Gruß und Wunschbox


Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hagen Holz.

  • Ist zwar schon etwas älter die Frage aber schau mal in der system/core/wunschbox.php


    Wenn du dort etwas änderst, dann die Datei ins /overriding/core/ Kopieren - sonst wird sie beim Updaten wieder überschreiben


    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ich habe jetzt mal bissel Zeit gehabt.

    Leider finde ich nicht den Eintrag für die Grußbox um sie zu deaktivieren bzw nicht als Plichteintrag abzuschalten.

    Zum deaktivieren der Gruß- und Wunschbox einfach im Adminbereich unten den Einstellungen auf "Gruß- und Wunschbox" gehen. Dort kann man die Wunschbox aktivieren bzw. deaktivieren. Auch die Formularfelder kann man dort bestimmen, welche angezeigt werden sollen, wenn die Wunschbox aktiviert ist.


    Siehe gelbe Markierungen im Screen!


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Ah ok. Du willst also nur das untere Große Feld weg haben?


    Das Grußfeld kann man so einstellen in den tpl / php Dateien das es kein Pflichtfeld mehr ist...

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Ja genau das große untere Feld Gruß.


    Mein PHP ist nicht das beste.

    Fiesi gebe mir mal bitte die genaue Zeile in der system/core/wunschbox.php


    oder wo ich das ändern muss

    Das Glaß ist nie halb leer, sondern halb voll:thumbup:

  • Ich such es später raus und poste den Code dann nach nen Test :)

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

  • Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage in die Runde.

    Zb. XYZ ist auf Sendung er hat seine Sendung mit WB gekennzeichnet und in der 2h stellt er Sie ab gibt es ein Skript der wo mir anzeigt wie WB aktiv mit ein grünen Kastel und bei nicht aktiver WB einen roten Button.

    Also kurzum Sendung mit WB und dann wieder ohne WB wie bei sorry cms.


    Allen noch ein Schönes Loch im Hemde :):)

    In der Ruhe liegt die Kraft und wer zu viel Schaft fällt vom Hocker also bleibt immer Locker. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hagen Holz ()

  • gibt es ein Skript der wo mir anzeigt wie WB aktiv mit ein grünen Kastel und bei nicht aktiver WB einen roten Button.


    Nein ;)

    Aber wenn WB Aktiv ist, sieht man ja in der OnAIR Box den GRünen Button und wenn Sie aus ist, ist er nicht mehr da.
    Außerdem wird ja dann angezeigt keine Grüße und Wünsche zur Zeit möglich...


    und bitte beim nächsten mal ein NEUES THEMA starten - denn hier ging es um was anderes ^^

    Kein SUPPORT per PN - Außer ich sage es ausdrücklich !

    Support nur übers Forum oder auf dem Discord Server !

    • Gäste Informationen

    In der Ruhe liegt die Kraft und wer zu viel Schaft fällt vom Hocker also bleibt immer Locker. 8o

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.