Bilder im Sendeplan


Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Moin eine kleine Frage, die Moderatoren können ja für ihre Sendungsbeschreibung auch Bilder nutzen. Diese Funktion finde ich super, nur gibt es ab und an mal ein paar Personen die noch nicht begriffen haben dabei auf die Größe des Bildes zu achten. Daher nun die Frage an euch, ist es möglich über die Custom oder Global.css den Bilder eine feste Größe zu zuschreiben? Wäre cool wenn dann die Bilder im Sendeplan nur eine größe haben über welche es nicht hinüber gehen ´kann.


    Danke schonmal im voraus für Tipps.

  • Ich habe damals in der v1.x.x diesen Code verwendet, ob der auch auf die aktuelle Version geht, weiß ich nicht. Probiere es einfach mal aus. Diesen Code nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, weil ich die Bilder alle in einer direkten einheitlichen Größe erstelle. Die Zahl 400 kannst du entsprechend anpassen. Der Code sagt aus, das die maximale Größe nur die 400 ist, das Bild kann auch kleiner Angezeigt werden, wenn es von sich aus schon kleiner ist. Möchtest du eine feste Größe haben, dann nimm "max-" heraus. Code ohne Gewähr!


    table.content div img {max-width:400px; max-height:400px;}

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.