderung

    Bzw ich frage mal so bekomme ich das in php fusion integriert ????

  • Brauche ich den apache ????

    Wie gesagt hoste selber habe PHP v. 7.3.1 instaliert

    Php fusion 7 die genaue versipns nummer habe ich gerade nicht zur hand ist aber schon etwas neuer .

    Und das läuft ohne problemme

  • Hallo Andreeho!


    Also irgendwie scheint bei dir was faul zu sein, du sagst du hostest alles selbst, hast aber anscheinend keinen Schimmer was oder wozu ein Apache-Server gut ist. PHP-Fusion gibt's in der Version 7 nicht in neu, die aktuelle PHP-Fusion Release hat die Versionsnummer 9. Beim Aufruf deiner angegebenen Seite erscheint ein 404 Error. Und deine URL ist eine Subdomain... Die eigentliche Domain läuft auf eine Firma in San Francisco...


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • ja das die aktuelle Fusion core in der version 9 verfügbar ist weiß ich

    Ich meinte damit nur das ich die version mit dem update 2.0 habe

    Und ich habe einen windows server soviel ich weiß ist appache für linux gedacht mit der windows instalation komme ich irgendwie nicht klar .

    Und ja ich weiß es leider nicht wofür appache gut ist sorry ich habe das noch nie gebraucht bzw genutzt.

    Wie oben schon geschrieben nutze ich einen windows server mit IIS .

    Die domain habe ich bei der instalation des windows servers 2008 r2 essentiel konfigurieren können .

    Das ganze ging über mein hotmail/outlook account .

    Ich bin kein Profi was php und co betrifft .

    Der fehler 404 kommt zustande weil ich die ganze zeit am rumprobieren bin , also daten neu drauf neu instalieren etc etc .

    Was ich komisch finde ist das das PHP Fusion oder auch wordpress ohne problemme geht nur des script was ich von hier habe nicht .

    Nicht falsch verstehen das script geht bestimmt bin mir sicher das es an meinem begrenztem wissen oder auch an der domain oder den server einstellungen liegt.

    Ich hatte es auch schon in einem vorherigem post geschrieben führe ich das test script local auf dem server aus sagt mir das script alles ok.

    Rufe ich abe die seite über localhost/sendeplan auf bleibt es trotzdem weiß.

  • auf ein Windows Server ist normal das IIS installiert als Web Server

    da muss nur die php Komponenten nachinstalliert werden und eine MySQL Server der ist nicht Standard bei Windows muss auch nachinstalliert werden

    wenn alles installiert wurde den Server Neu starten damit alles richtig gestartet wird


    dann sollte es ohne Probleme gehen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • das habe ich ja alles gemacht php ist 7.3.1

    My sql server ist version 5.5

    und klar iis

    Und datenbank ist auch gemacht

    Aber wie gesagt geht irgendwie nicht mehrmals sql neu instaliert andere php version versucht alles ohne erfolg

  • Gibt es die Möglichkeit deinen Windows-Server in einen Linux-Server umzukonfigurieren? Wenn ja, würde ich dir das dringend empfehlen, Windows ist mit IIS nicht unbedingt da was man Benutzerfreundlich oder kompatibel zu aktuellen Standards nennt. Besonders nicht "Out-of-the-Box"... Wenn du Interesse an der Materie hast und dich mal mit Info's versorgen möchtets, lass ich dir gerne meine TS-Daten per PN zukommen, wahlweise auch Discord.


    Gruß


    Onkel_des_Todes

  • Vielen Vielen Dank für das angebot.

    Ich mus sagen von Linux habe ich echt keine Ahnung .

    Ich frage gleich mal so habe auf dem server PLEX laufen mit Bibliothek freigaben für meine Freunde und Bekannten.

    Geht das auf Linux auch ???

    Und wie ist das mit der Domain ???

    Die ist ja sozusagen nicht gekauft/gemietet , wie gesagt das ging über das hotmail/outlook ding .

  • Hab auf meinem Linux Rootserver ebenfalls Plex laufen, ist kein Problem. Im Prinzip tauscht du die Probleme mit dem IIS/PHP gegen neue Erfahrungen mit nem - meiner Meinung nach besser geeigneten Betriebssystem für Web-Dinge - aus. So kennst du halt die Oberfläche von Windows und musst viel an der Web-Geschichte rumschrauben. Bei Linux musst du dich halt mit dem BS auseinandersetzen und dafür ist die Webkonfiguration ziemlich easy. Was mit deiner Domain ist, kann ich nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Infos über deine jetzige "Konfiguration". Im dümmsten Fall musst du dir ne Domain holen, für 8 - 10 Euro im Jahr...

  • OK

    Gut die domäin wäre nicht das problemm habe ja auch noch einen root server wo wordpress drauf läuft.

    Da könnte ich evtl noch ne dömain sichern.

    Bei der einrichtung wegen der domain brauche ich dann aber echt hilfe da ich wie gesagt null ahnung habe was linux betrift.

    Ich werde mal mit meinen leuten reden wegen der umstellung auf linux.

    Was ich aber schon gehört habe ist das ein zugriff auf ordner freigaben auf einem linux server von einem Windows rechner nicht funktioniert , oder bin ich da auch falsch informiert ??

    Mal ne blöde frage kann ich auch privat mit dir schreiben also genauer gesagt über dieses forum.

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.