Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Hallo,


    ist es möglich bei der Gruß/Wunschbox den Footer also den div.footer oder nur div.footer ul auszublenden?

    Über CSS funktioniert es nur über die Konsole aber wenn man ins CSS des Forenstiles einbindet nimmt er das nicht auch nicht mit !important.


    LG

    Jacky


    Edit: Habe ich zwar herausbekommen wie man den ausblendet nur leider ist dann auch die Leiste im Sendeplan weg zum Login.

    Habe aber zumindest das scrolling ausgeblendet.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • So, noch ein Nachtrag was mir noch einfällt bzw. auffällt.


    Ich habe die Wunschbox separat als Box ins Forum gebaut. Wenn man nun einen Wunsch abgibt bzw. absendet, bleibt die Anzeige das der Wunsch abgeschickt wurde.

    Es wäre schön wenn sich die Box nach dieser Meldung wieder zurücksetzt in den Eingabemodus.


    Vielleicht lässt sich in Sachen Wunschbox in der Zukunft etwas ändern wie z.B. das der Moderator einen Hinweis eingeblendet bekommt (keine Mail).


  • Man kann doch den Tab im HG geöffnet lassen und ab und zu gucken, die Zahl der offenen Wünsche wird dann angezeigt.

    Da sehr viele Browser Popups schon blockieren würde ein Fenster mit einem Hinweis vermutlich bei 70% der Nutzer ins Leere laufen. ;-)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Die ist ja schon als Box integriert. Dazu würde z. B. schon ein Badge reichen das angefallen wünsche anzeigt. Dann könnte der Moderator reagieren. Dazu müsste sich die Box aber Auto refreshen.

    Wie gesagt man könnte das ja auch komfortabler machen wenn man entsprechende Kenntnisse hat.

  • Die ist ja schon als Box integriert. Dazu würde z. B. schon ein Badge reichen das angefallen wünsche anzeigt. Dann könnte der Moderator reagieren. Dazu müsste sich die Box aber Auto refreshen.

    Wie gesagt man könnte das ja auch komfortabler machen wenn man entsprechende Kenntnisse hat.

    Wenn du die Box per Iframe eingebunden hast und der Moderator eingeloggt ist, refresht die doch alle 30 sek. bez. so wie du eingestellt hast?


    Aber auch blöd wenn auf der HP ne Info kommt, Sind Wünsche vorhanden - dieses würde ja dann jeder sehen ;)


    Zitat


    Es wäre schön wenn sich die Box nach dieser Meldung wieder zurücksetzt in den Eingabemodus.

    Das wäre kein Problem, in der Datei (Zeile 141 in der /system/core/wunschbox.php) einfach in diesen Bereich nen Einzeiler mit einbauen das nach 5 sek. z.b. weiter geleitet wird auf die Eingabemaske.


    Code
    1. header("refresh:10;blabla.php");

    Würde nach 10 sek. auf blabla.php weiter leiten ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Das wäre kein Problem, in der Datei (Zeile 141 in der /system/core/wunschbox.php) einfach in diesen Bereich nen Einzeiler mit einbauen das nach 5 sek. z.b. weiter geleitet wird auf die Eingabemaske.


    Code
    header("refresh:10;blabla.php");

    Würde nach 10 sek. auf blabla.php weiter leiten

    Funktioniert so nicht, wenn ich header("refresh:wunschbox.php");eingebe und in Zeile 141 einsetze passiert nach dem absenden nichts.


    So habe ich es gemacht:

    Code
    1. return getEvent('Dein Wunsch und Gruß wurde erfolgreich an den Moderator versandt!', '', 'success');
    2. }
    3. else
    4. {
    5. getEvent('Dein Wunsch konnte leider nicht gespeichert werden, bitte versuche es erneut!', '', 'danger');
    6. }header("refresh:5;wunschbox.php");
    7. }
    8. }
    9. else
    10. {
  • Denn Du hattest es nach der Klammer geschrieben... und nur wenn der Wunsch nicht gespeichert werden konnte...

    Versuch es mal so ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich habe auch eine frage zur Wuschbox

    wenn ich die Wubo offen haben und die Wubo nach 20-Sekunden Aktualisiert fehlt er ab und zu aus so das ich in Browser neu Aktualisieren muss.

    egal welchen Browser ist überall das gleichen.

    was kann ich tun?????

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort und Hilfe .

    LG Gerhard

  • Hallo zusammen, nun auch mal eine Anfängerfrage von mir nach 1,5 Stunden Forendurchsuche....


    Wie erkennt ein Modi das ein neuer Wunsch eingegangen ist? Wo und was muss ich dazu einstellen?

    Bin echt mit meinem Latein am Ende.

    LG Morki

  • Morki : siehe Post vom 12. Mai: Im Sendeplan den Tab mit den Wünschen geöffnet lassen und ab und zu gucken, die Zahl der offenen Wünsche wird dann angezeigt. Darunter findet man die Wünsche.
    Probiers aus: Nimm einfach mal einen Tab her, wo Du im SP eingeloggt bist und aktiviere die automatische Aktualisierung.
    In einem weiteren Tab schreibst Du nun einen Gruß oder Wunsch in die Wunschbox und warte maximal eine Minute ab. Dann wirst Du sehen, dass eine Ziffer (entsprechend der eingegangenen Wünsche) erscheint. Werden die Wünsche im Laufe der Zeit mehr so ändert sich die Anzahl.


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Eine Bitte an Morki und Gerhard :


    → Wenn ihr eine Frage habt, die nicht zum ursprüngliche Thema im Forum passt: erstellt doch bitte jeweils einen neuen Beitrag.
    Erstens werden Eure Fragen dann einfacher gefunden, zudem weicht man hier in diesem Themenbereich nicht dauernd vom eigentlichen Thema ab. ;-)


    • Vielen Dank!

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Hallo ich habe ein Problem mit der Gruss/wunschbox,


    Die wünsche kommen nicht auf der vordeseite der wunschbox an sondern landen direkt im archiv.


    kann mir jemand helfen wie ich das ändern kann?


    lieb frag Didi

  • Hier ging es um was anderes - bitte beim nächsten mal ein Thema eröffnen...


    Schau mal bei den Modi ob die Wünsche per Email ankommen sollen - wenn ja AUSSCHALTEN - Mit der suche hier hättest es auch im Forum gefunden :P

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Hier ging es um was anderes - bitte beim nächsten mal ein Thema eröffnen...


    Schau mal bei den Modi ob die Wünsche per Email ankommen sollen - wenn ja AUSSCHALTEN - Mit der suche hier hättest es auch im Forum gefunden :P

    Vielen dank es hat geklappt und sorry bin in Forum absolut neuling kenn mich nicht gut aus...endschuldige bitte

  • Oben rechts ist die Suche .... dort Stichworte eintragen ... klappt prima ;-)


    Leider reißt es im Moment wieder ein, dass in irgendwelchen bereits vorhandenen Themen auf einmal ganz andere Probleme erörtert werden.

    • Es wäre jedoch echt hilfreich, wenn man diese "ausgliedern" könnte bzw. wenn alle Nutzer hier, die ein NEUES PROBLEM haben dafür BITTE auch ein neues Thema eröffnen würden.

    Vielleicht wäre es als Anregung für die Ordnung ;) auch eine Idee bereits abgearbeitete Themen wieder endgültig zu schließen. :?::?:


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Ich bin nicht unbedingt der CSS Experte. Wie kriege ich es genau so hin, dass ich dieses Login unten drunter ausgeblendet kriege?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zorny ()

    • Gäste Informationen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zorny ()

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.