Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Queer-Germany.

  • Man kann das doch ala Auswahl machen. Der eine aktiviert es und der andere nicht so einfach ist das.

  • Bei einigen Radios, die ich mal betreut habe, hatten wir auch mal eine Wunschbox mit Signalton gehabt. Irgendwann wollte dies keiner mehr haben, weil dies bei den Sendungen eher störend gewirkt hat. Nicht wenn gerade nur die Musik abgespielt wurde, aber es war schlimm, wenn man gerade eine Moderation macht und vom Signalton ständig gestört wurde. Irgendwann wurde es dauerhaft abgeschaltet.


    Aber die Idee, dies als Einstellung einzurichten, ob man ein Signal haben möchte oder nicht finde ich schon einmal gut. Aber dies sollte dann nicht allgemein ein- oder ausgeschaltet sein, sondern jeder Moderator sollte dies selber für sich einstellen können. So kann jeder selber entscheiden, ob man es in der Sendung haben möchte oder nicht!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Wieso sollten die Hörer sich gestört fühlen? Das Signal hört nur der Moderator und wird nicht mit gestreamt! Aber wie gesagt, wenn so etwas eingebaut wird, dann sollte dies vom sendenden Moderator selber ein- oder ausgestellt werden können.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ich kenne mich jetzt nicht mit Flatcast aus, aber bei icecast oder Shoutcast wird z.B. am Sam Broadcaster die Soundkarte eingestellt und das Mikrofon. Bei der Sendung wird wirklich nur die Musik übertragen und die Moderation, wenn man die Sprechtaste drückt. Ansonsten wird da kein Ton mit übertragen. Ich kann also im TS, Discord oder Skype quatschen soviel ich will, es wird nicht übertragen.


    Kann es sein, dass eventuell die Soundkarte falsch eingestellt ist? z.B. auf Stereomix? Denn mit dieser Einstellung werden alle Töne vom PC übertragen. Aber wie gesagt, mit Flatcast kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wie und wo man dort was einstellen kann, wenn überhaupt.


    Aber vielleicht gibt es hier jemand, der sich damit auskennt und vielleicht weiß, wie man dort nur Musik und Moderation senden kann, ohne das alle Töne des Rechners mit übertragen werden.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.