Sendeplan in Wordpress einbinden


Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fiesi.

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe nun alles in den Datenbanken und co.
    Nun bekomme ich den Sendeplan aber nicht in mein Workpress eingefügt. Kann mir da jemand helfen?

    Besten Dank und LG

    Chris:)

  • Wie soll ich das erklären ^^

    Ich habe in Wordepress in einem Theme eine HP gebaut und der Sendeplan wird mir nirgends angezeigt damit ich ihn irgendwie einfügen kann. Würde ihn gerne in eine ganz normale gebaute Seite einfügen. Um genau zu sein... hier... http://www.radio-neop.de/sendeplan

  • Du kannst in Per Fanne ein binden


    wo gibt es die

    in Berich Einstellungen


    Findest du ein Berich Codes


    sehe hier Bild hilft vielleicht mehr



  • Problem ist auch das ich den Sendeplan nirgends finden kann um den irgendwie überhaupt zu bearbeiten...

  • Problem ist auch das ich den Sendeplan nirgends finden kann um den irgendwie überhaupt zu bearbeiten...

    Kann es sein, dass du denkst, du kannst den Sendeplan über Wordpress bearbeiten bzw. Einstellen? Das ist nicht der Fall. Wordpress hat nichts mit unserem Sendeplan zu tun und läuft komplett unabhängig.

  • Da habe ich wohl wirklich falsch gedacht danke!!
    Wie komme ich denn dann an den Sendeplan dran um ihn zu bearbeiten?

  • Sofern du den Sendeplan korrekt installiert hast, kannst du diesen nun in Wordpress via iFrame einbinden. Gehen dazu auf deine angelegte Wordpressseite im Adminbereich und schalte dann auf HTML um. Gib folgendes ein:


    Code
    1. <iframe src="http://www.hier-der-link-zum-sendeplan.de" style="border:0;width:820px;height:600px;"></iframe>

    Durch die Zahlen 820px 600px kannst du die Breite und Höhe verändern.

  • Sofern du den Sendeplan korrekt installiert hast, kannst du diesen nun in Wordpress via iFrame einbinden. Gehen dazu auf deine angelegte Wordpressseite im Adminbereich und schalte dann auf HTML um. Gib folgendes ein:


    Code
    1. <iframe src="http://www.hier-der-link-zum-sendeplan.de" style="border:0;width:820px;height:600px;"></iframe>

    Durch die Zahlen 820px 600px kannst du die Breite und Höhe verändern.

    Ich habe da eine Blöde frage,und zwar ich benutze auch Wordpress .... hab denn Quellcode eingefügt aber was für ein link soll ich das jetzt einsetzen zumindest wo soll ich den Script Ordner ( Sendeplan) Welchen Ordner auf mein Webspace wo Wordpress liegt drauf Laden !!!!! Anleitung für Wordpress wäre echt Hilfreich


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Eine Anleitung wie du den Sendeplan installierst liegt doch via PDF bei. Erst diese Schritte machen..

    Datenbank etc hab ich in der db.ink.php eingetragen !!! aber meine frage war welchen link muss ich nehmen etc..


    °° Es Konnte Keine Verbindung mit dem Datenbank Server hergestellt werden °°


    Hab mich an die Anleitung gehalten,aber hat nicht gebracht .. was nun !!! achso ich überdenke das ich auf Php Fusion umsteige ,wie mach ich es da !!

  • So gehst du normalerweise vor:


    Du legst innerhalb deines FTP wo auch dein Wordpress installiert ist, einen neuen Ordner an: z.B. "sendeplan". Jetzt legst du eine NEUE Datenbank an. Die Daten der Datenbank trägst du in der db.inc.php ein. Nun lädst du alle Dateien in den ordner "sendeplan". Nun loggst du Dich mit phpmyAdmin in deine Datenbank ein und importierst die SQL-Datei. Fertig. Nun solltest du deinen Sendeplan aufrufen können z.B. unter http://www.dein-radio.de/sendeplan/


    Nach dem neuen Update, also ab v.2.0, wird wieeder ein Online-Setup (Installationshelfer) zur Verfügung stehen, wo man die DB-Daten direkt online während der Installation eingeben kann. Somit ist keine Bearbeitung der .php Datei sowie ein Import in der Datenbank manuell notwendig. Für alle die also bisher "überfordert" sind, sollten auf das neue Update warten.

  • ich hab ansich kein Plugin für wordpress aber habe ein Bild wie ich es testweise mal getestet hab.


    Ich habe das per iframe eingebunden und die navigation entfernt. Die seiten der navigation werden für gewisse Leute vom Team jeweils eingebunden uvm.


    Es ist halt kein Plugin sondern eine Spielerei von mir.

  • Hallo,

    bin janz fresh hier und hab mal eine Frage zum Sendeplan.


    Vorab...Sendeplan ist top und funzt auch alles !


    habe den Sendeplan in meine Wordpress Seite per iframe eingebunden, wenn ich jetzt auf den Button Sendeplan auf der HP klicke kommt auch der Sendeplan aber im selben Tab wie die Seite ist , kann man es nicht irgendwie machen das ein extra tab aufgeht.



    gruss

  • Hallo Oldman


    erst mal danke für die spende


    zum anderen zum einbinden für WordPress nutze ich das Plugin Woody snippets

    mit dem geht es total leicht das einzubinden schau mal da nach und versuch es da mal

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    • Gäste Informationen

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.