Wunschbox - Grund für nicht gespielte Titel oder Grüße und Anzeige IP


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Ich fände es klasse wenn ein Wunsch gelöscht wird das ein PopUp aufgeht in dem man eine Begründung ( min. 10 Zeichen ) eingeben muss , dass die Löschung durchgeführt wird.


    Des weiteren , das für den Admin ( ggf. bestimmte Berechtigungsgruppe die festgelegt ist) sichtbar wäre welche IPAdresse sich hinter dem Wunsch versteckt z.B. bei Beleidigungen oder strafbaren Texten die dort hineingeschrieben werden.

  • Soweit ich weiß ist eine Speicherung durch die neue DSGVO DATENSCHUTZ GRUNDVERSORGUNG verboten IP Adressen zu speichern.

  • Hallo Alex,


    bitte formuliere deine Anfrage noch einmal neu und verständlicher, damit wir auch verstehen was du meinst. Ich werde aus deinem Text nicht schlau, außer mit der Anfrage wegen der IP-Anzeige.


    Die IP dürfen andere Nutzer der Webseite nicht angezeigt werden. Im Sendeplan wäre es aber möglich, jedem entsprechend die Rechte zu geben, sodass man diese sehen könnte.

    Wenn da eine Person ist, der euch nur ärgern möchte, wird diese mit Sicherheit auch ständig die IP wechseln. Eine IP-Sperre z. B. würde daher auch nicht wirklich funktionieren.


    Solche Einträge sollte der Moderator einfach unkommentiert löschen. Irgendwann vergeht für diese Person die Lust dazu, weil es auf diese Aktionen keine Reaktionen gibt und hört mit dem Mist auf.


    Edit:


    Dieses Thema zur IP gab es bereits schon einmal. Bitte siehe dort: Wunschbox - Anzeige erweitern

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Zum Punkt Begründung für Löschen von Wünschen:

    Also die Moderatoren haben in der Regel ja Zugriff auf die Wunschbox. Nun kommt es ja vor, dass ein Wunsch aus diversen Gründen ( Musik liegt nicht vor, geäußerter Wunsch entspricht nicht de Motto der Sendung, etc.


    Nun hat der Moderator die Möglichkeit den Wunsch/Gruß aus der Wunschbox zu löschen. Mich als Inhaber würde dann aber schon interessieren, wieso dieser Eintrag gelöscht wurde.

    Somit wäre ein Popup Fenster sinnvoll, in das der Moderator eine Begründung eingeben muss um die Löschung aus der Wunschbox durchführen zu können.


    Zum Punkt Ip-Adressen:

    Die IP sollte auch nicht anderen Nutzern angezeigt werden, sondern einer bestimmten Benutzergruppe.

    Sollte dann ein Störenfried dabei sein, könnte man diesen einerseits kurzfristig ausschließen andererseits mit der IP-Adresse im Chat vergleichen und auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen oder entsprechend andere Maßnahmen ergreifen

    Zur Speicherung der IP, diese wird jetzt auch in der DB gespeichert (MD5), wenn man sich nun auf die neue DGSVO bezieht, so wäre dies auch nicht gestattet ;)

    Theoretisch kann ich aus der gespeicherten IP diese nun auch revers auflösen und darstellen.


    Der Inhaber selbst bestimmt ja wem er Rechte gibt und ist dafür verantwortlich. Daher halte ich es nach wie vor für sinnvoll diese einer Benutzergruppe (admin die vielleicht fest hinterlegt ist) sichtbar zu machen und der Inhaber kann entscheiden wem er Zugriff auf diese Rechtegruppe gibt.


    Ich hoffe ich konnte meine Anfrage nun deutlicher verständlich erklären und den Sinn dahinter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alex_nrw ()

  • Das vohandene (und leider sofort geschlossene) Thema stammte von mir, ich wollte die IPs auch nur für Admins zugänglich machen, damit man als Admin der Seite auch nachsehen kann. Andere Nutzer des Sendeplans hätten darauf keinen Zugriff, sondern nur ich selbst.

    Man könnte das ganze ja so gestalten, dass nur der, der auch als Administrator eingetragen ist auch die IPs (zusätzlich zum Namen) sieht, alle anderen nicht. ;)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • DJ_MrLucky

    Hat das Thema geschlossen
    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.