Hinweis an Hörer bei Wunschboxeingabefeld


Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TrainExpert.

  • Vielleicht kennt ihr diese Probleme ja auch:

    1. Ihr macht eine Livesendung, die sich um ein bestimmtes Genre dreht und dann lesen das viele Hörer im Sendeplan nicht und schicken Wünsche, die nicht in die Sendung passen, weil sie in ein anderes Genre fallen.

    2. Ihr schließt die Wunschbox bei einer Sendung und dann fragen Hörer auf einem anderen Weg, warum die Wunschbox zu ist.


    Um diese Probleme zu beheben, würde ich mir wünschen, dass man bei jeder Sendung optional einen Hinweis an die Hörer eingeben kann, der dann über der Wunschbox angzeigt wird bzw., wenn die Wunschbox geschlossen ist, zusätzlich zum Text angezeigt wird, der besagt, dass die Wunschbox geschlossen ist. Wichtig wäre, dass bei solchen Hinweisen, falls Links im Text sind, diese auch als solche angezeigt werden und klickbar sind. Das ist hilfreich, wenn man auf alternative Kontaktmöglichkeiten, die sich auf anderen Webseiten befinden, hinweisen möchte.

  • Aus eigene Erfahrungen, bring ein Hinweis nichts. Wer einen bestimmten Musikwunsch hat, der gerade nicht in die Sendung passt, schreibt den Wunsch trotzdem hinein.


    Der Moderator kann den nicht passenden Musikwunsch einfach ungespielt löschen und auch in der Sendung erwähnen, das die Sendung ein festes Thema hat und nur passende Wünsche gespielt werden.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Dass man dieses Problem nicht zu 100% lösen kann, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Dennoch finde ich so ein Feature nützlich und würde es auch einsetzen. Es gibt ja auch noch andere Anwendungsmöglichkeiten dafür.

  • albertikus

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Kein Support per PN!

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.