Selfmate Seite und Bridge zum Sendeplan


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

  • Juten morgen Gemeinde.


    Wusste nicht so genau in welchen Forumsbereich ich das rein packen sollte, aber ich denke mal hier im Smalltalk ist es jut aufgehoben.


    Und zwar folgendes, wer den Sendeplan benutzt ist meistens die Struktur so aufgebaut, dass man den Sendeplan hat, und dann noch mal eine zusätzliche Homepage usw. wir haben uns nun einfach gedacht wieso? In den meisten Fällen wird eh nur ein Bruchteil von einem CMS benutzt für eine Radioseite. Wir also die Radioinhaber und ich haben uns nun folgendes überlegt, da wir eine Whitelabel-Version des Sendeplans erworben haben wäre es schwachsinnig hier ein anderes Script zu benutzen ein komplettes CMS ist auch überflüssig.


    Also war mein Vorschlag das Sendeplan Script weiter zu benutzen und dann eine selfmade Seite zu benutzen und beides dann quasi gesagt mit einer Bridge zu verbinden.

    Was mir Persönlich hier aber Kopfschmerzen verursacht ist das ich keinen Einfluss bzw. Einblick in die Datenbankstruktur für die Zukunft habe, was ich damit meine ist ich erstelle die Bridge dann kommt ein Update des Sendeplans was die Struktur der Datenbank verändert und dann stehe ich da.


    Aus diesem Grunde wollte ich das hier einfach mal im Supportforum schreiben wie die Wahrscheinlichkeit ist das bei Updates die Datenbankstruktur verändert wird bzw. ob es sinnig ist eine Bridge zu erstellen?



    Bin mal gespannt wie eure Meinungen usw. sind.



    Lg.

  • Hallo,


    eine Bridge kannst du erstellen bei der Datenbank kommt nur Tabellen hinzu aber es werden keine gelöscht.


    Hab eh im Moment auf meiner Liste ein Bewerbung-Script zu erstellen und wenn ich das ja eh mach kann ich eine multipage hinzufügen, dass der Sendeplan als eigenständige Seite auch genutzt werden kann.


    Das kann man unter Einstellung, dann einstellen was die Startseite des Sendeplan wird, Standard bleibt der Sendeplan wie gewohnt.



    Gruß Daniel

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • Das hört sich soweit gut an ;)


    In der Multipage wäre es dann schön, wenn man "Platzhalter" benutzen könnte wie z.b. dann [Montag] oder [Grussbox] und so ^^


    Damit man dann das passende etwas einfacher eintragen könnte ^^


    Wäre so auch schöner als per Iframe :P

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !



  • Das hört sich gut und Interesannt an danke :)

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.