Wunschboxkategorien


Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Bei einigen britischen Sendern hab ich mal eine Wunschbox gesehen, bei der man über ein Dropdownmenü eine Nachrichtenkategorie auswählen kann.

    Angeboten werden z. B. Wunsch, Gruß, Witz, Wettbewerb, Anderes.

    Ich fände es praktisch, wenn es sowas hier im Plan gäbe als Option eigene Kategorien anlegen zu können und diese je nach Bedarf individuell, auch je nach Sendung, aktivieren und deaktivieren zu können.

    Dann könnte der Moderator Nachrichten filtern und z. B. nur Wünsche oder nur Grüße oder nur Antworten auf ein Quiz anzeigen lassen.

    Besonders toll für meinen Sender wäre es, wenn man Kategorien auch ein bestimmtes Nachrichtenverhalten zuweisen könnte. Beispiel: Hörer wählt Verkehrsmeldung als Kategorie -> Nachricht wird dem Moderator sofort oben statt unten angezeigt und farblich hervorgehoben, damit bei Eilmeldung sofortiges Durchsagen möglich ist

  • Das freut mich zu lesen. Mir ist eben noch eingefallen, dass es gut wäre, wenn die Kategorien dann auch bei der Weiter- und Umleitung an Mailadressen genutzt würden, sprich dass bei Nutzung von Kategorien im Betreff dann statt "Nachricht von Hörername aus der Wunschbox von Sendername" z. B. "Musikwunsch von Hörername aus der Wunschbox von Sendername" steht, wenn Musikwunsch die Kategorie ist.

    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.