Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marti1975.

  • Hallo zusammen,


    ich bin in php mal gar nicht bewandelt und hätte zwar ein Usercharts-script (Vibezware (Jens Rannacher)), jedoch funktioniert dieses unter php7.x nicht. Seine Domain scheint auch nicht mehr existent zu sein, da man sich seine Domain kaufen kann. Ihn zu Fragen wird daher recht schwer.


    Wäre auch nur eine Idee, dieses umzusetzen. Es gibt zwar einen Link zu usercharts.eu, jedoch führt der Link zu einer Datingseite. Ich will keine Frau kennenlernen, sondern Usercharts haben.


    mfg

  • Vibezware gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die Gründe kenne ich leider nicht.


    Die Usercharts wurden bereits öfters hier gewünscht. Nur so eine Scripterweiterung ist sehr aufwändig. Ob so eine Erweiterung überhaupt noch in der Planung ist, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Aber dazu kann drcomputer dazu etwas sagen.


    Übrigens, vielleicht lernst du ja unter usercharts.eu eine nette Frau kennen, die zufällig ein Script für die Usercharts hat. Versuche es doch mal ... :D^^8o

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ich halte recht wenig von Datingportalen. Zumal man nie die Gewissheit hat, dass auch wirklich diese Person sich dahinter verbirgt. Habe diesbezüglich schon sehr viel gelesen, dass oft Controller dahinter stecken usw., die darauf aus sind, dass man sich ein Paket kauft, um der Firma Geld einzuspielen. Kurz: Fake.


    Ich hätte schon ein Script bzgl. Usercharts, jedoch ist dieses von Vibezware. Nun weiß ich nicht, ob es okay ist, wenn man dieses einfach ungefragt überarbeitet. Will ja nicht gegen ein Copyright verstoßen oder so.



    mfg

  • Wenn es unter PHP7 nicht, oder nicht mehr funktioniert, liegt es mit Sicherheit daran, dass die MySql-Abfragen sowohl in der install.php, als auch im Programmablauf nach der alten Programmierung arbeiten. d.h. Die Abfrage-Routinen der MySql müssten lediglich umprogrammiert werden. Dann würde es wieder funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner alten Wunschbox auch. Die MySql Routinen umprogrammiert und schon funktionierte sie wieder.


    Schaue mal in dem Script, wie die MySql Abfragen sind. Sehr wahrscheinlich beginnen sie mit $db = mysql_connect("db_user", "db_passwort", "db_name");

    Dies müsste geändert werden in $db = mysqli_connect("", "", "");

    Oder stell das Script mal zur Verfügung, damit man es anpassen kann. Das Copyright wird dabei nicht verletzt, weil ja nur die Funktionalität der MySql wieder hergestellt wird und nicht das komplette Script geändert wird. Es geht ja nur darum, das Script wieder zum Laufen zu bringen. (siehe GNU)

  • Dieses script habe ich übrigens auch schon vor längerer Zeit gesucht und mit der Suche aufgegeben. Dies ist wirklich nirgendwo mehr zu bekkommen.


    War der Usercharts-Script damals kostenpflichtig oder kostenlos?

    Es wird noch auf einer Webseite angeboten, jedoch muss man auch was dafür tun. Es ist nicht der 1.3-Version, sondern der Vorgänger (1.2).


    Datei im Anhang.


    usercharts.rar

    • Gäste Informationen

    Dateien

    • usercharts.zip

      (1,52 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.