Einige von euch kennen das Problem vielleicht auch.
Bei Livesendungen sind die Hörer daran gewöhnt, die Wunschbox nutzen zu können.
Sendet man jedoch eine Syndication, können die Hörer nur über die Seite der Sendung Kontakt mit dem Moderator aufnehmen und die sendereigene Wunschbox muss geschlossen bleiben, da Syndicationproduzenten ja keinen Wunschboxzugang haben und es zu kompliziert wäre, wenn sie für jedes Radio einen hätten.
Das führt dazu, dass manchmal Hörer irritiert sind und fragen, warum die Wunschbox zu ist, und evtl. auch weniger Nachrichten ins Studio gesendet werden, da es etwas aufwendiger ist.
Da jedoch quasi jede Syndication, die live ausgestrahlt wird, eine E-Mail-Adresse anbietet, kam mir folgende Idee, um das Problem zu lösen.
Für jede Sendung müsste individuell einstellbar sein, dass die Nachrichten optional statt in die Wunschbox nur an eine oder mehrere bestimmte Mailadressen gesendet werden oder sowohl in die Wunschbox als auch an Mailadressen. Letztere Option könnte praktisch sein, wenn man auch nach dem Leeren der Grußbox noch die Nachrichten für Nachbereitungszwecke benötigt.
Als Absender könnte das System hier die Hauptadresse des Senders nutzen und der Betreff könnte z. B. so aussehen: Nachricht von Hörername aus der Wunschbox von Radioname