Ladezeiten Sendeplan


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drcomputer.

  • Hallo,


    habe den Sendeplan via iframe in die Website eingebaut, funktioniert alles prima.

    Es gibt ab und an sehr lange Ladezeiten , obwohl unser Homepageserver einwandfrei läuft dauert beim Sendeplan manchmal sehr lange bis der geladen wird.

    Es ensteht der Eindruck , als wenn er versuchen würde sich mit irgendwelchen Links die im Script verbaut sind sich zu verbinden ("nach Hause telefonieren") , oder liege ich falsch ?

    Danke ! ;)

  • Hallo Berthold,


    dieses Problem habe ich ebenfalls mal bei einer von mir betreute Webradio-Webseite gehabt. Der Sendeplan-Script macht bei jedem Aufruf eine Abfrage um feststellen zu können, ob die Lizenz noch gültig ist und ob es Updates gibt. Das von mir betreute Webradio hat als Hosting-Anbieter "Strato" genutzt. Einige Anbieter lassen diese Anfragen nicht zu oder nur bedingt zu. Dadurch kommt es, dass der Sendeplan nur sehr langsam bis gar nicht lädt.


    Dieses Problem könnte bei dir nun auch sein. Kontaktiere am besten Mal deinen Hosting-Anbieter um dich darüber zu Informieren. In den meisten Fällen ist ein Upgrade auf ein anderes höherwertiges Paket notwendig.


    Aber vielleicht hat drcomputer noch eine bessere Lösung für dich!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo DJ_MrLucky,


    ich bin bei All-inkl, höheres Upgrade ändert nur soviel dass ich mehr monatlich bezahlen muss. Ich hatte auch von shoutcast-tools.de die Steambox und ist das selbe gewesen, wenn sie Probleme mit Server gehabt haben, ist die halbe Homepage beim Aufruf hängen geblieben. Wenn ich die den Sendeplan bezahle, muss immer noch damit rechnen das dieses passiert, oder darf ich die Sachen auskommentieren (ich denke der Sendeplan ist kostenfrei), denn das ist sau nervig und passiert zu oft . Das liegt nicht an meinen Provider.


    Danke trotzdem für deine Hilfestellung.

  • Wenn du bereits bei den Shoutcast-Tools solche Probleme hast, dann ist es ein eindeutiges Zeichen, das dein Hosting-Anbieter die Abfragen generell nicht zustimmt. Die einfachste Lösung wäre den Anbieter zu wechseln.


    Die kostenplichtige White-Label-Version berechtigt nur das entfernen des Copyright-Vermeks. Ein Entfernen der entsprechende Codes funktioniert nicht, da sonst die Lizenzabfrage nicht funktioniert und der Plan entsprechend dann nicht funktioniert. Eine Lizenz ist notwendig, auch wenn der Sendeplan kostenlos ist.


    Ansonsten benötigt du dann die Zustimmung von drcomputer .

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo,


    das hat mit dem Anbieter nichts zu tun nur mit der Abrage der Lizenz wo der Server zu lange für die Antwort benötigt. Wenn die Abfrage gestartet wird dann verlasse ich doch meine Homeoage und bin bei Euch auf dem Server. Die Shoutcast-Tools haben die Probleme bereitet nur wenn deren Server nicht einwandfrei gelaufen ist , aber belassen wir dabei. Bitte schliessen.


    Mit freundlichen Grüßen Berhold !!! ;)

  • Du verstehst nicht was ich meine...


    Der Sendeplan ist auf deinen Hosting-Server installiert. Einige Hosting-Anbieter lassen aber keine Scripte zu, die die Abfrage mit einen anderen Server tätigen. in diesem Fall wird die Anfrage von deinem Server gestartet. Und dies geht nicht, Dein Server ruft unseren Server an und vergleicht nur die Lizenznummer und ob ein Update vorliegt. Mehr passiert da nicht. Da dein Anbieter das nicht zulässt, landet die Abfrage in einer Dauerschleife mit immer wieder neuen Abfrageversuche. Dadurch lädt der Sendeplan nicht mehr so schnell.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hallo,


    Das Problem ist recht einfach zu lösen. Schreibe dir eine eigene Datei wo du die Informationen von der Sendeplan DB Abgreifst und binde diese direkt in deine Homepage ein somit werden auch keine Lizenz Abfragen mehr gemacht.


    Ich habe auch den Sendeplan gekauft (Whitelabel-Version) und ich konnte den Sendeplan erst gar nicht in unsere Webseite einbinden, das liegt aber daran das sogenannte Iframes denn heutigen Standards nicht mehr entsprechen und durch Sicherheitsscripte die unter anderem in unsere Webseiten implementiert sind einfach geblockt werden das heißt keine Iframes werden geladen bzw. der Inhalt wird nicht angezeigt.


    Ein direktes Includen der benötigten Datei vom Sendeplan in unsere Homepage ging auch nicht das hat das Sendeplan Script nicht ganz gemocht keine Ahnung warum….


    Also musste und habe ich auch eine eigene Datei geschrieben wo ich die Werte aus der Datenbank vom Sendeplan auslese und auf meiner Homepage anzeigen lasse.


    Vielleicht löst das ja dein Problem allerdings musst du dir diese Datei selber schreiben aber wer etwas PHP und mysql Erfahrungen hat und weiß wie man selber Scripte erstellt sollte das keine große Sache sein.

  • das kann man mit json erledigen dafür gibt es das auch man muss sich nur bisschen reinlesen wie man denn abruft macht



    oder man macht das mit JavaScript das ist nur ein Beispiel wie das aussehen könnte anstelle von einen iframe fenster


    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.