Plugins RadioBoss


Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nachtfalke.

  • Moin zusammen,


    ich brauche mal Euren Rat in Sachen Plugins für den RadioBoss.


    Ich möchte für die Moderation eine Prise Echo meiner Stimme hinzufügen. Es gibt da einige Plugins, die ich ausprobiert habe, aber die leider bei mir nicht funktionieren. Ein Musikhaus hat mir letztendlich eine Hard & eine Software Möglichkeit angeboten.


    Die Hardware Lösung ist leider die teuerste, weil ich neben dem Mischpult auch noch ein neues Mikrofon haben müsste, da jenes nicht mit einem USB Mikrofon funktioniert.


    Die Softwarelösung:

    - Waves Musicans 2 (35 €)


    - Waves H-Delay Hybrid Delay (29 €)


    Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um den Preis, sondern darum, dass ich wirklich Null Erfahrung mit diesen Programmen habe.


    Die Hardwarelösung:


    - Behringer Xenyx X1222 USB (159 €)

    - the t.bone SC600 Studio Grossmembran-Mirkrofon (69 €)


    Ich hoffe hier Experten zu finden, die mir diesbezüglich einen guten Rat geben könnten. Und bitte keine Diskussionen darüber, ob das sinnvoll ist, oder man dieses lieber lassen sollte.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen lieben Gruß aus dem Norden der Republik.


    Gruß

    Joachim :)

  • Servus,


    da ich leider nicht mit RadioBoss arbeite kann ich Dir bei dieser Software leider nicht weiterhelfen.


    Ich weiß jedoch, dass es für Winamp Plugins gibt, mit denen sich so etwas zum Beispiel beim Senden mit Winamp oder LunarCaster DJ (verwnedet das identische Plugin!) realisieren lässt. Eine Suche nach entsprechenden Plugins über Google und Co. wird Dir weiterhelfen.

    Auch beim SAM sind diese Plugins grundsätzlich einsetzbar.

    Alternativ schau mal hier oder auch da vorbei ... auch das könnte ggf. helfen.


    Gruß

    Flächenblitz

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Der RadioBoss kann auch mit VST Plugins umgehen...


    Viell hilft das ja was ;)


    Das Hauptproblem wird sein, das Signal abzugreifen vom Mic und dann durch das Echo Plugin zu jagen und dann wieder in den Boss reinzubekommen.

    Bedenke aber das Du dadurch eine kleine Verzögerung bekommst (Sam Benutzer werden es wissen ^^ - Da ist das Mic gut Verzögert und schlecht zum "Mitsingen" :P)


    Ich kann dir in den Punkt dann lieber doch eine Externe Möglichkeit anbieten.


    Ich hab z.b. von Behringer das DDM4000 am PC dran (per Audio und MIDI verbunden).
    Der hat auch nen Klangprozessor mit drin und wegen dein USB Mic, ich glaub es gab Adapter das du so eins auch am XLR anschließen kannst..


    Vorteil durch nen Mischer mit MIDI - Du kannst so direkt diverse Programme steuern ^^ mAIRlist und z.b. VDJ :P

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Nun, ich habe die VST Plugins ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mich tatsächlich für die Hardware Lösung entschieden, was leider nicht ganz billig werden wird. Ebenfalls habe ich mich für ein Behringer Mischpult entschieden, siehe:

    Behringer XENYX X1222USB


    Leider kann ich mich mit dieser Lösung von meinem USB Auna Mikrofon verabschieden und muss dementsprechend ein neues mit XLR Anschluss dazu kaufen. Naja, mit dieser Kombination bin ich dann hoffentlich am Ziel.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Viele Grüße

    Joachim

    • Gäste Informationen