Installation nicht möglich - Incorrect integer value


Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von drcomputer.

  • Hallo zusammen,

    Ich kann den Sendeplan bei mir leider nicht installieren. Ich bekomme beim installieren immer folgende Fehlermeldung:


    -------------------

    [error] 1287#1287: *409798 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[22007]: Invalid datetime format: 1366 Incorrect integer value:

    '' for column `sendeplan`.`config`.`stream_port` at row 1 in /var/www/sendeplan/system/update.inc.php:55

    Stack trace:

    #0 /var/www/sendeplan/system/update.inc.php(55): PDOStatement->execute()

    #1 /var/www/sendeplan/install.php(85): require_once('/var/www/sendep...')

    #2 {main}

    thrown in /var/www/sendeplan/system/update.inc.php on line 55" while reading response header from upstream, client: 1.2.3.4, server: example.com, request: "POST /install.php HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php-fpm-sendeplan.sock:", host: "example.com", referrer: "https://example.com/install.php"

    -------------------


    Das Problem ist also irgend etwas mit dem Integer. Ich hab schon geguckt und da wird versucht "" als Wert für den stream_port zu setzen. Sollte da nicht eine Zahl stehen?


    Ich nutze übrigens MariaDB 10.3.15.


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von virus1110 ()

  • Invalid datetime format: 1366 Incorrect integer value


    Falsches Datumformat ;)


    Welche PHP Version hast du dazu am laufen?
    Theo. Sollte es ja klappen, da andere das Problem nicht haben...


    Hast Du mal das Testscript probiert? (Test-Script: So kannst du deine Systemvoraussetzungen prüfen)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Erst hat er Das eine angezeigt vom Bild 1 und danach bei noch mal neuladen der Seite hat er angezeigt er hätte eine verbindung zur datenbank

    Das mit der Verbindung ist nicht die DATENBANK ^^

    Er hatte wohl zuerst nur keine Verbindung zum Lizenzserver von hier


    Installation sollte aber eigentlich ohne Probleme durch laufen...


    viell hat ja drcomputer noch nen Tip


    P.s.: Mir fällt da gerade was auf:


    thrown in /var/www/sendeplan/system/update.inc.php on line 55" while reading response header from upstream, client: 1.2.3.4, server: example.com, request: "POST /install.php HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php-fpm-sendeplan.sock:", host: "example.com", referrer: "https://example.com/install.php"

    Hast du IP und so geändert? Weil Server Example.com und IP 1.2.3.4 ?

    Was sagt logfile vom Nginx bei den Fehler?

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

    • Gäste Informationen

    Ich Programmiere immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Ich wohne.

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.