HTML5 Player


Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Hallo,


    ich habe schon seit einiger Zeit den Sendeplan, und bin erfeut über das neue Update mit den Playern...


    Bei der On Air Box und Stream (Stream Infos) klappt alles einwandfrei,

    NUR im HTML5 Player werden KEINE Umlaute angezeigt wie kann das sein.. Gibt es da irgendeine Einstellung ??


    Der Player selber ist sehr gut nur eben für Respnsove niht geeignet, da man diesen irgednwie nicht kleiner machen kann oder ich bin zu doof...


    Wichtig ist mir aber auch die Titelanzeige.. Entweder weg der korrekte Anzeige...


    Vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiter helfen..


    Schönen ABend zu Euch.


    Liebe Grüsse aus dem schönen Weserbergland...


    Klaus

  • Das Problem scheinen nicht alle zu haben mit den Umlauten.

    Ich werde mir das mal genauer anschauen und mich dann zurück melden.


    Es kann aber auch sein, das die Codierung einfach nur im Sendeplan und oder php/apache2 auf den Server fehlt/fehlerhaft ist...

  • Beitrag von Berthold ()

    Dieser Beitrag wurde von Fiesi gelöscht ().
  • Beitrag von Jacky ()

    Dieser Beitrag wurde von Fiesi gelöscht ().
  • Beitrag von Jacky ()

    Dieser Beitrag wurde von Fiesi gelöscht ().
  • Beitrag von Berthold ()

    Dieser Beitrag wurde von Fiesi gelöscht ().
  • Hallo Leuts,


    Das mit dem Umlauten Interpret - Titel lieg am jeweiliegen Player mitdem Ihr eure Musik aussendet / streamt,

    und NICHT am Sendeplan Tool.


    Ich, ( alter Sack :) ) sende, was die Musik angeht, mit dem alten Winamp.

    Dort werden KEINE Umlaute übermittelt und dargestellt !!!

    Sende ich dann mal (zum testen) mit SAM Broadcaster - dort werden ALLE Umlaute korrekt übermittelt.


    Wie andere Programme wie Virtual DJ etc... sich verhalten kann ich leider nicht sagen.


    Gruss aus Witten

    Didi

  • Das kann ich so nicht unterstreichen. Da die Umlaute auch nicht mit dem AutoDJ, der keine der Player verwendet, angezeigt werden.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das unabhängig von sc1 oder sc2 es meist an der php der Stream Boxen bzw Stream Player liegt.

    Hatte selbst mal eine Streambox Generator der das auch nicht konnte.

    Denn über shoutcast selbst werden alle umlaute angezeigt. ;)

    Siehe Bilder


  • Bitte nur noch Themen hier rein die wegen den Umlauten sind!


    Andere Anfragen werden kommentarlos gelöscht zwecks Übersicht!

    Wenn Ihr fehler findet, bitte im BugBereich rein !


    ---------



    Das mit den umlauten, kann wie gesagt sein das die Serverseitige Software falsch eingestellt ist.

    Nur weil der SC 1 oder 2 diese einzeigt (hat seinen eigenen "Webserver) heisst es noch lange nicht das es die Player und Boxen auch machen ;)


    In HTML Dokumenten könnte das Abhilfe schaffen:

    Code
    1. <head>
    2. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
    3. </head>

    und in .php Datein das:


    Code
    1. header ('Content-type: text/html; charset=utf-8');


    Wenn diese Zeichen auftauchen:


    Code
    1. '¦, '¨, '?, '´, '¸, 'À, 'Ã, 'Â, 'Ã, 'Ä, 'Ã…, 'Æ, 'Ç, 'È, 'É, 'Ê, 'Ë,
    2. 'ÃŒ, 'Ã, 'ÃŽ, 'Ã, 'Ã', 'Ã', 'Ã", 'Ã", 'Õ, 'Ö, 'Ø, 'Ù, 'Ú, 'Û, 'Ãœ, 'Ã, 'Þ,
    3. 'ß, 'à , 'á, 'â, 'ã, 'ä, 'å, 'æ, 'ç, 'è, 'é, 'ê, 'ë, 'ì, 'í, 'î,
    4. 'ï, 'ð, 'ñ, 'ò, 'ó, 'ô, 'õ, 'ö, 'ø, 'ù, 'ú, 'û, 'ý, 'þ, 'ÿ

    liegt es meistens an einen Codierungsproblem.. es kommt aber auch drauf an wie der Webserver eingestellt ist, der dafür sorgt die Inhalte wieder zugeben ;)

  • Hallo,

    nun muss ich mich da auch nach der Männergrippe (die ich überlebt habe -- lach) zu Wort melden....


    Also beim HTML 5 Player haut das mit den Umlauten nicht hin, aber in der On Air Box alles einwandfrei..


    Beides vom Sendeplan Script mit den selben Streameinstellungen...


    Woran kann das liegen... Ach ab und an werden auch andere Cover angezeigt :-)


    Die Cover sind mir zwaqr wichtig, aber wichtiger eben die Streamanzeige...


    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche..

  • Fiesi

    Hat das Thema geschlossen
    • Neu
    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.