Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens Heller.

  • Hallo


    Ich habe mir den Sendeplan _v3.x.x geladen .

    Habe ein Problem damit, hab ihn FTP hochgelade bekomm ihn aber nicht Installiert,

    die Seite bleibt weiß. Kann mir jemand helfen, es wäre sehr nett.

    PHP Version 8.2


    danke schon mal


    gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin, wenn du einen Hoster nutzt, der PHP in der Version 8 oder höher nutzt, funktioniert die Installation nicht. Öffne die Datei install.php (z. B. mit einem Editor und entferne diese Zeile (bei mir 129):

    $magicquotes = get_magic_quotes_gpc() ? '<span class="label label-red">! aktiviert !</span>' : '<span class="label label-green">deaktiviert</span>';


    und diese Zeilen (bei mir 153 - 156):


    <tr>

    <td height="25px" width="50%" align="right"><strong>magic_quotes:</strong></td>

    <td height="25px" width="50%" align="left"><?php echo $magicquotes; ?></td>

    </tr>


    Speicher die Änderungen und dann sollte es nach einem erneuten Aufruf der install.php auch klappen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    PowerMac

  • Ich hatte das gleiche Problem, jetzt klappt es aber ... daher die Frage, ob es möglich wäre, die Anleitung dahingehend anzupassen ... die meisten Server laufen ja kurz- oder mittlefristig nicht mit mit php <8.0. VG :)

  • Diese Zeilen gibt es bei mir in der install.php nicht. Funktioniert trotzdem nicht.


    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.