Kritik Spenden Popups etc


Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaechenblitz.

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache finde ich die Aktuell geschalteten PopUps für Spenden für nicht gerade passend.


    Ich würde ja nicht einmal was sagen wenn das von Anfang an so gehandhabt gewesen wäre. Aber nein, selbst hier auf der Startseite wird mit "100% kostenlos. Ohne Haken!" geworben.

    Ich meine das ist ja dann ein Widerspruch wenn man dann schreibt, Spenden für das Projekt um den Sendeplan dauerhaft kostenlos anzubieten.


    Ich meine ich persönlich habe nichts dagegen wenn der Sendeplan was kosten würde, wir hatten ja damals die V1.0.14 schon gekauft und die war mit glaub 40.- nicht ganz billig.

    Also wenn man Geld zum überleben braucht warum führt ihr nicht einen vernünftigen Preis ein wie z.B. die WhiteLabel. (Ach da braucht man ja wieder ein Gewerbe)


    Abgesehen davon passiert hier ja nicht wirklich etwas die letzte Zeit, die meisten Projekte scheinen auf Eis zu liegen oder ist die Nachfrage vielleicht nicht mehr so groß.


    Zudem würde ich mir wünschen das z.B. ein albertikus Administrator auch per Konversation erreichbar ist für spezielle Anliegen.

    Denn selbst Mails scheinen dorthin ins leere zu laufen und werden nicht mal beantwortet. Discord ist nicht alles ;)


    Noch ein kleiner Tipp: Nehmt euch mal eure Datenschutzerklärung nochmal vor, die ist glaube ich nicht ganz Vollständig und Aktuell.


    PS: Ich bin kein Gegner von bezahlter Arbeit und daran hängenden Unkosten aber wenn kostenlos dann auch wirklich. ;)


    LG

    Jacky

  • Bin nicht der Meinung das es stört da man das bannerchen ja weckklicken kannst hier habe nur vorschlag wegen spenden sammeln was eh auf freiwilligerbasis ist ja hier das man vielleicht paycafecards anmehem könnte denn nicht jeder hat paypal oder will es nicht nutzen und die scriüter machen hier guten kostenlosen job für uns alle hier


    coole wehre es wenn man im sendpaln verschiedene tempalte auswählen könnten so das der user ne kleine auswahl hat an verschiedenen tempalten dierekt das ganze gesteuert über sendeplan interface das wehre cool und wie gesagt wenn ihr paysafecard annehmen solltest für spende dann spende ich gerne auch mal was in diesem sinne uns allen ne geile zeit hier

  • :!:Das Popup kann man schnell wegklicken (wenn man nicht sprenden möchte), das sehe ich nicht als so störend an.

    :saint: Dass viele Projekte derzeit scheinbar nicht weiter verfolgt werden habe ich selbst auch schon bemerkt. :sleeping::S

    → Vielleicht sollte man sich aber auch Gedanken darüber machen, dass die arbeit hier in der Freizeit erbracht wird. Klar hoffe auch ich, dass die Sachen, die schon vor Monaten auf "in Planung" gelegt wurden auch angegangen werden. :saint:

    → Dennoch denke ich, dass man auch keinen Druck aufbauen sollte, denn wer von uns kann es besser? Genau diese Leute, die es schneller und besser können sollten dann hier ihre Hilfe anbieten! ;)


    Viele Grüße

    Flächenblitz :sleeping:

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

  • Hallo zusammen!


    1.

    Der Sendeplan ist kostenlos. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht zum Spenden aufrufen darf. Es ist eine freiwillige Sache. Jeder darf selber entscheiden, ob man etwas spenden möchte oder nicht. Ich möchte gerne noch darauf hinweisen, dass bei anderen Anbietern für kostenlose Software usw. entsprechend die Seiten mit Werbung zu gekleistert ist. Das ist hier nicht der Fall. Also sollte ein kleines Pop-up-Fenster, welches man direkt wegklicken kann, eigentlich nicht stören.


    2.

    Vieles wurde am Sendeplan direkt umgesetzt und es gab alle paar Tage neue Updates. Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, dass diese Updates etwas seltener werden. Der Sendeplan in der jetzigen Form ist schon sehr weit entwickelt und es gibt wirklich immer weniger, was man hinzufügen kann. Andere Software- bzw. Scripte-Anbieter entwickeln ihre Angebote auch nur nach und nach und bieten nicht auf laufenden Band neue Updates an. Es werden aber hier wieder welche geben. Nur halt nicht mehr sofort, sondern nach und nach!


    3.

    Alle, die hier am Projekt beteiligt sind, machen dies alles nur in der Freizeit. Es wird noch ein Hauptberuf ausgeübt und daher kann man nicht immer alles direkt machen. Außerdem geht es nicht immer, wegen Krankheiten, Urlaub usw. Auch bei der großen Hitze hat keiner Lust stundenlang am PC zu sitzen, um zu programmieren. Sieht die Zeit einfach mal als eine etwas längeren Sommerpause an!


    4.

    Viele Vorschläge sind bereits in der Programmierung und teilweise schon fertig. Nur es fehlen noch einige Sachen. Wie bereits oben erwähnt, werden neue Updates nicht mehr sofort ausgeliefert, sondern nach und nach. Wenn die Updates immer sofort rausgehen würde, gebe es irgendwann gar keine Verbesserungen mehr. So gibt es im Laufe der Zeit immer mal kleine Überraschungen. Also habt Geduld …




    Vielleicht gibt es etwas, wenn die internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ist oder der Weihnachtsmann legt euch etwas unterm Tannenbaum! ^^:P;)


    Euch noch einen schönen Sommer ... bis demnächst!


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger... :P

  • Hab mir die Reaktionen schon gedacht. ;)


    Ich verstehe auch das dies hier alles in der Freizeit gemacht wird, machen wir für unsere Sachen ja auch. Aber ohne den Klingelbeutel. ;)

    Da gibst bessere Möglichkeiten die sogar auch nichts kosten wie z.B.


    https://www.cls-design.com/com…?postID=114505#post114505


    Das stört nicht und erfüllt den selben Zweck wenn nicht sogar etwas mehr zum schmunzeln.


    Denn die Popups Mobil sind echt nicht schön. 8)


    LG

    Jacky

  • Der Kollege DJ_MrLucky hat bereits alles wichtige gesagt. Daher brauch ich nicht nochmal auf diese Sachen eingehen. Das ich nicht per E-Mail oder Konversation erreichbar bin hat einen ganz einfachen Grund. Da der Sendeplan kostenlos ist, bin ich auch nicht verpflichtet Support zu leisten - vor allem nicht über E-Mail oder Privater Nachrichten. Dafür ist das Forum da. Lass ich es einmal zu, dass man mich darüber anschreibt, hört das nicht mehr auf. Mir gingen ja sogar die Leute via WhatsApp auf den Senkel und denken tatsächlich, dass man bei einem kostenlosen Projekt auch noch gratis die 24 Stunden Betreuung dazu erhält.


    Das Popup kommt glaube ich einmal pro Stunde. Da die meisten nur einmal am Tag auf der Seite sind, ist es wohl nicht zuviel verlangt, das Fenster einmal weg zu klicken. Das du lieber den Sendeplan kostenpflichtig sehen würdest und dafür das Popup verschwindet, finde ich nicht nur komisch, sondern wird denke ich jedem außer Dir hier nicht gefallen ;)


    Ich sehe keinen Grund den Spendenaufruf zu ändern.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv. Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.

  • Hallo,


    ich habe schon vor langer Zeit die alte Version gekauft, und mir nun die neue Version herunter geladen.. Getestet ist diese schon und wird demnächst auch überall eingebaut.


    Kann man bei der On Air Box auch die Sendung und den Moderator neben das Bild setzen, denn sonst nimmt es mir zuviel Platz im Header weg ..??


    Liebe Grüsse


    Klaus

  • hllo sicher bekommt ihr von uns eine spende .. ich weiß seher gut das mann unkosten hat und bin seher dank bar das ich von euch den snede plan bekommen habe ..

    ich bruahce helfe wie kann ich den den striam von mir da ein baun so das er angezit werd das bekomme ich ich nicht ihn

  • Eine Anleitung wie du den Sendeplan installierst liegt doch via PDF bei.

    Alles andere stellst Du direkt im Sendeplan unter


    Einstellungen → Untermenü: Streamserver ein.


    Eigentlich selbsterklärend. ;-)

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    • Gäste Informationen

    :!:"Die Deutsche Sprache ist Freeware, das heißt Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!" :saint:

    Gefällt Dir der Thread? Möchtest du was dazu schreiben?

    Dann logge Dich bitte mit deinem Benutzerkonto ein.
    Du besitzt noch kein Benutzerkonto? Dann registriere Dich jetzt kostenlos! Nach der Registrierung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.