Eingetragene Sendungen verschwinden


Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Hallo

    Habe nur mal eine allgemeine Frage an diejenigen die mit den Sendeplan schon arbeiten.


    Hat einer von euch auch den Fall, das wenn ein Moderator seine Sendungen schon im Zeitraum vom 4 Wochen vorweg einträgt, das diese dann nach einigen Tagen wieder aus den Sendeplan verschwunden sind ??

    Der eintragender Moderator hat auch nur die Berechtigung das er seine Sendung löschen kann. Kein anderer Moderator.


    Oder kann man nur Sendungen für die laufende Woche eintragen ??


    Bin schon halb an verzweifeln, weil ich immer beschwerden von meine Moderatoren bekomme, das Ihre eingetragene Sendungen verschwinden und sie diese wieder neu eintragen müssen.


    Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mal schreibt.



    Lg aus Quedlinburg

    Reto

    • Hilfreich

    Wir sind zwei Wochen im Voraus... ohne Probleme... mit den 4 Wochen werde ich mal testen und dir berichten..


    LG

    Nachtfalke

  • Huhu Biofisch,


    was ich mir vorstellen kann ist bei einer sich wiederholenden Sendung, dass die erste Sendung davon gelöscht wird. Damit verschwinden auch alle Wiederholungssendungen aus dem Sendeplan. Handelt es sich vielleicht um so einen Fall?


    Wir haben Wiederholungssendungen ein halbes Jahr im Vorraus eingetragen und bei uns ist bisher (außer beim probieren zu Beginn) keine Sendung "einfach so" aus dem Plan verschwunden.


    :?: Wer hat denn alles welche Rechte, ggf. diese prüfen und abändern. ;-)

    Viel Erfolg


    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, dass geplante Sendungen einfach nicht mehr da sind. Es können nur von 3 Leuten die Sendungen von anderen Moderatoren löschen bzw. bearbeiten. Diese Leute löschen nur, wenn sie von demjenigen Moderator den Auftrag dazu erhalten haben. Jetzt war aber meine Sendung, die ich bis Jahresende geplant hatte auch einfach weg und keiner hat die gelöscht. Ich bin am verzweifeln, weil das doch nicht im Sinne des Erfinders liegen kann, dass man immer wieder nachschauen muss ob die Sendung noch da ist oder nicht. Vor allem kommt es nicht gut, wenn dann der Sendeplan leer ist, obwohl ja eine Sendung geplant wurde. Ist ja auch für die Hörer sehr verwirrend. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine Sendungen bestehen bleiben.

    Vielen Dank im Voraus

    Lemmi

  • Hallihallo,


    ich werde mal bei mir im Radioteam nachhören ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte oder kennt.

    Wenn es auch bei uns auftritt melde ich mich nochmals hier.

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Servus zusammen,


    nachdem ich endlich mal Zeit fand habe ich das zusammen mit einem anderen Kollegen ausgiebig getestet.


    Meine Vermutung: bisher gibt es noch den Bug, dass bei sich wiederholenden Sendungen im Prinzip jeder Moderator eingetragene Sendungen löschen kann.

    Da reicht ein unaufmerksamer Klick und schon ist es passiert. Zack und schwupp sind alle Sendungen ab sofort bis in Zukunft gelöscht!


    Wie drcomputer schon in einem anderen Beitrag schrieb:


    "der Fehler ist schon bekannt und ist auch schon gefixt worden nur das nächste update dauert noch einewenig zeit"


    Da ich davon ausgehe, dass sicher noch weitere Neuerungen in dieses Update einfließen werden hilft nur abwarten und Tee, Kaffee oder sonstwas trinken. ;-) Damit sollte dieses Problem dann gelöst sein. ;-)


    Gruß Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.