Wunschbox Problem


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rabimmel26.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe ein Problem mit der Wunschbox, und zwar ist diese von der Zeitzone her eine Stunde versetzt. Der Sendeplan wiederrum ist richtig.
    Bedeutet also: Ich schicke einen Wunsch um 20 Uhr = In der Wunschbox 19 Uhr!
    Da mir der Hoster leider keinen Zugriff auf die Serverzeit gibt, meine Frage, ob man es auch so ändern könnte.

    Lieben Gruß und im vorraus schonmals vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Dann sollte der Hoster viell mal seine Serverzeit richtig setzen ;)

    Scheint wohl noch auf Sommerzeit zu laufen ^^


    Wieist es mit der OnAIR anzeige im Sendeplan? Wenn eine Sendung zu 20 Uhr drin steht, steht auch erst ab 20 Uhr OnAIR dazu? oder schon ne Stunde früher?

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Das Problem liegt eher daran, dass die Serverzeit stimmt, der Server steht aber nicht in Deutschland :/ . Ja die on Air Anzeige sowie jegliche andere Zeiteneinstellungen sind korrekt.
    Leider ist es auch nicht änderbar, da ich mir extra für die Webseite einen Hoster zugelegt habe. Leider ist die Domain dort nun auch nicht so einfach umzuziehen (Support HUST) ... Ansonsten hätte ich die Webseite längst auf unserem RootServer umgestellt.


    Daher ja die Frage, ob man es nicht im Script festlegen kann, welche Zeitzone aktuell ist ?

    Lieben Gruß

  • in der datei /system/db.inc.php

    einfach nach <?php

    das hier einfügen

    Code
    1. date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

    da die datei nicht überschrieben wird bleibt die einstallung so

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Das Problem liegt eher daran, dass die Serverzeit stimmt, der Server steht aber nicht in Deutschland :/ . Ja die on Air Anzeige sowie jegliche andere Zeiteneinstellungen sind korrekt.
    Leider ist es auch nicht änderbar, da ich mir extra für die Webseite einen Hoster zugelegt habe. Leider ist die Domain dort nun auch nicht so einfach umzuziehen (Support HUST) ... Ansonsten hätte ich die Webseite längst auf unserem RootServer umgestellt.


    Daher ja die Frage, ob man es nicht im Script festlegen kann, welche Zeitzone aktuell ist ?

    Lieben Gruß

    Lass dir doch einfach den AuthCode geben oder wenn du zugriff auf die DNS Einträge hast die auf deine Server IP anpassen ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Leider wird mir der AuthCode auch nach mehreren Anfragen nicht zugesandt. An sich bin ich so auch zufrieden, wäre da nicht dieses kleine Problem gewesen.
    Dankeschön für die Hilfe und das Aufmerksame Lesen :)

    EDIT: Leider funktioniert der Code in der Php Datei nicht für die Wunschbox. Lasse es aber mal drin, ggbf. ghilft es ja zumindest bei der "Nächsten Sendung" Sendungsanzeige, die nun seid paar Tagen auch immer mal die letzten Sendungen anzeigt als die in der Zukunft liegenden ;)

    Schade aber dennoch vielen Dank ;)

  • denn AuthCode muss der Hoster rausrücken wenn man den anfordert da die Domain dir gehöht wenn es eine de Domain ist kannst du auch direkt bei der denic.de denn AuthCode anfragen so als tip

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Ja daran hab ich nicht gedacht, ja es handelt sich um eine .de Domain . Das werde ich dann mal so versuchen zu klären, problematik ist eben die Absprache mit dem jetzigen Anbieter (Schweigend). Gut daran hätte ich auch selbst denken können, vielen Dnak nochmals.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.