Sendungen springen ständig aus dem Sendeplan II


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_MrLucky.

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte hier ein älteres Thema nochmal aufgreifen. Da das Ursprungsthema geschlossen wurde, hänge ich hier nochmal eine gleichnahmige "II" an. Ihr könnt diese ja anschließend zusammenführen. ;)


    Zum Problem. Ich zitiere mal den vorherigen Ersteller:

    Zitat

    Guten Tag zusammen ich bin soweit begeistert mit dem Sendeplan ,nur mein einziges Problem ist das die Festen Sendungen die angelegt sind ständig wieder raus fliegen wenn sich jemand Einträgt ,wenn man sich ganz normal Einträgt ohne feste Sendezeit und sich dann Einträgt passiert sowas nicht ,nur bei Festen Sendezeiten,hat da jemand eine Lösung woran das liegen könnte ?:/


    p.s sorry muss mich Korregieren das passiert auch wenn man sich Einträgt oder Nachträgt irgendwo muss der Wurm stecken

    Das Problem hat auch bei mir seit der Version 3.0.2. Bestand. Wie "Murdock" schon richtig erwähnte, spielt es hierbei keine Rolle, ob es feste oder sporadische Sendungen sind. Auch hat es nichts mit "Abgelaufene Sendungen: Nie löschen" zu tun, denn in diesem Fall geht es ja garnicht um vergangene Sendungen, sondern um jene in der aktuellen Woche und die Wiederholungen darauf, welche also noch garnicht stattgefunden haben.

    Eingetragene Sendungen fliegen konsequent und direkt aus dem Sendeplan, wenn man sich auf einen mit Sendungen belegten Tag einloggt. Das Problem lässt sich nur umgehen, wenn man vor dem loggen auf einen leeren Tag switcht. In dem Fall passiert dann nichts.


    Der (vermutliche) Bug ist extrem nervig, da es immer wieder passiert, das meine Moderatoren reihenweise Sendungen aus dem Plan schießen, weil man in der Eile nicht daran gedacht hat, mal eben auf einen leeren Tag vor dem Login zu klicken. Jedoch kann das ja auch nicht auf Dauer das Ziel sein und da schon lange kein Update mehr kam, oder sonst wie großartig auf das Problem hingewiesen wurde, wollte ich es euch nochmal detailierter mitteilen. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen und das Problem beim nächsten Update mal fixen. ;)

  • Wenn es ein allgemeiner Bug wäre müsste das Problem bei allen hier auftreten, die die aktuelle Version verwenden.

    → Ich kann definitiv sagen, dass das Problem bei uns nicht auftritt.

    :?:Vielleicht liegt es am Browser oder sonstigen Einstellungen?

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Ich muss auch sagen, das dieser Bug mir neu wäre.

    Ich arbeite ja auch mit der aktuellen Version und es ist alles Fehlerfrei was das angeht...



    Mehr Infos über dein System wo der Plan läuft wäre mal Interessant...


    phpversion und so weiter?

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Meine PHP Version ist 7.2.21 und läuft auf einem 1&1 Linux Server. Wenn du da noch was spezielles wissen musst, sag einfach bescheid. Der Systemcheck im Sendeplan ist auch überall grün. Das Problem selbst trat wie gesagt erst mit dem letzten Update auf.:/

    Browser Einstellungen schließe ich mal aus, da 6 Leute weder den gleichen Browser, noch die gleichen Einstellungen verwenden werden. Im genannten Beispiel werden die Sendungen ja von jedem aus dem Plan geschossen.




  • Bei mir treten auch kein Fehler auf und nutze ebenfalls 1&1. Vielleicht gab es beim Update eine kurze Unterbrechung oder so ähnlich. Versuche doch mal den Plan komplett neu zu installieren. Vielleicht ist danach das Problem schon gelöst.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    • Gäste Informationen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.