Spartensender


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ist es wenn ich eine Lizenz gekauft habe, aber den Sendeplan 10x auf einer Domain einbinde (subdomain)?

    Ich habe einen Spartensender und jede Sparte sollte seinen eigenen Sendeplan bekommen.

    Ist dies erlaubt oder benötige ich pro Sparte eine eigene Lizenz?

  • Dazu habe ich eine Frage, da ich absolut keinen Plan für sowas habe. Ich habe auch 5 Musik-Channels. Habe den Sendeplan nun einmal eingebaut. Da gebe ich ja Streamdaten an. Muss ich auf dem Server dann jeweils ein Dateiverzeichnis anlegen, wie zB Sendeplan, Sendeplan1, Sendeplan2 usw.? Denn sonst kann ich doch keine verschiedenen Streamdaten anlegen. Verstehe das also so, das ich mehrmals den Sendeplan installieren muss. Richtig?


    Sorry schon mal für meine Unwissenheit. Hoffe man versteht was ich meine ;)

  • Ah, danke... dann muss ich umplanen. an mehrere Datenbanken hatte ich gar nicht gedacht. Kann momentan nur eine Datenbank anlegen. Wäre auch zu schön wenn alles so einfach wäre :-D

  • Ah, danke... dann muss ich umplanen. an mehrere Datenbanken hatte ich gar nicht gedacht. Kann momentan nur eine Datenbank anlegen. Wäre auch zu schön wenn alles so einfach wäre :-D

    Dann hast nen "doofen" Hoster wenn du nur eine DB hast... viele bieten teilweise 5 an oder du fragst bei deinen Support mal an, ob du viell noch ein paar bekommen kannst.


    Alternativ könnte ich dir sonst mit Datenbanken aushelfen...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Jep, ist ein "doofer" Hoster. Hab da mal angefragt. Andernfalls wechsel ich noch. Hab noch 10 Tage Widerrufsrecht ;) Noch habe ich nicht viel Installiert und kanns notfalls neu machen :-D Habe ja nebenher laufende Webseiten für den Sender.

    PS: Der Hoster lässt auch keine Datenbanken von außerhalb zu habe ich eben gelesen ;) Funktionieren nur Datenbanken die beim Hoster liegen. Denke, ich sollte generell mal über nen Wechsel nachdenken ;)

    • Gäste Informationen

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.