hörerzahlen abfrage per php script laut.fm streamanbieter


Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Onkel_des_Todes.

  • guten abend ich breuchte mal ihre hilfe benötige mal jemanden der mir mal behilflich ist bei erstellung einer php datei für die abfrage der hörerzalhlen für mein kleines neues radio was über lautfm lauft

    die abfrage der höererzahlen soll jede minute abgefragt werden wenn mich an sie da sich sich mit sowas auskennen tun laut diesem forums vielleicht können sie mir solche datei mal erstellen wehre ihnen sehr dankbar brauche nur solche datei und wo auch gekentzeichnet ist wo ich radiostationsnamen eintragen muss würde mich über schnelle hilfe sehr freuen

  • guten abend ich breuchte mal ihre hilfe benötige mal jemanden der mir mal behilflich ist bei erstellung einer php datei für die abfrage der hörerzalhlen für mein kleines neues radio was über lautfm lauft

    die abfrage der höererzahlen soll jede minute abgefragt werden wenn mich an sie da sich sich mit sowas auskennen tun laut diesem forums vielleicht können sie mir solche datei mal erstellen wehre ihnen sehr dankbar brauche nur solche datei und wo auch gekentzeichnet ist wo ich radiostationsnamen eintragen muss würde mich über schnelle hilfe sehr freuen

    Habe dir eine Nachricht zukommen lassen.

  • Code
    1. <script type="text/javascript" src="//api.laut.fm/js_tools/lautfm_js_tools.0.9.1.js" ></script>
    2. <div id="api_lfm_listener">Hörerzahl: <span id="listener"></span></div>
    3. <script type="text/javascript" charset="utf-8">
    4. var hoerer = document.getElementById('listener');
    5. var show_listeners = function(listeners){ listener.innerHTML = listeners}
    6. laut.fm.station('STATIONSNAME').listeners(show_listeners, true);
    7. </script>

    nur STATIONSNAME ersetzen mit deinen eigenen namen vom Radio


    in PHP


    PHP
    1. <?php
    2. $hoerazahlen = file_get_contents('https://api.laut.fm/station/STATIONSNAME/listeners');
    3. echo "Höuererzahlen Aktuell: " . $hoerazahlen;
    4. ?>

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • eine Sache von 2 min wenn man Google nützt

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • eine Sache von 2 min wenn man Google nützt

    Habe es ihm auch per PN zukommen lassen vorhin aber naja mehr als helfen geht ja net :D

  • Hallo...

    Ich versuch mich hier mal...


    Bisher brauchte ich die API nicht, oder, wenn doch, hat es jemand gemacht und mir leider nicht gezeigt.. ich stehe vor einer grossen Wand!

    Ich verstehe momentan rein gar nichts mehr. Eigentlich möchte ich nur eine Titelanzeige (Titel und Interpret) inklusive Coveranzeige. Alles Weitere muss ich noch schauen wie ich es von Radio-Sendeplan eingebunden bekomme :-D. Diese sollte sich allerdings aktualisieren, das wäre super.

    Über den LautFM Sendeplan mache ich nicht viel da ich dort nichts weiter eintrage.

    Frage ist jetzt: Wie und WO binde ich das alles ein? Ich habe heute Abend so viel darüber gelesen und auch probiert. NIchts klappte. Liegt aber sicher daran das ich nicht mal verstanden habe an welcher Stelle, oder in welcher Datei, oder was auch immer, ich den/ die Codes einbinden muss.

    Kann mir jemand genau sagen was ich wie und wo machen muss und wie es dann auch funktioniert?

    Wenn ich einen Code einbaue verschwindet das Meiste vom Code nach Abspeichern wieder. Kurios, ist aber so :-D

    Wäre super wenn ich da eine gute Hilfe bekommen könnte da ich von Radio-Sendeplan auch noch nicht hinbekommen habe das es funktioniert.

    Eventuell kann das grad jemand mit erklären? Andernfalls mache ich dafür dann was Neues auf!?

    Sorry für diese Unwissenheit. Bisher hatte ich eher selbst programmierte Webseiten wo alles fertig programmiert wurde und da brauchte man keine API oder sowas...

    Für mich klingt das jetzt nach viel Arbeit, ich vermute aber das es am Ende gar nicht so schlimm ist. Wenn man weiss wie ;)


    Als Dankeschön spende ich auch gerne etwas!

    Schönen Abend!

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.