Brauche Hilfe für mein Sendeplan zu installieren


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo an alle,


    ich komme irgendwie nicht damit klar wie man den Sendeplan auf meine Internetseite installiert

    und brauche eure Hilfe ganz dringend. Bitte erklärt mir Schritt für Schritt, wie das geht und wie

    man es erfolgreich auf der Internetseite die Datei install.php installiert. Alles bitte Schritt für Schritt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße

    Koschi24

  • Ne Freunde leider hilft das mir leider nicht weiter. Ich kann ja sagen was ich schon gemacht habe:

    Ich bin ja bei 1und1 IONOS und kann dort eine Datenbank erstellen (Was ich ja auch getan habe) nun

    was passiert jetzt also ich bin überfragt und komme nicht weiter und die Erste Schritt verfahren, der

    hilft mir leider auch nicht mehr weiter. Ich brauche mehr Informationen und Hilfe. Vielen Dank.

  • Ne Freunde leider hilft das mir leider nicht weiter. Ich kann ja sagen was ich schon gemacht habe:

    Ich bin ja bei 1und1 IONOS und kann dort eine Datenbank erstellen (Was ich ja auch getan habe) nun

    was passiert jetzt also ich bin überfragt und komme nicht weiter und die Erste Schritt verfahren, der

    hilft mir leider auch nicht mehr weiter. Ich brauche mehr Informationen und Hilfe. Vielen Dank.

    Hallo Koschi wenn du dich an diese Anleitung hälst klappt es super.Geh genau diese Schritte wie dort beschrieben.


    Erste Schritte zum Sendeplan

  • Ne Freunde leider hilft das mir leider nicht weiter. Ich kann ja sagen was ich schon gemacht habe:

    Ich bin ja bei 1und1 IONOS und kann dort eine Datenbank erstellen (Was ich ja auch getan habe) nun

    was passiert jetzt also ich bin überfragt und komme nicht weiter und die Erste Schritt verfahren, der

    hilft mir leider auch nicht mehr weiter. Ich brauche mehr Informationen und Hilfe. Vielen Dank.

    Hallo,

    wenn es korrekt auf dem 1und1 Webspceserver liegt..bist Du schon ganz weit.


    Also folgende Schritte:


    - Schritt 1 : Sendeplan mit install.php auf dem Server per FTP hochladen !

    - Schritt 2: eigene Datenbank anlegen für den Sendeplan incl. Passwort


    Wenn Du dies getan hast, dann ruf deine Webseite auf um den Sendeplan zu installieren :


    - Schritt 3 : http://www.deinedomaine.de/sendeplan/install.php


    Dann öffnet sich ein Fenster nach der Installation. Wenn alles richtig gemacht hast, erscheinen grüne Häkchen . Glückwunsch, installation verlief prima.


    - Schritt 4: Datenbankname, Datenbankserver und dein Datenbankpasswort eingeben ! NICHT dein Adminpasswort !


    Letzter Schritt wenn alles Richtig installiert und eingerichtet ist, kommt dann die loginseite vom Sendeplan, wo Du dein eigenen Zugang anlegst um dich später einzuloggen um Änderungen, an Sendungen, Stream und auch Moderatoren einrichten kannst.


    Hoffe ich konnte Dir helfen !.

    Grüße aus Erding8)

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.