WUNSCHBOX


Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Wir haben die Möglichkeit ,das der AutoDJ Wünsche erfüllt wenn niemand auf Sendung ist es währe super wenn man ein Pfad zu einer Webseite bzw.einer PHP eingegeben kann und man so wählen kann ob erscheinen soll das niemand auf Sendung ist oder die Weiterleitung zu AutoDJ Wunschbox erfolgen soll. zu sehen wie es sein sollte unter http://www.schlagerheilo.de ich muß bei jedem Update die Wunschbox.php im Sendplan anpassen damit es geht.

  • Guten Abend,


    Frage so am Rande: Ist es möglich wenn ein Wunsch oder Gruß reinkommt, das von diesem User die IP Adresse mit gespeichert wird, weil was Ich da in letzter Zeit gesehen habe ist ja teilweise unterste Schublade... die Wunschbox wird teilweise dazu benutz als Mopin Fenster zum Beleidigen und so weiter, wo schon unter die Gürtellinie geht.

  • Machbar ist es sicherlich aber würde gegen die dsgvo IP Speicherung verstoßen. Die dsgvo (Datenschutz Grund Verordnung) tritt offiziell ab Mai dieses Jahr in kraft. Daran muss sich auch gehalten werden ansonsten kann es teuer werden.

  • Soweit ich weiß ja. Deswegen wird es bei mir keine Wunschbox an sich geben sondern ein Script was nur eingeloggte machen können und somit wird deren username übermittelt. Bei mir wird wenn sowas richtig durchgesetzt und somit kann ich immer nachvollziehen von welchem User das Formular verschickt wurde.

  • Soweit ich weiß ja. Deswegen wird es bei mir keine Wunschbox an sich geben sondern ein Script was nur eingeloggte machen können und somit wird deren username übermittelt. Bei mir wird wenn sowas richtig durchgesetzt und somit kann ich immer nachvollziehen von welchem User das Formular verschickt wurde.

    Ich bezweifle, ob dass der richtige Weg ist. Ein Hörer, welcher sich erst anmelden bzw. zuvor sogar registrieren muss, nur um einen Musikwunsch zu äußern, wird es sich da mehr als zweimal überlegen, die Wuschbox zu nutzen und den Radiosender weiter zu hören.

    Lieber als Radio-Moderator über der "Sache" stehen und mit einem Klick die Beleidigung oder sonstiges gelöscht, als eine "Zwangsanmeldung". ;)

  • Es wird ja auch über andere Wege ein Wunsch oder Gruß zu mir ins Studio kommen können. Es gibt ja z. B. Whatsapp, oder ähnliche messaging Plattformen. Da hat man ja als Beispiel auch einen Nachweis von wem was kommt. Man muss sich bloß zu helfen wissen.

  • Hallo Leute,

    bitte nutzt vorher doch mal die Suche hier. Dies war schon mehrmals Thema gewesen!


    Die IP dürfte nur der Domaininhaber bzw. Webseiteninhaber sehen. Im Sendeplan wird dies nicht eingebaut, da jeder Admin eine andere Person die entsprechenden Adminrechte erteilen kann. Aber der neuen Verordnung ist dies nicht mehr zulässig! Außerdem ist es auch nicht zzulässig, da in der Wunschbox auch die Möglichkeit besteht den Namen anzugeben.


    Ich mache hier nun zu, da das Thema bereits mehrmals an anderer Stelle behandelt wurde!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.