Sendeplaninstallation kann icht durchgeführt werden.


Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Ich habe Webspace angemeldet und wenn ich die Seite mit der install.php aufrufe, komme ich noch bis zur Editierung für die Datenbank, doch nach Eingabe der Datenbank heißt es:
    Es konnte keine Verbindung mit dem Datenbank-Server hergestellt werden!


    Allerdings steht beim System Check auch: magic_quotes - deaktiviert.

    Bei einer Anfrage an den Webspace Anbieter hieß es: Wenn von außen zugegriffen würde, dann verbietet der Server den Zugriff.

    Welche Lösung gibt es diesbezüglich? Was ist mit dieser deaktivierten Funktion?


    Liebe Grüße


    Freue mich auf eine hilfreiche Antwort.

  • was gibt dein Provider an wie du auf die Datenbank verbinden musst mit localhost oder mit serverxxx.domain.xx ??


    zum anderen eine externe Verbindung wir nicht aufgebaut es wird nur die Dateien von update Server runtergeladen und entpackt

    und die config bearbeitet aber eine externe Verbindung zum Datenbank Server gibt es nicht

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

  • mit der Domain serverxxx.domain.x

    In der entsprechenden Datei stehen die Daten auch ganz gewöhnlich drin und doch verweist er auf den Code in der 1. Zeile der Datei db.inc.php. :-(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arbogaz ()

  • Was passiert denn da eigentlich? Was macht denn der Sendeplan mit der Datenbank? Wozu nutzt ein anderes Programm denn diese ZUgangsdaten?

    Zum Beispiekl Chats etc.

    oder hatte bei Paketangeboten mit CMS schon mal ähnliche Fälle? Strato, 1&1 etc. ?
    Hat das jemand von euch shcon Mal lösen können oder ging das auch nicht?

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.