Streaming


Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manuel.

  • Anbieter X:

    Slot: 25

    Bitrate: 128 kbit/s

    Auto DJ Speicherplatz: 1 GB

    Mindestens zahlt ihr dafür 5€ wenn ihr etwas gutes haben möchtet.

    Vielleicht seit ihr dann bei einem Anbieter den jeder kennt, aber ihr habt nur einen Mountpoint (ICECAST) oder nur eine SID (SHOUTCAST). Ihr teilt euch auch die Streamingserver mit vielen anderen Radios. Die meisten haben vielleicht nur ein begrenztes Datenvolumen von 1 GB, da kann es schnell mal sein das dieses Datenvolumen bei einem Stream mit 128 kbit/s aufgebraucht ist und dann kann man euer Radio nicht mehr hören.

    Nun zu uns!

    Wir bieten euch viel mehr für einen guten Preis.

    Wir bieten euch einen kompletten Streaming Server der nur für euch ist und ihr diesen nicht mit anderen Radios teilen müsst. Desweiteren bieten wir euch an, ihr könnt viele Streams erstellen (z.B. Hauptstream, Clubstream, Teststream) und das nur mit einem Interface wo ihr dies alles verwalten könnt. In dem Angebot was wir machen, habt ihr einen eigenen Server für eure Streams, min. 75 GB (SSD BOOSTED) (abzugsweise Betriebssystem und Streamingsoftware, es bleibt aber immernoch viel Speicherplatz) Speicher, 2 GB Arbeitsspeicher, Traffic Flatrate, min. 300 Mbit/s an Bandbreite. Ihr müsst euch nicht einmal um Updates oder ähnliches kümmern, dies erledigen auch wir. Desweiteren könnt ihr auch Shoutcast und Icecast Streams gleichzeitig laufen lassen, euch mehrere Bitraten über SID(Shoutcast) bzw. Mountpoints (Icecast) anlegen (Wir stellen euch auch gerne ein Tutorial bereit wie ihr das machen könnt). Es ist auch eine DJ Verwaltung inklusive, d.h. jeder DJ / Moderator bekommt ein eigenes Passwort mit dem sich auf dem Server verbunden wird.

    Hier eine schnelle und übersichtliche Zusammenfassung: - Eigener Server

    - mehrere Streams (Shoutcast & Icecast)

    - min. ca 75 GB Speicher

    - eine gute Streamingserversoftware

    - min. 2 GB Arbeitsspeicher

    - Traffic Flatrate

    - Managed Server (Updates werden von uns erledigt)

    - DJ Verwaltung

    Hoffe das euch dies hier überzeugen kann um hier her zu wechseln.


    weiter infos hier


    https://firma-quergedacht.com/streaming-pakete.php

  • Jacky Du kannst dir deine Hörerzahl selber festlegen, desweiteren kannst du auch soviele Streams wie du möchtest. Da du bei uns einen Server bekommst den wir komplett managen (keine Updates usw. zu erledigen das übernehmen wir), wo eine Streamadministrationsoberfläche installiert ist. Mit Freundlichen Grüßen Manuel Pinnecke Inhaber von Firma Quergedacht

  • Jacky ist oky aber die Beta Version Funktioniert Einwand frei ohne Probleme sont würden wir es keine Kunden zu Verfügung stellen

  • Jacky dann musst du halt weiter bei den anbietern bleiben die viel Geld verlangen und fertig ist es.


    Ich und Manuel haben das komplett auf Herz und Nieren getestet und auch wenn es eine Beta ist, muss eine Beta nicht immer schlecht sein. Ich kenne viele Leute die setzen nur Beta's ein auch im Produktionsgebrauch. Weil diese nicht warten möchten bis das in der Release zur verfügung steht.


    Als beispiel ich arbeite mit einem Developer Browser von Mozilla. Da ich da auch mitwirken kann und Probleme oder so veröffentlichen. Wenn niemand mit Alpha's und Beta's testen würde dann könnte es nie Finals oder Releases geben.

  • Queer-Germany

    Das mag schon sein aber aber mein Anbieter kostet nicht viel. Ich bekomme bei meinem Provider eine Reseller Version schon ab 4,99. - montl. 50 Hörer mit 40Gb Speicher und kann da zwischen Shoutcast 1 und 2 oder Icecast frei wählen. Und muss nicht zwingend einen ganzen Server nehmen. Und selbst wenn ich einen Server dazu möchte zahle ich vielleicht 5.- mehr.


    Und das nächste Wäre der Support. Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so reibungslos klappt.

    Bestes Beispiel deinradio24.de (Inhaber der selbe wie hier im Impressum)

    Ich hab da testweise einen Stream gebucht der kostenlos ist. Seit Wochen kommt man nicht mehr auf das Interface und Support was ja so angepriesen wird gleich Null. Ich hätte einen Kunden gehabt der eine größere Hörerzahl gebucht hätte, aber so nicht.

    Deshalb darf man man mir nicht böse sein wen ich da mehr als skeptisch bin. Und dem ganzen misstrauisch entgegne.


    LG

    Jacky

  • Diesen Anbieter möchte ich sehen welchen du da haben solltest bitte per PN.

  • wir sind nicht deinradio24.de und wenn man bei uns noch kein kunde/in wahr kann man auch nicht wiessen wie unser Support ist wir Können zu 100% sagen das unser System funktioniert zu 100% wir sind eine Ganz neue Junge Firma man sollte erst mal testen bevor Vorurteile hat

  • Skepsis hin oder her man sollte erstmal den Anbieter testen bevor man was sagt. Von deinem Anbieter habe ich noch nie etwas gehört. Vorallem es gibt Personen dadraußen die teilen sich ungern den Streamserver mit anderen und für die ist das als Beispiel gedacht. Desweiteren ist der Anzahl an Streams keine Grenze gesetzt genauso wenig wie den Hörern und den SID's / Mountpoints für z.B. Mobile Endgeräte welche nicht viel Datenvolumen haben.

  • sie können uns gerne mal ein Monat Kostenlos testen und dann ihre meinug bilden wenn sie es Möschten

  • So ich habe heute festgestellt das aufgrund eines BUGS bei Azuracast derzeit nicht LIVE gesendet werden kann. Wir schauen das dieser BUG so schnell wie möglich behoben wird. Dieser BUG ist schon bei den Programmierern bekannt und wir hoffen das dieser so schnell wie möglich entfernt wird.
    Es tut mir gerade selber leid, das wir dies euch mitteilen müssen.

  • Also meine Meinung: Für den Preis kann sich die Konkurrenz durchaus auch mit Euch messen, ich hatte jetzt nach der Ankündigung oben einen Preis erwartet, der wesentlich günstiger ist.

    Nach diesem Werbeauftritt bin ich fast erschrocken was ihr verlangt.


    Das ganze ist kein persönlicher Angriff, sondern eine freie Meinungsäußerung, nur damit es nicht falsch verstanden wird. ;)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flaechenblitz ()

  • Flaechenblitz es steht auf unseren Werbeauftritt aber auch drauf das wir noch in Aufbau sind und das aussehen eines Werbeauftritt ist Geschmack Sache und wenn wir denn Preis noch wesentlich günstiger machen würden wie er jetzt schon ist Brauchen wir nicht mehr zu arbeiten und wir könnten uns wieder Bein Amt als Harz 4 Anfänger an melden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • hallo zusammen .. also naja die Frage und Überlegung ist jetzt ob das ein reiner streamserver ist also ein Stream mit Auto-DJ für 75 GB (basic)

    oder ob das ein Windows-server ist den man auch anders nutzen kann ..


    oder ob man Eine Domain + Webspace in die 75 GB integriert hat .


    dann kommt die Feage ob man 75 GB für den AutoDJ braucht .... klar man kann den Speicher auch seperat anders nutzen als Medien-Server ect.


    aber Was genau beinhaltet das PakeT weil ein Windows-server bekommt man für 10 Euro..... und "unlimited Webspace "bei 1u1 +2 domains inklusive für 16 euro und davon das erste ja 0,00 Euro...


    ansonsten wenn das Angebot besser beschrieben wäre könnte man sich besser ein Bild machen aber als Autodj-mit 75 GB wäre das zu teuer und wer braucht6 schon 75 GB im Autodj


    auch wenn wie oben beschrieben ... braucht man nicht unbedingt 75 GB geht mit den Preis beim Basic um die Hälfte runter und setzt das ganze auf 25 GB dann habt ihr ein sehr gutes Preisleistungs verhältniss beim (Basic) und da kann dann glaube ich keiner weiter mithalten

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.