Vergebe 5 mal SSL für Euren Stream


Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Moin Liebe Radiobetreiber...


    Euch wurmt es, das eure Homepage vom SSL Modus in den Non-SSL geschaltet wird, weil euer Shoutcastplayer kein SSL kann?


    Dann schreibt mich an ;)

    Ich vergebe 5mal KOSTENLOS einen SSL Proxy.


    Wieso mache ich das?


    Ich möchte so antesten wie Stabil sie laufen und ob es auf dauer Probleme geben könnte...


    Was benötige ich von euch?


    Euren Streamlink inkl. Port - MEHR NICHT.


    Ihr bekommt dann eine URL welche SSL Verschlüsselt ist und von euch benutzt werden kann.
    Diese URL ist Neutral gehalten.


    Wer Interesse hat, einfach eine PN schicken oder hier antworten...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Kleine Info noch für euch.


    Es ändert sich nichts groß für euch dann.

    Ihr bekommt nur einen Link, den ihr dann z.b. in euren Player einbauen könnt wodurch das SSL und erreichbarkar über HTTPS bestehen bleibt.

    Euer Alter Stream Link bleibt natürlich auch erhalten und ist weiterhin über VLC und Co. erreichbar!


    Wenn Ihr also http://streamplus.de:1234 habt würde der SSL Link z.b. heißen: https://sc-proxy.de:1234 (gleich Port nur möglich, sofern bei mir im Systen noch nicht vergeben)!


    Testlink: https://sc-proxy.de:9972

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich vergebe 5mal KOSTENLOS einen SSL Proxy.


    Wieso mache ich das?


    Ich möchte so antesten wie Stabil sie laufen und ob es auf dauer Probleme geben könnte...


    Erst mal muss ich sagen finde ich das klasse das jemand etwas Kostenlos stellt ist ja auch nicht mehr selbst verständlich, wollte mal wissen wie Stabil dieser ssl Proxy läuft.

    Aber...
    Eins muss ich nicht ganz verstehen Shoutcast Server ab der version 2.6 build 7... schlag mich kp was ist der Shoutcast SSL Fähig Icecast ist schon lange SSL fähig warum da einen SSL Proxy schalten?
    Ist nur rein Interessenhalber :)


  • Erst mal muss ich sagen finde ich das klasse das jemand etwas Kostenlos stellt ist ja auch nicht mehr selbst verständlich, wollte mal wissen wie Stabil dieser ssl Proxy läuft.

    Aber...
    Eins muss ich nicht ganz verstehen Shoutcast Server ab der version 2.6 build 7... schlag mich kp was ist der Shoutcast SSL Fähig Icecast ist schon lange SSL fähig warum da einen SSL Proxy schalten?
    Ist nur rein Interessenhalber :)

    zu diesen Zeitpunkt war der Shoutcast Server nur für Zahlende Kunden bei Shoutcast SSL fähig.

    Sieht auch hier: https://www.shoutcast.com/Pricing


    Ob man da nun wirklich nen eigenes SSL rein bekommt hab ich noch net versucht ;)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Achso okay so genau habe ich mich nicht mehr mit shoutcast auseinander gesetzt man bekommt ja nur neben bei noch das ein oder andere mit.


    Shoutcast ist einfach nicht stabil genug um ich sag mal etwas größere vorhaben umzusetzen, aus diesem Grunde haben alle die ich kenne schon laaannggeee gewechselt die meisten halt zu icecast


    wie Stabil läuft das den mit der Proxy Geschichte? Als ich damals da was getestet hatte schoss sich immer der Webserver Dienst ins Bodenlose.

  • Achso okay so genau habe ich mich nicht mehr mit shoutcast auseinander gesetzt man bekommt ja nur neben bei noch das ein oder andere mit.


    Shoutcast ist einfach nicht stabil genug um ich sag mal etwas größere vorhaben umzusetzen, aus diesem Grunde haben alle die ich kenne schon laaannggeee gewechselt die meisten halt zu icecast


    wie Stabil läuft das den mit der Proxy Geschichte? Als ich damals da was getestet hatte schoss sich immer der Webserver Dienst ins Bodenlose.

    Bis jetzt läuft es mit den SSL Proxy ziemlich stabil.

    Ich bin aber auch schon nebenbei dabei meine Streams die ich hoste auf Ice zuändern...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Bevor wir die Frontend Server auf IceCast umgestellt hatten, lief bei uns auch Shoutcast mit SSL Proxy lief das auch „Normal“ aber sobald einige Verbindungen aktiv waren haute die Load nach oben Webserver Dienst Kackte ab. Ich muss dazu aber sagen ist schon etwas her ich glaube da war gerade frisch php7.1 raus also schon etwas her.


    Ich bin auch der Meinung vielleicht ist das aber auch nur Einbildung aber ich finde Icecast läuft bedeutend Stabiler und verbraucht auch weniger Ressourcen als Shoutcast.

  • Dass IceCast sehr stabil und problemlos läuft kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

    Inzwischen würde ich nichts anderes mehr haben wollen. ;)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Neu
    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.