Sendeplan Bilder Zugriff Verweigert


Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Onkel_des_Todes.

  • Nach dem Umzug von dem Sendeplan auf einen neuen Server inkl. Freischaltung hab ich nun folgendes Problem:

    Modis können Sendungen nur ohne Bild erstellen.

    Admin kann Sendungen nur ohne Bild erstellen.

    Mit Bild erscheint nach dem Speichern folgende Meldung:

    Forbidden

    You do not have permission to access this document.

    Web Server at web361.c4.webspace-verkauf.de

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Die Domain wurde unter Lizenzen angepasst.


    Ich kann mich ganz normal im Sendeplan einloggen, sämtliche Admin Einstellungen vornehmen, das geht.

    Was nicht geht:

    1. Sendevorlagen bearbeiten

    2. Sendungen mit Bild anlegen (ohne Bild jedoch legt er eine Sendung an).


    Wo könnte der Fehler liegen? muss ich eine bestimmte .php anpassen oder sogar etwas in der Datenbank?


    Bitte hilft mir.


    Eine neu Installation würde ja nichts bringen, wenn ich die FTP Dateien dennoch wieder kopiere und somit

    alles überschrieben werden würde, auch bereits Registrierte Modis wären bei einer Neuinstallation wieder weg.

  • Habe vom Hosting Anbieter mal folgende Fehlermeldung erhalten, leider kann ich kein php.


    Code
    1. Folgende Fehlermeldung haben wir hierzu in der error_log gefunden:
    2. [Thu Apr 08 08:26:35.182229 2021] [proxy_fcgi:error] [pid 23802] [client 77.7.167.115:52762] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: next in /var/www/vhosts/web361.c4.webspace-verkauf.de/www/sendeplan/system/core/infos.php on line 100PHP message: PHP Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/web361.c4.webspace-verkauf.de/www/sendeplan/system/core/infos.php on line 100PHP message: PHP Notice: Undefined index: next in /var/www/vhosts/web361.c4.webspace-verkauf.de/www/sendeplan/system/core/infos.php on line 100PHP message: PHP Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/web361.c4.webspace-verkauf.de/www/sendeplan/system/core/infos.php on line 100', referer: https://web361.c4.webspace-verkauf.de/news.php
    3. Ich würde Ihnen empfehlen diese Dateien zu prüfen.
  • Also wir hatten das Problembei https://drachenherzradio.de so nicht. Aber gut das ihr das Problem selbst lösen konntet ohne Hilfe. :thumbup: Als bei radio-sendeplan der Server weg war und neu hochgezogen wurde hatten wir das Problem ,das es den Sendelan bei uns trotzdem nicht anzeigte. Also die überlegung den auf unserer HP komplett neu zu machen. Doch wir haben dan einfach die Mysql überlistet & alles war wieder da.8)

  • drachenherzradio_neu


    Der Sendeplan an sich war ja nicht das Problem, er funktioniert, nur eben das Abspeichern von Bildern nicht und die Vorlagen.

    Das Problem war einfach nur die Firewall vom Anbieter, die hat da leider was blockiert, aber darauf muss man erst mal kommen.


    Was ein bisschen unglücklich gelöst wurde bei dem Sendeplan ist, das die Bilder in der DB abgespeichert werden anstatt im Ordner /sendeplan/images.

    Eigentlich haben Bilder in der DB nichts zu suchen.

  • Moin! Also sorry, wenn ich mich dazwischen hänge, aber wenn es die Möglichkeit gibt, Bilder in einer Datenbank abzuspeichern, muss man wohl oder übel auch damit rechnen, dass diese Option genutzt wird. Das ist wie bei nem Auto mit 6-Gang Getriebe. Da muss ich als Hersteller auch damit rechnen, dass der Fahrende den sechsten Gang irgendwann mal benutzt und sich nicht nur drüber freut, das er da ist...

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.