HTML 5 Player


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RRF1.

  • Hallo hier in die Runde.


    Ich versuche gerade meine Joomla Seite auf Responsive aufzubauen, was mir auch sehr gut gelingt...


    Nun kam das Update vom Sendeplan, und da war der HTML 5 Player ja mit dabei..


    Meine Frage.. Ich benötige diesen HTML5 Player auf einer Breite in einer responsive Version..


    Irgendwie steht der über bei der Box wenn ich auch dem Smartphone schaue.. Optisch ist das leider mist..


    Kann man irgendwo die Grösse einstellen, so das es dann auf dem Smartphone auch gut aussieht ?? Die Weite im Responsive darf höchstens 280px betragen...


    Ich habe diesen Player mal auf der Webseite belassen, so das man mal schauen kann... http://rintelner-rundfunk-1.de


    Auf der normalen Webseite sieht dasganze ganz gut aus  (meine den Player) .. aber leider nicht auf dem Smartphone


    Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüsse


    Klaus

  • Schau dir mal die player/js/initaudioplayer-1.css an ;)

    Bereich #amazingaudioplayer-1 mal die playergröße angeben.

    Musst dann aber auch noch die lautstärke anpassen weil man das Symbol sonst daneben noch sieht.


    Oder bastelst dir dort es so um das es aufm handy halt anders angezeigt wird...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort,

    aber dazu bin ich dann doch zu blond...


    Ich mus gestehen, das ich viele Handicaps habe, und alles nicht so einfach ist wie es erscheint...


    Es wäre klasse, wenn mir da jemand genau helfen könnte..


    Vielen Dank im Vorraus ...

  • Eine möglichkeit wäre z.b.:


    Code
    1. @media only screen and (max-width: 300px) {
    2. #amazingaudioplayer-1 {
    3. width: 250px;
    4. }
    5. }

    Wenn du das einfügst z.b. - sollte wenn der Bildschirm eine maximale Breite von 300px der Player nur noch 250px breit sein.

    Über die Console dann einfach den Playerbutton raussuchen und eine passende Position suchen wo er passen könnte.


    Code
    1. .amazingaudioplayer-volume {
    2. position: absolute;
    3. top: 105px; //HÖHE VOM PLAYER
    4. left: 265px; //WIE WEIT LINKS / RECHTS
    5. }


    Viell ist dir so ja schon bissel geholfen ;)

    Falls nen Fehler drin ist, sorry wir haben es 7:04 und ich hab meine 2 Liter kaffee noch nicht Intus xD

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich häng mich da mal mit an.


    Auch beim Versuch dem Player in eine Box (Woltlab Burning Board) einzufügen ist der Erfolg eher mäßig.

    Zentrieren wird nicht zugelassen im iFrame.


    Im initaudioplayer-.css habe ich das so gemacht:

    Der iFrame sieht so aus:

    Code
    1. <!-- Player start -->
    2. <center><iframe scrolling="no" src="https://radiofunandmore.eu:443/forum/sendeplan/player/?q=VU81WGkybkIzTHx6b0xyIG8yVHdWfEd6ODBxOXczQjd8ODUuMTAuMTkyLjksODAwMCwxLFNob3V0Y2FzdCAyfHBrYk05cE5FRTB8SzFnVXd1YnZiRQ==" width="310" height="160" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe></center>
    3. <!-- Player ende -->

    Aber es wird dann so dargestellt:


    Außerdem wie man sieht scheinen die Umlaute nicht richtig zu sein.


    Gruß

    Jacky

  • Hallo


    vielen Dank für ie Hilfe, aber ich bin wirklich zu blond..


    Ich habe nun den ganzen Tag experimentiert und gesucht und nichts geschafft..


    Also Titelnazeige müsste nicht unbedingt sein, da diese die Umlaute nicht richtig umsetzt... Also Cover, Radioname, Play, Pause Lautstärke und 275 breit..



    Am besten wäre es natürlich, wenn man das einzeln irgendwie an oder aus schalen könnte, für Dummies wie mich...


    Mal sehen, wer so lieb ist und mir das Script anpassen kann..


    Liebe grüsse


    Klaus

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.