Ja, Alter und Wohnort habe ich bewusst ausgeblendet.
Wenn man nur einen Gruß absendet wäre es meiner Meinung nach sinnvoll Interpret und Titel auszublenden.
Ja, Alter und Wohnort habe ich bewusst ausgeblendet.
Wenn man nur einen Gruß absendet wäre es meiner Meinung nach sinnvoll Interpret und Titel auszublenden.
Hallo,
mal eine Frage: was bringen die Kategorien in der Wunsch- und Grußbox-Verwaltung?
Wenn ich bei uns drauf gehe erscheint immer das gleiche Feld, egal was ich in der Verwaltung einstelle.
Jedoch sehe ich im nicht-eingeloggten Zustand wenn ich unten auf Grußbox klicke keine Auswahlmöglichkeit, sondern immer das gleiche Fenster.
In einer früheren Version hatte ich die Möglichkeit erst zwischen "Wunsch" und "Gruß" zu wählen.
Wurde das extra herausgenommen, handelt es sich um eine Fehlfunktion, die nur bei mir mit Firefox auftritt, oder ist es "einfach so" verloren gegangen?
Gruß Flächenblitz
Hallihallo,
da ich inzwischen weiß, dass man unterschiedliche Anregungen am besten in einzelnen Themen schreiben sollte melde ich mich hier wieder mit einer neuen Idee zu Wort. Ich beschriebe mal die Situation:
Wir haben festgestellt, dass sich gewisse Nutzer in der Wunschbox mit unterschiedlichen Namen ausgeben, um dadurch öfter bei Wünschen zum Zug zu kommen.
Daher nun meine Idee, die wir früher in der alten Wunschbox (diese musste man jedoch immer separat aufrufen) auch hatten:
Wäre es nicht möglich die IP der "Wünscher" im Modibereich mit anzuzeigen, damit könnte man schnell zweifelsfrei feststellen, wenn von der gleichen IP mit unterschiedlichen Namen Wünsche gesendet werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Euer Flächenblitz
Hallo liebe Forenbewohner,
ich hab da eine Idee, bezüglich der Rechte in der Gruß- und Wunschbox.
Da es leider schon mehrfach vorkam, dass einige Modis einzelne Wünsche oder gar die gesamte Wunschbox "versehentlich löschen" oder leeren (wie auch immer die das machen) wäre ich dafür, dass man auch diese Einstellung für jeden Modi (oder nach Gruppen) einstellen kann.
Für jeden "normalen Modi" würde es reichen die Wünsche als erfüllt zu markieren, nur Admins oder Sendeleitungen bekämen dann die Möglichkeit die Wünsche auch löschen zu können.
Ich denke das ganze dürfte mit wenig Aufwand zu bewerkstelligen sein, hätte jedoch einen enormen Mehrwert.
Danke für's lesen - ich bin gespannt auf Eure Antworten, Zustimmung oder Ablehnung.
Viele Grüße
Flächenblitz
Huhu zusammen,
das Problem hatte ich heute auch die ersten paar Male beim Update auf 2.2.2.
Einige Stunden später klappte es aber problemlos.
Also immer Ruhe bewahren.
Hallo Gerhard!
Hier bei radio-sendeplan.de kannst Du doch über Deine Benutzerkonto-Verwaltung Deine hier bei der Registrierung angegebene Mailadresse nachsehen und ggf. ändern.
Es muss schon aus logischen Gründen die hier hinterlegte Mailadresse angegeben werden, damit Dir ein Link zur Rücksetzung oder ein temporäres Passwort zugesendet werden kann.
Wenn jede beliebige Adresse angegeben werden könnte würde sonst prinzipiell ausreichen Deinen Nutzernamen hier zu kennen um Dein Passwort zurückzusetzen. Das wäre weder sinnvoll noch sicher.
Gruß Flächenblitz
Darf ich wissen was *lf
Hallo,
also der Sendeplan an sich läuft prima, mit gewissen Anpassungen unsererseits passend zu unserer HP sind wir fürs erste zufrieden. Farbanpassungen kann man vor der offiziellen Freischaltung immer noch machen, wichtiger ist mir die Funktionalität.
Allerdings habe ich Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche für den Sendeplan.
Mir fiel auf, dass ich einzelne Sendungen (nicht wiederkehrend) ohne Probleme ändern kann, jedoch kann ich z.B. aus einer bestehenden Sendung keine regelmäßige (also sich wiederholende) Sendung machen, ebenso kann ich eine ganze Gruppe Sendungen mit Wiederholung nicht im Ganzen löschen, sondern muss diese einzeln entfernen.
Ich erhalte zwar die Meldung: "Wollen Sie die Sendung (und ggf. auch damit verbundenen Wiederholungen) wirklich löschen?" aber die Wiederholungen bleiben bestehen.
Zudem würde ich mir wünschen, dass man eine einmalige Sendung auch nachträglich noch zu einer sich wiederholenden Sendung machen kann .... und umgekehrt.... bzw. das Enddatum für eine sich wiederholende Sendung nachträglich ändern kann (falls sich das bewerkstelligen lässt) .
Ansonsten echt mal ein großes Lob und ganz herzlichen Dank für die Hilfen, Entwicklungen, Wunscherfüllungen an die Entwickler, Programmierer usw. Ihr seid klasse!
Gruß Flächenblitz
Finde ich persönlich eine gute Idee.
Erstellte Bilder von unseren Grafikern sind auf unserer HP hauptsächlich in der Diashow der Startseite zu sehen.
Ich weiß nur nicht, ob ich hier direkt den Link zum Sender einstellen darf.
Eine Suche nach Radio-Hinkelstein wird aber jeden ans Ziel führen.
Die Versionsnummer war V 9.20 in der 64-bit-Variante, habe das Update gemacht und nun klappt es.
Danke für den Tipp.
Warum kam ich nicht selbst auf die einfachste Lösung.
Komisch, da ich alle anderen Dateien mit 7-zip immer öffnen kann, nur bei dieser einen soll es nicht gehen.
Aber Danke für die Unterstützung.
Manuel
:
Zu Deiner ursprünglichen Frage:
In Sachen Rechtschreibung bin ich durchaus firm, ich kann Dir gerne behilflich sein, soweit es mein sehr wechselhafter Abreitsalltag zulässt.
Wir machen bei unserem Sender alle Sendungsbilder selbst, aber immer unter meinen wachsamen Augen (z.B. wegen der Rechtschreibung).
Gruß Flächenblitz
Ich verwende in der Regel 7-zip.
Ebenso habe ich es mit der Extrahierfunktion von Win7 getestet, das hat leider auch nicht geklappt.
Auch der gerade aktuell gemachte Download führt zum gleichen Fehler.
So langsam zweifle ich an meinem PC und an meinem Verstand.
Danke aber DJ_MrLucky für Deinen Test.
Hallo zusammen,
sobald ich versuche das heruntergeladene Archiv "sendeplan_v2.x.x.rar" zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung:
Die Datei "D:\Downloads\sendeplan_v2.x.x.rar" kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Dabei ist es egal, mit welchem Programm ich versuche das Archiv zu öffnen.
Gab es ein Problem beim packen oder bin ich zu doof?
Hinweis: Bei der alten Version "Sendeplan-ScriptV1.0.14.rar" klappt das Öffnen problemlos.
Danke für Eure Hilfe